Der Küchenchefentwickler

Der Küchenchefentwickler Meinung
Teil der Exklusiv-Serie Die Hengst-Chroniken

Die Hengst-Chroniken #60

Michael Hengst / 30. April 2024 - 14:00 — vor 2 Wochen aktualisiert

Teaser

Unser Kolumnist Michael Hengst zapft diesmal seine Kochleidenschaft an, die auch mancher seiner Kontakte aus der Spielebranche teilt.
Anfuehrung
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Auch dieses Jahr habe ich eine Games Developers Conference erfolgreich hinter mich gebracht. Meine erste, wenn die Erinnerung nicht trügt, war im Jahr 1991. Damals war die GDC noch recht überschaubar, mit rund 800 Teilnehmern und nur einer Location. Heuer waren wieder rund 30.000 Leute in San Francisco und die Messe verteilt sich heutzutage auf mehrere Hallen – und vor allem auf verschiedene Hotels im Umkreis der Show. Glücklicherweise habe ich keine Meetings mehr im 30-Minuten-Takt, sondern kann gemütlich zur nächsten Besprechung von einem Hotel ins andere rollen.

  Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Einladung zur Old Fogey’s Night, einem Treffen alter und besonders verdienter Spielmacher – oder war es andersherum? Der Initiator fand mich jedenfalls besonders alt oder würdig genug, um daran teilzunehmen. Das Treffen mit den Golden Oldies hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen – ich bin immer noch ganz gerührt und fühle mich geehrt, in diesen illustren Kreis aufgenommen worden zu sein. Neben einer Menge alter Bekannter wie Bob Bates, Noah Falstein, Steve MeretzkyEric Goldberg und natürlich Louis Castle gab es ein Wiedersehen mit BattleTech-Erfinder Jordan Weisman, den ich das erste Mal in den frühen 1990ern getroffen habe. David Mullich (Heroes of Might and Magic) war ebenso da wie Mark Caldwell (Might & Magic ...

56 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 6,99 Euro) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit rund 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbst kommentieren):

Veröffentlicht am 04.04.2024: Heiß und ahnunglos? Hot Takes sind heute Teil der Netz-Erregungsmaschinerie. Unser Kolumnist unterstreicht aber den Wert des aufrichtigen Hinterfragens und hat einen eigenen Hot Take parat.

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
6,99 €
11,66 €
Monatspreis bei vierteljährl. Zahlung
 
 
7,99 €
12,99 €
Monatspreis regulär
 
 
8,49 €
13,49 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Michael Hengst 30. April 2024 - 14:00 — vor 2 Wochen aktualisiert
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 56 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.