User-Video: Let's Try Everspace 2

Vampiro / 3. Februar 2021 - 15:13 — vor 4 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Simulation
Weltraumspiel
Rockfish Games
Rockfish Games
18.01.2021
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In seinem neuesten, englischsprachigen "Let's Try"-Video hebt GG-User Vampiro ab. Allerdings aus gutem Grund und in schicken Kampfraumschiffen. Denn er startet im Weltraumshooter Everspace 2 durch, der am 18.1.2021 in den Early Access gestartet ist. Entwickelt wird der Titel vom deutschen Studio Rockfish Games.

Nach einigen Hintergrundinfos zu Beginn geht es mit dem Tutorial los. Neben den Anfängen der Kampagne seht ihr in dem rund 80-minütigen Video auch eine Nebenmission, erfahrt mehr zur Ausrüstung von Schiffen und den Gefährten, lernt das Storytelling kennen und generell gibt es einen ersten Einblick in zahlreiche Spielmechaniken und das User-Interface.

Da es sich um eine Early-Access-Version handelt, ist alles "work in progress". Ein Spiele-Check ist ebenfalls in Arbeit. Für 37,99 Euro könnt ihr euch bei Steam eine Fluglizenz sichern.
Vampiro 3. Februar 2021 - 15:13 — vor 4 Wochen aktualisiert
Maverick 30 Pro-Gamer - - 596123 - 3. Februar 2021 - 15:57 #

Prima, gleich mal ein wenig in das Video reinschauen. Auf den kommenden Check freue ich mich. :) Everspace 2 wird aber sowieso ein Pflichtkauf (für die Xbox Series X) für mich werden, das können die Rockfisher imho gar nicht vergeigen nach dem gelungenen ersten Serien-Teil. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 3. Februar 2021 - 17:58 #

Ich mich auch :D Aber erstmal aufs Weiterfliegen.

Denke, das wird auf der Series X sicher auch super aussehen!

Ich denke auch, die kriegen das hin, jetzt der Start (und was man da schon sieht, z.B. Interface) macht schon einen tollen Eindruck.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 596123 - 4. Februar 2021 - 16:49 #

Das erste Everspace sah auf der Xbox One X mit dem 4K-Patch auch schon richtig klasse aus, da mache ich mir für die kommende Xbox Series X-Version von Everspace 2 bezüglich der optischen Qualität keine Sorgen, das wird wieder ein Hingucker werden. :)

Ich werde jedenfalls auf die fertige Version von Everspace 2 geduldig warten und vermutlich dann auch sofort zum Release zuschlagen/losdüsen. ;)

Shandrilessa 16 Übertalent - - 4531 - 3. Februar 2021 - 16:00 #

Schönes Video Vampiro, hab aber den Eindruck, dass Du den Vorgänger nicht gespielt hast, liege ich da falsch? ^_^

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 3. Februar 2021 - 16:05 #

Vielen Dank :)

Ja, leider noch nicht. Daher fehlen mir zB ein wenig die Storybezüge zu dem vorherigen Krieg (ich denke, daran merkt man es u.a.). Ich wollte jetzt aber auch nicht vorher recherchieren sondern für das Video einfach die ersten Schritte einfangen :)

Shandrilessa 16 Übertalent - - 4531 - 3. Februar 2021 - 16:13 #

Mir ist das vor allem wegen der Steuerung aufgefallen. Wenn Du nämlich den Vorgänger schon gespielt hättest wäre die definitiv leichter von der Hand gegangen. ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 3. Februar 2021 - 17:56 #

Haha, das stimmt. Es wird im Videoverlauf deutlich besser :)

Ich fliege sonst meist mit HOTAS und bin glaube ich mit Controller zuletzt Helikopter in BF geflogen und mal kurz Battlefront.

Necromanus 19 Megatalent - - 14015 - 4. Februar 2021 - 8:01 #

Hier geht HOTAS also nicht? Naja dann muss es halt doch der Controller sein...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 4. Februar 2021 - 8:06 #

Doch, du kannst mit Maus/Tastatur, HOTAS oder Gamepad fliegen. Habe aber gelesen, dass die empfohlene Steuerung Gamepad ist, darum habe ich damit erstmal gestartet :)

Necromanus 19 Megatalent - - 14015 - 4. Februar 2021 - 10:43 #

Ah super. Danke

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 4. Februar 2021 - 10:46 #

Sehr gerne :)

Gibt sogar einige Presetts, ich habe das Saitek X52.

https://attackofthefanboy.com/guides/does-everspace-2-have-hotas-support/

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24360 - 3. Februar 2021 - 17:16 #

Ich schaue mir davon keine Videos an, denn ich will es selbst erleben. Jedoch warte ich noch etwas.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 3. Februar 2021 - 17:57 #

Ich wünsche schonmal viel Spaß :)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7616 - 3. Februar 2021 - 17:23 #

Ich kenne das und invertiere die Y-Achse ständig bei Controllern. Bin das von früher anders gewohnt. Weiß gar nicht, welches Spiel das mal etabliert hat.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55699 - 3. Februar 2021 - 17:57 #

Gute Frage!

Ich hatte so ein bisschen die Tendenz beim Fliegen zum Invertieren zu neigen und beim Schießen nicht. Ganz am Schluss wechsel ich dann auf die Cockpit-Ansicht, mit der werde ich jetzt erstmal weiterspielen.

Henning Lindhoff 18 Doppel-Voter - P - 10210 - 3. Februar 2021 - 20:17 #

Ich freue mich, dass es wieder ein User-Video gibt. Danke schon im Voraus.

TheRaffer 21 Motivator - - 27980 - 6. Februar 2021 - 10:02 #

Hey Vampiro, vielen Dank für die Einblicke. Jetzt bin ich auf dem Trip, dass das was für mich sein könnte. :)