Bereits am 6. April ist der Weltraum-Shooter Everspace 2 (zum Test+) für den PC erschienen, seit dem heutigen 15. August ist er auch digital für Playstation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Wer von euch lieber eine Disk-Version in den Händen halten will, muss sich noch bis zum 3. Oktober gedulden.
Auf der Playstation 5 soll Everspace 2 laut der Entwickler mit 60 FPS laufen, außerdem werden einige der besonderen Funktionen des Dual Sense-Controllers unterstützt. So erhaltet ihr haptisches und Lautsprecher-Feedback, wenn ihr Geräte und Verbrauchsmaterialien aktiviert, eure Waffe wechselt oder im Visier feindlicher Raketen seid. Über den Widerstand der dynamischen Trigger erfahrt ihr, wenn euch die Energie für Waffen und den Boost ausgeht. Letzteren könnt ihr zudem mit Hilfe der Trigger feiner regulieren.
Die Xbox Series X-Version von Everspace 2 soll 60 FPS erreichen, während auf der Series S maximal 30 FPS möglich sind. Wie bereits die PC-Version ist auch die Konsolenfassung des Weltraumspiels im Game Pass enthalten. Play Anywhere wird ebenfalls unterstützt, so dass ihr einen auf eurem PC im Game Pass angefangenen Spielstand nahtlos auf eurer Xbox-Konsole fortsetzen könnt und umgekehrt.
Im Herbst soll es zudem ein kostenloses Update mit neuen Gegenständen, Individualisierungsoptionen und mehr geben. Eine "massive" Erweiterung des Spiels ist außerdem ebenfalls in Arbeit. Den Launch-Trailer der Konsolenfassungen von Everspace 2 haben wir für euch unter dieser News eingebunden.
Da würde ich mir gerne eine Demo zu ansehen. Vielleicht gibt es das irgendwann mal auch im PS+.
Vorhin via GamePass auf der Xbox Series X installiert und die Intro-Mission gespielt. Später gehts noch weiter im Weltraum. ;)
Teil 2 soll ja ganz anders als Teil 1 sein...
Ich denke da bist du was ganz großem auf der Spur... ;-)
Als "Übertalent"... wundert es dich? :)
Jetzt schließt sich der Kreis...
Ist es. Kein Rogue-Like mehr und ein richtig gutes Spiel.
Sobald es zu einem "annehmbaren" Preis verfügbar ist, werde ich es mir auf jeden Fall holen.
Ich hatte Everspace 1 nicht gespielt, dann aber für den Check Teil 2 (EA). Man, das hat mich geflasht. Hammer. Habe mittlerweile auch Teil 1 angefangen, das holt mich nicht so sehr ab. Hatte das bislang aber nur auf dem Steamdeck probiert. Das Spiel lässt sich mit Maus und Tastatur wesentlich besser steuern. Will erst Teil 1 durchspielen. Für 2 kommt ja eh gerade noch dauernd content. Teil 2 ist glaube ich aber deutlich besser als Teil 1.
Rogue-like bei Teil 1 ist halt das KO-Kriterium für mich. Wenn Teil 2 auf einem anderen Spielprinzip basiert, ist das super.
Ja, komplett anders. Hat mich richtig reingesogen, spielte damals bis zum EA-Ende (17 Stunden?) fast in einem Rutsch. Story fand ich auch ganz cool. Ist glaube ich im Game Pass, vllt. kannst du da nen Schnupper-Abo am PC machen oder so.
Wobei das Roguelite-Element (du wirst ja nach jedem Tod stärker und kommst zwangsläufig weiter) schon sehr gut in die Story verpackt ist. Ich finde Everspace ist ein richtig gutes Spiel - trotz und vielleicht sogar wegen dem Roguelite.
Ich würde sagen wegen. Everspace 2 hat mich leider gar nicht abgeholt :o(
Ich habe Teil 2 noch nicht gespielt, ist für die Zukunft aber geplant. Sieht nach einem ziemlich spaßigen Weltraum-Shooter aus.
Absolut.
Ich hatte mich auch schon drauf gefreut. Hab auch bei Kickstarter mitgemacht, gerade weil ich eigentlich immer auch eine Geschichte spielen will. Aber leider ist es wie bei Cyberpunk - die Bewegung/Steuerung fühlt sich für mich nicht "richtig" an und das versaut mir das ganze Spiel.
Hintergrundinfos dazu auch im aktuellen Dom Schott Podcast.
Wegen der Controller-Features würde ich es lieber auf der PS5 spielen. Hoffe, es kommt auch für PSPlus.
Übrigens top, dass solche Details auch mal in News erwähnt werden.
Ich habe das Spiel vor einiger Zeit auf Steam gekauft. Eine Zeitlang hat es auch extrem viel Spaß gemacht, aber es wird unheimlich schnell sehr repetitiv. Im Rückblick ärgere ich mich ein bisschen, dass ich es zum Vollpreis gekauft habe.
Da stimme ich dir zu. Jedoch könnte man aufgrund der einzelnen Hubs/Systeme/Planeten immer neue Inhalte hinzufügen, die dann wieder neues bieten. Generell bietet das System viele Möglichkeiten für Mikrotransaktionen und ich würde die auf jeden Fall für einen fairen Preis einbauen.
Im Gamepass kurz angespielt, gefällt mir durchaus, aber mir fehlt die Zeit für so einen Titel kurz vor Starfield :D
Ich habe vergessen, warum ich Everspace 2 nicht auf meiner Wunschliste habe.