Teaser
Hagen darf diesmal ein Mitglied der deutschen Entwickler-Szene mit 15 Jahren Erfahrung begrüßen. Finn gewährt Einblicke in die Arbeit als Grafiker – unter anderem bei God of War - Ragnarök.
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Letztes Jahr kurz nach Launch von God of War - Ragnarök (im Test, Note 9.0) meldete sich GG-User MadMaximus in den Kommentarspalten mit der Info, dass er an Grafiken für den jüngsten Streich von den Santa Monica Studios gearbeitet hat. Das erregte die Aufmerksamkeit von Hagen, der MadMaximus – im richtigen Leben bekannt als Finn Meinert Matthiesen – einlud, im Podcast über seine Arbeit an Ragnarök zu reden. Die erfolgte über das externe Studio KARAKTER. Etwas Zeit brauchte es noch, bis der Podcast zustande kam, musste doch unter anderem Finn noch abklären, inwieweit er über sein Mitwirken an dem konkreten Titel berichten kann. Nun aber ist es so weit und Hagen fragte ihn aus über seine Tätigkeit als 3D-Künstler. Freut euch über Anekdoten von seinen Mod-Anfängen mit Brainbread, über Ryse - Son of Rome und God of War - Ragnarök bis hin zu seinem aktuellen Indie-Spiel Castle Craft.
Die Timecodes dieser Folge:
- 0:00:26 Finn (aka MadMaximus) und Hagen begrüßen euch zum Wochenschluss-Podcast und beschreiben, was euch in diesem Gespräch mit einem 3D-Artist erwartet.
- 0:04:56 Finns Werdegang von den Mod-Anfängen an (wobei an unerwarteter Stelle ein ganz bekannter Name fällt) über Crytek und KARAKTER bis zur Gegenwart bei Twin Earth.
- 0:15:48 Was ein externer Dienstleister wie KARAKTER in der Vor-Produktion von Spielen leistet – und wie Finn GamersGlobal-User wurde will Hagen auch noch wissen.
- 0:21:57 Wie arbeitet ein Environment ...
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Veröffentlicht am 08.03.2024: Jörg und Hagen sprechen über Menschen, die zu früh von uns gingen und Firmen mit dem Anschein der Todessehnsucht und das alles mit viel besserer Laune, als dieser Satz vermuten lassen könnte.
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