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René Rother entwickelt seit rund vier Jahren hauptsächlich allein den Rätsel-Shooter Children of the Sun. Hagen befragt ihn zu seiner Karriere und der Entstehungsgeschichte des stilsicheren Titels.
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Nach Jahren an Entwicklungsarbeit wurde Childen of the Sun diesen Monat von Devolver Digital erstmals angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Rätsel-Spiel im Stealth-Shooter-Gewand, das in Berlin entsteht. Genauer gesagt ist es René Rother, der den Titel (fast) allein entwickelt und der sich nun über erste positive Resonanz und viele, viele Spieler der Demo-Version freuen durfte. Eine etwas umfangreichere Preview-Version hat auch bei Hagen Eindruck hinterlassen, der deswegen die Gelegenheit nutze, um mit René über die Entstehung von Children of the Sun zu sprechen, seinen intuitiven Entwicklungsprozess und seine eigene Verwunderung, wie das nun alles zustande kam.
Die Timecodes dieser Folge:
- 00:24 Hagen begrüßt René Rother, Entwickler von Children of the Sun.
- 01:55 Darum geht es in Children of the Sun.
- 06:33 Renès Umweg zum Computerspiel-Entwickler.
- 10:59 Was stand zuerst: Die Gameplay-Idee oder das Setting um ein Mädchen, das Rache an einem Kult nimmt?
- 17:24 Vom Prototyp mit griffigen Namen zur Partnerschaft mit Devolver Digital.
- 22:22 Zu den Inspirationen für Children of the Sun gehört auch das Kult-Videospiel Killer 7 vom Team um den japanischen Entwickler Suda51.
- 27:27 Wie René das Feedback auf den Trailer und die Demo erlebt habt.
- 39:09 René erzählt mehr von seiner Solo-Entwicklungsarbeit "aus dem Bauch heraus" und die Unterstützung durch Musiker Aidan Baker, sowie durch Künstler Neil für die Cutscenes und den Producer Juan.
- 52:06 Zum Abschluss geht es um einen Bug, aus dem vielleicht noch ein Feature wird.
- 54:00 Danke fürs Zuhören und habt ein schönes Wochenende!
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Veröffentlicht am 08.03.2024: Jörg und Hagen sprechen über Menschen, die zu früh von uns gingen und Firmen mit dem Anschein der Todessehnsucht und das alles mit viel besserer Laune, als dieser Satz vermuten lassen könnte.
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