Everspace 2: Launch der Konsolen-Versionen

PC Xbox X PS5 Linux MacOS
Bild von paschalis
paschalis 447036 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. August 2023 - 20:29 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Everspace 2 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am 6. April ist der Weltraum-Shooter Everspace 2 (zum Test+) für den PC erschienen, seit dem heutigen 15. August ist er auch digital für Playstation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Wer von euch lieber eine Disk-Version in den Händen halten will, muss sich noch bis zum 3. Oktober gedulden.

Auf der Playstation 5 soll Everspace 2 laut der Entwickler mit 60 FPS laufen, außerdem werden einige der besonderen Funktionen des Dual Sense-Controllers unterstützt. So erhaltet ihr haptisches und Lautsprecher-Feedback, wenn ihr Geräte und Verbrauchsmaterialien aktiviert, eure Waffe wechselt oder im Visier feindlicher Raketen seid. Über den Widerstand der dynamischen Trigger erfahrt ihr, wenn euch die Energie für Waffen und den Boost ausgeht. Letzteren könnt ihr zudem mit Hilfe der Trigger feiner regulieren.

Die Xbox Series X-Version von Everspace 2 soll 60 FPS erreichen, während auf der Series S maximal 30 FPS möglich sind. Wie bereits die PC-Version ist auch die Konsolenfassung des Weltraumspiels im Game Pass enthalten. Play Anywhere wird ebenfalls unterstützt, so dass ihr einen auf eurem PC im Game Pass angefangenen Spielstand nahtlos auf eurer Xbox-Konsole fortsetzen könnt und umgekehrt.

Im Herbst soll es zudem ein kostenloses Update mit neuen Gegenständen, Individualisierungsoptionen und mehr geben. Eine "massive" Erweiterung des Spiels ist außerdem ebenfalls in Arbeit. Den Launch-Trailer der Konsolenfassungen von Everspace 2 haben wir für euch unter dieser News eingebunden.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 15. August 2023 - 20:59 #

Da würde ich mir gerne eine Demo zu ansehen. Vielleicht gibt es das irgendwann mal auch im PS+.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 15. August 2023 - 21:15 #

Vorhin via GamePass auf der Xbox Series X installiert und die Intro-Mission gespielt. Später gehts noch weiter im Weltraum. ;)

Markus K. 16 Übertalent - 5665 - 15. August 2023 - 21:33 #

Teil 2 soll ja ganz anders als Teil 1 sein...

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 15. August 2023 - 21:35 #

Ich denke da bist du was ganz großem auf der Spur... ;-)

Markus K. 16 Übertalent - 5665 - 15. August 2023 - 23:46 #

Als "Übertalent"... wundert es dich? :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 16. August 2023 - 8:53 #

Jetzt schließt sich der Kreis...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. August 2023 - 22:01 #

Ist es. Kein Rogue-Like mehr und ein richtig gutes Spiel.

Markus K. 16 Übertalent - 5665 - 16. August 2023 - 10:57 #

Sobald es zu einem "annehmbaren" Preis verfügbar ist, werde ich es mir auf jeden Fall holen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121929 - 16. August 2023 - 11:37 #

Ich hatte Everspace 1 nicht gespielt, dann aber für den Check Teil 2 (EA). Man, das hat mich geflasht. Hammer. Habe mittlerweile auch Teil 1 angefangen, das holt mich nicht so sehr ab. Hatte das bislang aber nur auf dem Steamdeck probiert. Das Spiel lässt sich mit Maus und Tastatur wesentlich besser steuern. Will erst Teil 1 durchspielen. Für 2 kommt ja eh gerade noch dauernd content. Teil 2 ist glaube ich aber deutlich besser als Teil 1.

Markus K. 16 Übertalent - 5665 - 16. August 2023 - 12:26 #

Rogue-like bei Teil 1 ist halt das KO-Kriterium für mich. Wenn Teil 2 auf einem anderen Spielprinzip basiert, ist das super.

Vampiro Freier Redakteur - - 121929 - 16. August 2023 - 12:49 #

Ja, komplett anders. Hat mich richtig reingesogen, spielte damals bis zum EA-Ende (17 Stunden?) fast in einem Rutsch. Story fand ich auch ganz cool. Ist glaube ich im Game Pass, vllt. kannst du da nen Schnupper-Abo am PC machen oder so.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 16. August 2023 - 13:23 #

Wobei das Roguelite-Element (du wirst ja nach jedem Tod stärker und kommst zwangsläufig weiter) schon sehr gut in die Story verpackt ist. Ich finde Everspace ist ein richtig gutes Spiel - trotz und vielleicht sogar wegen dem Roguelite.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. August 2023 - 14:23 #

Ich würde sagen wegen. Everspace 2 hat mich leider gar nicht abgeholt :o(

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 16. August 2023 - 18:30 #

Ich habe Teil 2 noch nicht gespielt, ist für die Zukunft aber geplant. Sieht nach einem ziemlich spaßigen Weltraum-Shooter aus.

Vampiro Freier Redakteur - - 121929 - 16. August 2023 - 18:32 #

Absolut.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. August 2023 - 22:28 #

Ich hatte mich auch schon drauf gefreut. Hab auch bei Kickstarter mitgemacht, gerade weil ich eigentlich immer auch eine Geschichte spielen will. Aber leider ist es wie bei Cyberpunk - die Bewegung/Steuerung fühlt sich für mich nicht "richtig" an und das versaut mir das ganze Spiel.

Pat Darksider 14 Komm-Experte - P - 2253 - 15. August 2023 - 22:35 #

Hintergrundinfos dazu auch im aktuellen Dom Schott Podcast.

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 15. August 2023 - 23:38 #

Wegen der Controller-Features würde ich es lieber auf der PS5 spielen. Hoffe, es kommt auch für PSPlus.
Übrigens top, dass solche Details auch mal in News erwähnt werden.

el_Matzos 19 Megatalent - - 13166 - 16. August 2023 - 15:29 #

Ich habe das Spiel vor einiger Zeit auf Steam gekauft. Eine Zeitlang hat es auch extrem viel Spaß gemacht, aber es wird unheimlich schnell sehr repetitiv. Im Rückblick ärgere ich mich ein bisschen, dass ich es zum Vollpreis gekauft habe.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 17. August 2023 - 7:07 #

Da stimme ich dir zu. Jedoch könnte man aufgrund der einzelnen Hubs/Systeme/Planeten immer neue Inhalte hinzufügen, die dann wieder neues bieten. Generell bietet das System viele Möglichkeiten für Mikrotransaktionen und ich würde die auf jeden Fall für einen fairen Preis einbauen.

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 18. August 2023 - 11:45 #

Im Gamepass kurz angespielt, gefällt mir durchaus, aber mir fehlt die Zeit für so einen Titel kurz vor Starfield :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 23. August 2023 - 11:02 #

Ich habe vergessen, warum ich Everspace 2 nicht auf meiner Wunschliste habe.

Mitarbeit