eShop Selection 34

eShop Selection 34

Überraschende Comebacks

Hagen Gehritz / 22. Oktober 2022 - 12:00 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS5SwitchXbox X
Adventure
Terrible Toybox
Devolver Digital
19.09.2022
Link

Teaser

Viermal melden sich altgediente Videospielhelden sich in dieser Folge unerwartet zurück – mit ihrem Charme gänzlich intakt!
Diese Ausgabe der Nintendo eShop Selection steht ganz im Zeichen überraschender Comebacks. Spielehelden und -heldinnen von früher haben noch immer einen Platz in den Herzen der Fans und so ist es eine schöne Überraschung, wenn sich die alte Garde nochmal mit einem starken Auftritt zurückmeldet. Diese Folge zeigt dabei eine feine Bandbreite: Vom liebevollen Remaster im Pixelstil für ein japanisches Duo, über eine Wiederbelebung mit märchenhaften Farbanstrich bis zum wilden Remix der 2D-Historie eines gewissen blauen Igels. Und wer hätte Anfang diesen Jahres schon zu hoffen gewagt, dass Guybrush Threepwood nach 30 Jahren nochmal ein ganz neues Abenteuer auf der Affeninsel erlebt?

Die heutigen Spiele:
Das Kleingedruckte: Bei dem Video handelt es sich um eine Auftragsarbeit für die Firma Nintendo, die auch die Spiele ausgewählt hat; die aufgenommenen Spielszenen und Moderationstexte stammen von uns. Das nächste Video folgt in einigen Wochen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Hagen Gehritz 22. Oktober 2022 - 12:00 — vor 1 Jahr aktualisiert
Patorikku 17 Shapeshifter - 6976 - 22. Oktober 2022 - 12:28 #

Pocky & Rocky - Reshrined wirkt ja wirklich knuffelig, garnicht auf dem Schirm gehabt. Bei dem Remake von Ghosts'n' Goblins hätte wahrscheinlich ein pixeliger 16-Bit-Stil auch besser gepasst als der hier genutzte- meiner Meinung nach.

Über Return to Monkey Island braucht man eh kein Wort mehr zu verlieren, außer: Wo bleibt die Fortsetzung?;)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 20428 - 22. Oktober 2022 - 13:29 #

Spiel mal das G & G Remake. Da hast du gar keine Zeit, dir über den Grafikstil Gedanken zu machen. Es ist wie das Original, bockschwer.

v3to 17 Shapeshifter - P - 8685 - 23. Oktober 2022 - 14:03 #

Die Gegner-Anzahl und -Frequenz wurde im Remake drastisch erhöht. Ich frage mich ehrlich, wie man darauf kommt, dass das Spiel leichter als das Original wäre.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1173170 - 23. Oktober 2022 - 14:37 #

Örgs. Der Arcade-Automat war bei mir schon von der Erinnerung her der Automat mit der geringsten Spielzeit pro eingeworfener Münze. :o

v3to 17 Shapeshifter - P - 8685 - 23. Oktober 2022 - 14:53 #

GnG war schon verdammt schwer, allerdings hat das Remake wie gesagt bei Gegnern eine ganze Schippe draufgelegt, denn an sich war das Original in der Hinsicht recht überschaubar. Allerdings komme ich eh nicht ganz dahinter, was Entwickler antreibt, bei "Retro-Remakes" tendenziell zu übertreiben.

v3to 17 Shapeshifter - P - 8685 - 23. Oktober 2022 - 14:00 #

Mit dem Stil von Ghosts'n'Goblins Ressurection habe ich weniger Probleme als mit den generischen Gliederpuppen-Animationen. Das wirkt auf mich wie ein Permanent-Stilbruch.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42676 - 22. Oktober 2022 - 12:54 #

Ich war sooo kurz davor eine Userfrage zu stellen, ob die Serie noch existiert. Die neue Folge freut mich daher.

So, aufgrund des Videos jetzt Poky&Rocky-Modul bestellt. Mit 28€ angemessen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 398823 - 22. Oktober 2022 - 13:26 #

Interessant - wie kam es zur erneuten Vorstellung von Sonic Mania, nachdem der Titel ja bereits einmal in der eShop-Folge 12 präsentiert wurde?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 81046 - 23. Oktober 2022 - 21:32 #

Die Auswahl der Spiele ist von Nintendo vorgegeben.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 27803 - 22. Oktober 2022 - 13:29 #

Eine tolle Folge :) Hat viel Spass gemacht.

StefanH 25 Platin-Gamer - - 59310 - 22. Oktober 2022 - 14:26 #

Schönes Video und Pocky & Rocky habe ich direkt mal im eShop gekauft. Das hat mich direkt angesprochen und ging bisher komplett an mir vorbei.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1173170 - 23. Oktober 2022 - 7:35 #

Wie immer ein kurzweiliges Video. :-)

v3to 17 Shapeshifter - P - 8685 - 23. Oktober 2022 - 14:09 #

Btw Pocky & Rocky war auf dem SNES bereits ein Remake des Automaten Kiki Kai Kai (der hatte damals allerdings keinen Zwei-Spieler-Modus) von 1986.

Ridger 22 Motivator - P - 32954 - 24. Oktober 2022 - 15:47 #

Schöne Zusammenstellung. G&G wird nicht gekauft, Frustrationsbewältigung gehört nicht zu meinen Stärken. Aber Pocky werde ich mal anschauen und Return habe ich natürlich längst durch. :)

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8346 - 27. Dezember 2022 - 21:03 #

So stark, was Ron Gilbert und Co. mit Monkey Island abgeliefert haben. Für alte und neue Fans wirklich (be-)lohnend.