Everspace 2 verlässt Early Access am 6.4., Konsolenversionen ab Sommer

PC Xbox X PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Februar 2023 - 2:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Everspace 2 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der bereits im Early Access sehr vielversprechende, storygetriebene Space-Looter-Shooter Everspace 2 (im Check) wird am 6. April 2023 den Early Access verlassen und in Version 1.0 auf Steam, GOG und im Microsoft Store verfügbar sein. Bereits zum Release wird er auch Teil des Abo-Dienstes Xbox Game Pass PC. Den neuen Storytrailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Im Sommer sollen dann die Versionen für die Playstation 5 und Xbox Series X folgen.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Februar 2023 - 2:33 #

Das wird sehr wahrscheinlich ein ABSOLUTES Brett. Mark my words. Jetzt weiß ich, bis wann ich Everspace 1 (auch wenn das deutlich anders ist) dringend nachgeholt haben sollte. Für die Story ist das nicht zwingend, aber es hilft auf jeden Fall. Das Spiel hat mich im EA für den Check (bis zum damaligen Ende gespielt) so umgehauen, dass ich mir den Rest, auch wegen der Story, für den Ffinal release aufgehoben habe. In die wirklich guten Freitagsstreams habe ich aber immer wieder sehr gerne geschaut, auch als rewatch.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 9. Februar 2023 - 7:31 #

Ich hatte mit Everspace ebenfalls viel Spaß, auf den Nachfolger freue ich mich sehr.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 9. Februar 2023 - 12:25 #

Ja hole Everspace 1 (mit dem DLC!) unbedingt nach wenn du Zeit hast; mir hat das extrem gut gefallen und ich habe es sogar auf der Playstation platiniert. Es bietet sich an das mit Controller auf einem großen (OLED)TV zu spielen, da kommen die Effekte mit dem vielen Schwarz im Weltraum sehr gut zur Geltung; meine es hätte auch schon HDR :)

Bei Everspace 2 werde ich auch auf die PS5 Version warten. Die Story scheint hier wirklich noch besser zu sein. Werde mich dann überraschen lassen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Februar 2023 - 14:10 #

Vielen Dank :) Ja, hatte ich schonmal gekauft. Das ist der Plan, PC ist auch mit einem TV und 5.1 verbunden, da werde ich demnächst losfliegen :) Nur OLED habe ich nicht.

Danke!

Es gibt auf jeden Fall in 2 Anknüpfungen an 1, 1 spielen lohnt daher imho bzw Veteranen werden belohnt.

mario128 (unregistriert) 10. Februar 2023 - 12:21 #

Danke für den reminder. :)

Mit Teil 1 hatte ich schon viel Spaß, auch kurz in VR, aber bei weitem nicht "fertig"gespielt. Das werde ich mir direkt wieder auf die Platte machen!

CptTrips 11 Forenversteher - 774 - 9. Februar 2023 - 10:57 #

Auf die PS5 Version bin ich gespannt, könnte was für mich sein. Schon ewig keine SciFi Sim in der Art mehr gespielt. Wahrscheinlich nicht mehr richtig, seit Wing Commander Prophecy und das ist ja auch schon ein paar Jährchen her. :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 9. Februar 2023 - 14:00 #

Nachdem Everspace 1 noch vollkommen ungespielt auf meinen Xbox One Account liegt, sage ich zu dem bestimmt tollen Nachfolger, ich passe.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Februar 2023 - 15:15 #

Sind allerdings zwei spielmechanisch unterscheidbare Spiele.

mario128 (unregistriert) 10. Februar 2023 - 12:24 #

Warum? Vielleicht fängst Du es morgen an, spielst es mal 20 Minuten und es gefällt Dir? Ich würde den Versuch wagen! ;)

Wer etwas mit Weltraumaction anfangen kann, sollte sich das schon eimmal angesehen haben. Es ist kein Wing Commander, kein Privateer, kein Elite Dangerous ... aber es hat was und macht Spaß.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266439 - 9. Februar 2023 - 15:01 #

Da der erste Teil mir schon sehr gut gefallen hat, obwohl ich im Spiel als Roguelite sehr viel vermisst habe und mir ein anderes Genre für einen Titel dieser Art gewünscht hätte, kann ich Everspace 2 kaum erwarten. Diesmal scheint es genau das Spiel zu sein, das ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Freu mich drauf!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. Februar 2023 - 15:15 #

Das dürfte dann jetzt echt noch besser passen! Roguelite-Elemente sind raus, alles handgebaut afaik, Story war in der ersten EA Phase (da habe ich bis zum Ende gespielt) sehr dicht. Das wird imho ein Brett, freue mich auch sehr.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. Februar 2023 - 16:06 #

Hab da wirklich Lust drauf und schön, dass es direkt im Gamepass ist. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 9. Februar 2023 - 16:21 #

Japp, gefällt mir auch. Ansonsten hätte ich mir den Titel auch 100% gekauft. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 9. Februar 2023 - 16:21 #

Werde ich auf der Xbox Series X im Sommer definitiv spielen, fand des ersten Teil schon richtig klasse. ;)

Mitarbeit
Labrador NelsonNoodlespaschalis
News-Vorschlag: