Teaser
Erlebt die Geburt von "Hulk Hagen", hört vom Kampf Jörg vs Natur und schwelgt mit uns in Erinnerungen an Cyberpunk. Natürlich fehlt auch nicht der Ausblick auf die Woche und ein frischer Fragen-Fang.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 33,49 € bei
Amazon.de kaufen.
24/7 ist GamersGlobal für euch am Netz, bei der Veröffentlichung mancher Inhalte nutzen wir die Bandbreite an verfügbaren Stunden am Tag auch schonmal für euch aus. Doch genug von Assoziationen mit dem heutigen Datum. Freut euch beim Druck auf Play von Hagens Meinung zu Oppenheimer (ohne Details zum Plot), Wochenendanekdoten und die eingespielte Mischung aus Sonntagsfrage, Wochenausblick und User-Fragen (danke an die Fragensteller! Wenn ihr Fragen habt, stellt sie unten in der Kommentarspalte).
Die Timecodes:
- 00:31 Euch begrüßen Jörg und der ganz unbedenklich strahlende Hagen
- 01:18 Hagen teilt seine Gedanken zu Oppenheimer, den er am Wochenende im Kino sah...
- 04:41 ... und auch auf GG wurde indirekt die Meme gewordene Kombi mit Barbie sichergestellt.
- 07:45 Jörg bestritt am Wochenende einen Bosskampf gegen den Bambus im Garten...
- 11:24 ... und verbrachte erneut Zeit mit Cyberpunk 2077 mit einigen Mods und das weckt bei beiden wieder Wertschätzung für die Quests und das Worldbuilding.
- 16:48 Die Sonntagsfrage: Wie habt ihr GamersGlobal entdeckt?
- 21:40 Die GG-Woche in der Vorschau: Freut euch auf die neue Ausgabe der Hengst-Chroniken, Remnant 2 im Kurztest von Hagen, eine am Dienstag erscheinende Preview von Benjamin und die neuen Folgen von Letsplay Wartales (Crowdfunder sollten einen Blick auf die Umfrage zur Änderung der Spielsprache werfen) sowie das Finale von Like a Dragon Ishin!
- 25:42 Die User-Fragen eröffnet diese Woche Sokar: Wenn wir bei einem Spiel länger pausieren, machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben oder fangen ganz von vorn an?
- 28:12 Hannes Herrmann erkundigt sich nach Atlas Fallen.
- 28:41 Ob Jörg schon Mods für Jagged Alliance 3 ausprobiert hat, fragt Homer_K.
- 29:55 funrox möchte die Erfolgsquote von Hagen beim Nerdquiz-Kalender wissen.
- 30:51 Danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!
Viel Spaß mit dem MoMoCa!
Pünktlichst zur Mittagspause :)
Userfrage:
Antwortet ihr bei "Persönlichkeitstests" wie beim eigenen Söldner bei Jagged Alliance 3 oder den Ultimas eher ehrlich oder strategisch (mit einer speziellen Klasse im Blick)?
Spätestens beim dritten Durchgang ist man so einsozialisiert, dass man ganz ehrlich und authentisch strategisch richtig antwortet ;)
Ehrlich ist natürlich sowie in Anführungszeichen gemeint, gerade JA3 hat ja doch sehr abgedrehte Fragen ;) Aber ja, vielleicht ist das ja auch deckungsgleich.
Wie kann man denn in Oppenheimer, wenn Barbie läuft? Ich war gestern spontan mit meinen beiden ältesten Kindern (19 und 16) drin und fand ihn fast durch die Bank großartig. So. Wer wirft den ersten Stein? ;)
*spitzen Kieselstein such* ;-)
Den rosafarbenen da drüben? ;)
Habe nur den durchaus beeindruckenden Trailer gesehen. Wenn der Film mal seinen Weg auf Netflix oder Amazon findet, warum nicht?
Sehe gerade, dass Barbie vs. Oppenheimer tatsächlich ein beliebter Topic ist :)
Ich finde den Barbie-Film auch gar nicht so uninteressant, aber andere - darunter natürlich auch Oppenheimer - haben erst noch Vorrang. :-)
Ich war am Sonntag und muss sagen ein klasse Film. Eine der besten Kömdien die ich seit langer Zeit gesehen habe. Da kann mir der olle Oppenheimer mit seiner Bombe gestohlen bleiben. Wie sang schon die große Philosophin: "I'm a Barbie girl, in the Barbie world
Life in plastic, it's fantastic"
Diese paar Sekunden, in denen eine Version des Lieds eingespielt wurde, waren das Lowlight des Films.
Klar, weil es eines der nervigsten Lieder der 90er war. Ist wie in den 2000er das Schni Schna Schnappi Lied. Aber man kennt es halt.
Ich glaube der Song war bei uns in Österreich wochenlang auf Platz 1. Und das Album dazu auch. %)
Und nein ich habe es nicht gekauft...
... DOCH!!! ;D
In den 90ern gab es unheimlich viele solcher nervtötenden Lieder. Aber dieses war definitiv mit das Schlimmste…
Absolut, ein Grauen für die Ohren. ;)
Ach komm, das hattest du doch alles als Klingelton im JAMBA SPARABO!
Hier in Kroatien war gestern im örtlichen Kino eine Aktion, dass Girls die im Barbie-Look kamen, freien Eintritt hatten. Ihr hättet mal die Schlange von blonden jungen Frauen in engen rosa Kleidern und High Heels sehen sollen :-)
Meine beiden Damen gehen nachher rein - ich bin gespannt und werfe vielleicht danach (oder kaufe mir heimlich ein Ticket).
Deine Tochter ergibt Sinn, aber wie hast du deinen Sohn überredet bekommen? :)
Bestimmt war die Auswahl: Barbie Film anschauen oder Hausaufgaben machen xD
Sind doch Sommerferien. ;o)
Nicht überall ^^
Hier schon. Außerdem ist er mit der Schule fertig.
Die einzigen Bundesländer die noch fehlen sind B-W & Bayern und die folgen diese Woche. :)
Ach ja, wegen der Ernte......
Hast du was gegen die Ernte? Die sorgt für Nahrung aufn Tisch. ;-)
Okay als B-Wler bin ich befangen, aber war schon immer froh darüber wie die Sommerferien lagen.
Ich habe nichts gegen die Ernte und bedauere auch immer alle Einwohner beider Bundesländer, dass sie in den Sommerferien alle auf dem Feld arbeiten müssen :-).
Aus mir spricht da wohl nur der Neid, dass sich Bayern und BaWü aus der solidarischen Rotation ausklinken und dauerhaft die guten Reisezeiten belegen.
Millionen pilgern immer von den großen Städten aufs Land um bei der Ernte zu helfen. ;)
Ob Juli oder August ist das nicht egal? Sind die wärmsten Monate. In meiner achtjährigen Zeit in Sachsen, war ich irritiert darüber das die Ferien immer anders sind. :D
Gerade Ende August/Anfang September macht das schon einen unterschied - auch finanziell. Und dazu noch die Pfingstferien ;-)
Rheinland-Pfalz seit heute. ;)
Er hat sich den Trailer angeschaut und wollte dann mit. Und war auch danach begeistert.
Sehr schön. Hoffentlich habt ihr euch stilecht in Pink gekleidet.
Ich persönlich finde es ja immer ganz gut, wenn Kinder nicht in diesen vorgefertigten Mustern festhängen.
Der hat sich vielleicht über Margot Robbie gefreut. ;-)
*wattebällchen werf*
Dann man los, wenn ich dank Urlaub schon die Gelegenheit habe, den MoMoCa früher als sonst zu hören. :)
*Play*
Da wünsche ich spontan schönen Urlaub! Mein Urlaub ist seit heute wieder vorbei. Wir haben die drei Wochen Urlaub intensiv genutzt und den Umzug in das neue Heim vollzogen. #könntemalwiederurlaubgebrauchen
Dann erst einmal Glückwunsch und hoffentlich starke Nerven. ;)
Vielen Dank! :) Ich hoffe, du kannst jetzt die Zeit im neuen Heim trotz des "Arbeitsurlaubs" im Nachhinein so richtig genießen (und etwas abschalten) ;)
Vielen Dank! Jeden Abend wenn ich den Sonnenuntergang genieße, gehe ich davon aus, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. ;-)
Na, das hört sich doch klasse an! Ich hoffe, dass ich das auch mal sagen kann in der Zukunft. ;-)
Was will man denn am Plot von Oppenheimer groß spoilern. Männer die auf Tafeln starren und am Ende macht es mächtig Badabumm!
Aaaarrrggh... JETZT HAST DU ES verraten!!!!111elf
Mensch, jetzt hast du es verraten.
Und am Ende fällt dir die Kinnlade runter, wenn der Film deine Erwartungen geistreich hinterwandert und die Bombe statdessen Ka-wumms macht!
Da schau ich doch lieber nochmal die Schattenmacher, da ist Ka-wumms drin!
Ein bisschen mehr als Kreidetafeln war das Manhattan Projekt schon. Eher Hunderterte von Wissenschaftler, zig Tausende von Techinkern und Tausende von Militärs:) Milliarden von Dollars. Es wurde extra eine Stadt für die Mitarbeiter und eine für die Tests gebaut. Das hatte sowas was von Fallout, also dem Spiel.
No shit Sherlock...
P.S. hab den Oppenheimer am Wochenende übrigens geschaut, also Schattenmacher ist der bessere Film.
Und wieviele besser wäre eine Serie die sich mit den Manhattan Projekt beschäftigt? Du hast Nazis, größenwahnsinnige Wissenschaftler und Militärs, dazu Strahlenversuche an Menschen. Und wir bekommen ein 3 Stunden Dialogepos das von vorne bis hinten schreit gebt mir möglichst viele Oscars. Dr Seltsam ist um Klassen besser als Oppenheimer der bringt das ganze Fiktiv besser rüber als diese Geschichtsnacherzählung.
Brauche ich jetzt nicht.
Selbst bei Titanic waren Leute sauer, als ich gespoilert habe, dass der Pott sinkt.
Hey! Ich hab den Film noch nicht gesehen!
Dafür war ich für dich (und ein paar andere) mit drin im Kinopolis. ;-)
Wer da sauer wird...
... hat den Eisberg nicht kommen sehen. ;-)
Ist der wenigstens woke produziert? Also mit einer diversen, vielfältigen Cast im Wissenschaftler-Team?
Leider nicht. Auf Twitter wird schon bitterlich beklagt, dass keine Japaner in dem Film vorkommen. ;-)
Eine sehr kurze Zusammenfassung. ;-)
Ich war gestern Abend in Oppenheimer und fand ihn ziemlich gut. Klar, mit der Erzählweise muss man klar kommen und so 100% sicher bin ich mir nicht, was genau der Schwarz-Weiß Effekt aussagen soll. Und dafür, dass im Prinzip 3 Stunden lang Leute in Räumen miteinander gesprochen haben, fand ich ihn sehr atmosphärisch und überhaupt nicht langweilig. Die Schauspieler sind natürlich auch fantastisch. Cillian Murphy muss gar nicht viel sagen. Man kann ihm im Gesicht ablesen, was in Oppenheimer vorgeht. Und der Sound bzw. wie und wann der eingesetzt wird, ist faszinierend.
Die Szenen in Schwarz-Weiß sind aus der Sicht von Strauss, nicht von Oppenheimer. Ob es darüber hinaus noch eine Bedeutung gibt weiß ich nicht.
Das schon. Bei Nolan weiß man halt nie, ob man was nur einfach nicht ganz versteht oder ob es wirklich "nur" um die Perspektiven geht. Zumal sie, wenn ich es richtig im Kopf habe, erstmal ein Verfahren entwickeln mussten, wie man mit IMAX-Kameras in Schwarz-Weiß filmt.
Vielleicht denke ich auch einfach nur zu viel darüber nach. Es sah auf jeden Fall klasse aus.
Oppenheimer habe ich mir am Wochenende angeschaut. Beeindruckend produzierter Biopic. Das Verhältnis zwischen Wissenschaftlern und Staat und die moralischen Verantwortung von Wissenschaftlern sind ja immer noch aktuelle Themen.
Transmogrification oder Transmog heißt das Feature, das einen in Spielen das Aussehen von Kleidung und Waffen anpassen (meist überschreiben) lässt.
Finde ja, dass durch sowas das ganze Ausrüstungssystem etwas absurd wird. Dann kann man den Rüstungswert auch gleich komplett ausklammern bzw an irgendwelche "Chips" koppeln und die Kleidung als reine Skins verkaufen.
Jörgs Reaktion auf Hagens Duke Nukem Gag, herrlich :D
Ich fand Oppenheimer für ein Historiendrama mit dem Charme einer John Grisham Verfilmung trotz überlangen 3h überraschend kurzweilig.
Ein großartiges Ensemble, eine spannend inszenierte und packende Geschichte. Die Bombe selbst hätte aber mehr Kawwumms vertagen. Da hätten ein paar CGI-Effekte nicht geschadet.
Oppenheimer auch am Samstag gesehen und der Film ist toll. :) Und hat den ganzen Saal in den Sitz gepresst, kein handy, keine gelaber, keine lauten Esser etc. Da waren in einem total bunt gemischten Publikum wirklich alle total in den Bann gezogen. Fand ich auch super.
-
Technisch und diese Zwist war super, den sich die Wissenschaftler nach außen und intern ständig ausgesetzt sahen. Und ich fand das nicht schwer zu folgen, gerade das mit den unterschiedlichen Räumen, den s/w wenn die Perspektive zwischen Oppenheimer und Strauss hat es doch ziemlich einfach gemacht den unterschiedlichen Zeitebenen zu folgen. Die 180min haben sich imho kürzer und auch ohne Längen angefühlt. :)
-
Fand ich ergo insgesamt deutlich sehenswerter als Tenet.
Ich finde es sehr vorbildlich, dass jetzt auch Tests oder Spiele auf Kur geschickt werden und freue mich auf Remnant 2 im Kurtest. ;)
Auch noch im Sommer, zu besten Reise Zeit...auch wenn sich das in Südeuropa gerade nicht bestätigt.
Hoffentlich findet es keinen Kurschatten, sonst kann das ja ewig dauern!
Sonst gibt es am Ende noch einen dritten Teil.
Oppenheimer und Barbie habe ich beide fest noch auf der Agenda. Konnte in letzter Zeit Indy 5 und MI 7 im Kino sehen, die zwei kommen aber hoffentlich bald dazu (Oppenheimer in jedem Fall).
Oppenheimer war gestern Abend gut, vielleicht einen Ticken zu lang und keine gute Idee, wenn man um kurz vor fünf wieder aufstehen muss. Besser als Indy 5 aber allemal.
Der gute Indy mit der Atombombe war ja auch der vierte Teil. ;)
Nach dem Zeitreisegerät haben die ollen Griechen jetzt aber auch alles erfunden was es gibt und Indy kann in Rente gehen:)
Mit 80 darf man auch mal seinen Hut nehmen, die Abenteurer Peitsche einpacken und das Leben genießen. ;-)
Hust, laut Statistik ist er schon mit 2 Jahren im Minus;) Bim mir sicher Disney sieht das anders und da haben sich schon schlaue Leute Gedanken gemacht die Franchise weiter zu melken.
Ich finde es immer faszinierend, wie Menschen von "Franchise melken" schreiben. Wenn es niemanden interessiert, produziert die Firma auch nichts mehr. Ganz einfach. Was wurde früher nach mehr Star Wars gerufen. Oder mehr Star Trek. Oder mehr wasauchimmer. Kommt es dann und entspricht nicht zu hundert Prozent den gesteckten und von Nostalgie gefärbten Erfahrungen, dann hat eine böse Firma nichts Besseres zu tun gehabt, als hinterhältig den Geist unseres Lieblings-Films zu meucheln. Nein, liebe Kinder. Die Firma versucht, Geld zu machen, das stimmt. Aber sie versucht gleichzeitig, die Marke gut genug zu erhalten, um weiter Geld damit machen zu können. Bis auf Elon Musk kommt niemand auf die Idee, eine Firma vorsätzlich kaputt zu machen.
So schauts aus.
Kommt IMO immer ein bisschen darauf an. Bei Star Wars oder Marvel würde ich bei den zig Filmen, Serien und Spin-Offs schon von „melken“ sprechen, auch wenn du natürlich recht hast, dass das nur geht, wenn das Publikum auch da ist. Bei Indy von Melken zu sprechen, wo der letzte Film ja schon ein paar schöne Jahre zurück liegt, halte ich aber auch für maßlos übertrieben.
Dagegen werden bei Star Wars gerade die Serien im Vergleich zu den Filmen (teilweise) wieder abgefeiert. Einige der Marvel-Serien halte ich auch für das beste, was in den letzten Jahren in diesem Franchise passiert ist. Aber ja, ich verstehe deinen Punkt.
melken muss ja nicht bedeuten, dass das gelieferte schlecht ist :-)
Es schwingt aber immer so was wie lieblos oder seelenlos mit, oder?
ein bisschen natürlich schon, da hast du recht
Das ist aber dann das Problem des Empfängers und nicht des Senders:)
Auch ich würde melken nicht unbedingt etwas negatives ankreiden wollen, positiv würde ich den Begriff hingegen nicht sehen. Entweder neutral oder negativ.
Bei Star Wars und Marvel passt der Begriff melken schon ganz gut. Die haben ja beide franchises ziemlich ausgepresst. Zumindest würde ich ein deutlich zurückgegangenes Interesse sehen. Aber das sind meine Worte, nicht deine - ich möchte also nichts reininterpretieren :)
Wo ist das Problem wenn sie statt einer zwanzig Serien produzieren? Je höher der Auswurf an unterschiedlichen Formaten, desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie auch mal meinen speziellen Geschmack treffen. Gerade Andor ist doch das perfekte Beispiel, viele die von den anderen Star Wars Serien nicht erreicht werden, "feiern" diese. Da du das auf Marvel beziehst, zeigt wie wenig Ahnung du von der Comicserie hast. Dort war es schon immer normal, das aus beliebten Nebenhelden\Bösewichte plötzlich eigene Serien wurden. Siehe Deapool und Wolverine. Da ich regelmäßig (1 bis 3 mal im Monat) ein Kino besuche, ist mir der Rückgang der Disneyfilme (Arielle, Indiana Jones, Elemental, Elio, Geistervilla) nicht aufgefallen. Da Guardians nicht mehr läuft, übrigens ohne einen einzigen "Marvelfilm". Solange die weiter auf dem hohen Niveau produzieren sehe ich kein Ende der Ära Disney und sie haben die besten Effekte, die besten Drehbuchautoren, die besten Schauschpieler, sprich alles was man für Geld kaufen kann. Wer gutes Unterhaltsungskino liebt, egal in welcher Form kommt an Disney nicht vorbei, für die Anderen gibt es das Arthouse Kino.
Ist der Kommentar auf mich bezogen? Sehe den Zusammenhang von deinem Text zu meinem geschriebenen nicht. Wenn ich x Filme und Serien zu einem Franchise rausbringe, ist das doch komplett die Definition, die du selbst in einem Kommentar bringst. Stehe auf dem Schlauch, und verstehe deinen Kommentar als Antwort auf meinen nicht.
Aber um mal auf deine Aussagen einzugehen.
Das problem zwischen einer und 20 Serien? Übermüdung? Das Risiko immer wieder das gleiche zu bringen? Keine Vorfreude? Zumindest würde das alles auf mich zutreffen.
Für mich ist es übrigens etwas völlig anderes früher gewesen. Ja klar, auch da gabs die 3 Spider Man Filme, und es gab X Men. Und ja, es gab auch mal tolle Serien wie zB Daredevil. Aber das war zumindest meines Erachtens ne völlig andere Dimension als MCU der letzten Jahre.
Ich wollte mit dir keine Diskussion über die Qualität der Filme anfangen. Die ist zumindest für mein Empfinden extrem streitbar.
Jeder darf doch Marvel\Disneyfilme doof finden, aber wenn jemand die Qulität der filmischen Produktion kritisiert, dann erwarte ich schon mehr als ein, ich finde den Film doof (ich persönlich finde z.B Love & Thunder doof, die Qulität des Gesamtwerkes ist dennoch hoch). Dazu muss jemand schon über einen guten Background was Filme, Effekte, Drehbücher & Co angeht verfügen.
Gegen die Übermüdung hilft das man nicht jede Serie\Film\Game sehen\spielen muss. Ich höre immer wieder, ja dann verstehe ich den Zusammenhang nicht. Stimmt nicht, Comics wurden schon immer so geschrieben das man egal ob man als Anfänger oder Nerd einsteigt, man immer eine abgeschlossene Geschichte (Gut\Böse) bekommt.
Klar verpasst man dann irgendwelche feinen Sachen, aber darauf kann\muss man verzichten weil man sich sonst nur unnötig unter Druck setzt.
Die Produktion kann wegen mir qualitativ hochwertig abgelaufen sein (Zweifel würde ich haben seit endgame), der Film muss deshalb als Werk nicht qualitativ hochwertig sein. Ich sehe keine tollen Effekte (das CGI wurde schlechter da die CG teams massiv Zeitdruck haben), keine tollen Kämpfe, keine mitreißenden Geschichten (ich erwarte von einem solchen Film ja nichts anspruchsvolles). Man arbeitet sich von Mini story Fetzen zwischen den serien und Filmen, und wieder von Film zu Serie. Und dann ein weiteres cooles Announcement in den credits.
Wenn ich an qualitativ gut gemacht action denke, dann denke ich an ein top gun 2, mission impossible, wegen mir John wick. Aber nicht an Marvel.
Du kannst das ja anders sehen, alles ist in Ordnung. Du musst dich aber nicht so über andere stellen und ihnen sofort die Meinung absprechen wollen.
Zur Produktion noch: die Filme sind in letzter Zeit nicht gut gelaufen im Kino, Disney hat rückgängige Zahlen an Abonnenten. Sie sind nicht die einzigen, die Probleme haben. Und wir werden massive Schund in den nächsten 1-2 Jahren bekommen, aufgrund der ganzen Streiks. Da ist Disney mit allem vorne dabei. Deshalb meine Fragezeichen zur tollen Produktion. Not sure.
Du spricht schon wieder von dem Gesamtwerk, dazu kann ich nichts sagen. Ich war in Guardians of the Galaxy 3, wurde super unterhalten, ich war in Dr Strange multiverse of madness und wurde super unterhalten, Love & Thunder und Quantumania fand ich eher enttäuschend, den Rest habe ich bisher nicht gesehen. Erfolg wird in der Branche auch über Kinozuschauer gemessen und da stehen die Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinter Super Mario und vor John Wick und MI. Sogar Transformers hatte mehr Zuschauer als John Wick und MI. Letzendlich also wieder eine Frage des Geschmacks, sind aber alles hochwertig produzierte Filme. Nicht nur ich sehe das offensichtlich so, sondern fast doppelt soviele Kinogänger:)
Bei Comic-Serien hat das natürlich eine ganze andere Tradition - bei Serien und Filmen ist es aber eine eher neue Entwicklung, die die Verwertung der Rechte da genommen hat.
Ja sicher, aber Disney kommt von den Comics (Mickey Mouse) und ist erst darüber in das Filmgeschäft eingestiegen. Ist doch klar das die jetzt das Model, mit dem sie schon immer erfolgreich waren auf Serien\Filme rüberziehen.
Eigentlich kommt Disney vom Film.
Bevor er filmte, zeichnete er, oder man kann auch sagen, er zeichnete um zu filmen. Was war zuerst die Zeichnung (Ei) oder der Film (Henne), die alte Frage.
Erst kam der Werbefilm, dann Oswald, dann Mickey.
Richtig.
Einfach mal jemanden recht geben fällt dir auch schwer ;-)
Dann würde ich mich sehr über deine Interpretation freuen: Was bedeutet es für Dich, wenn du vom Melken des Indy-Franchises schreibst?
Edit: Ignorier die Frage. Hab gerade deinen Kommentar weiter unten gelesen.
Nichts Negatives, im Gegenteil ich würde mich freuen wenn der Film so erfolgreich (Geld) ist, das die Franchise wieder mehr genutzt wird auch im Bereich von Spielen (deswegen der Widerspruch zur Rente). Gerne ein neuer Indiander Jones, wobei mir da sowohl das Geschlecht als auch die Ethnie total wuppe sind. Gerne mit Serien, gerne auch eine Serie mit dem alten Indie, in seiner Jugend mit einem neuen Schauschspieler. Gerne auch vielleicht eine Serie mit Nebendarstellern wie Marcus,Sallah oder Sorty.Nichts ist tötdlicher für eine IP, wie wenn sie jahrelang vor sich hin rottet, weil sie dann irgendwann nicht mehr zu retten ist bzw. der Aufwand und das Risiko viel zu hoch sind. Und dieses Geschrei einer lauten Minderheit, die wahrscheinlich nocht nichtmal Disney+ auch nur 2 Monate abonniert haben, dem messe ich genauso viel Bedeutung zu, wie GG User, welche hier jahrelang ohne Abos Ansprüche stellen. Letztendlich richtet es der Markt und Disneys Strategie ist erfolgreich und das seit der Gründung des Konzerns. Wie gesagt man muss ja die Produkte nicht mögen aber dann konsumiere ich sie halt nicht. Mich hat noch niemand mit einer gezogenen Knarre in einen Marvel Film gezwungen:)
Disney kauft sich die Rechte aber auch nicht unbedingt ein, um diese ins Regal zu stellen und zu sammeln. Ist schon noch ein Konzern der zB bei Star Wars entsprechende Rechte aufgekauft hat um daraus Geld zu machen.
Unter anderem das hab ich doch auch geschrieben? Wenn Lucas nach Episode 3 nichts mehr mit SW angestellt hätte, wäre es auch wieder nicht recht gewesen.
Ist ja auch nicht immer als Kritik zu verstehen. Eher als Aussage.
Und melken ist möglichweise gar nicht so weit weg von irgendeinem BWLer Sprech. "Cash Cow".
Ich würd mir halt manchmal wünschen, dass die Filme und Serien, die da gemacht werden, weniger den Eindruck eines "Produktes" machen würden.
Und ich finde es faszinierend wie man in melken soviel reininterpretiert. Der erfolgreichste Medienkonzern der Welt kauft IPS und benutzt die dann wie der Bauer das Vieh. Übrigens Kühe die nicht gemolken werden leiden unter starken Schmerzen, weil sie ja genau wie IPs auf Dauermilch bzw. Gelderzeugung geschaffen wurden. Von seelenlose hab ich nirgends etwas geschrieben, da ich das überhaupt nicht bewertet habe. Erfolgreiche IPs müssen ja auch ständig in die Gegenwart gebracht werden und genau das macht der Konzern. Nur weil einige User hier das Wort melken immer mit dem Jammern nach den alten Zeiten ( was ich weder bei Star Wars, Marvel noch sonst einem Disneyfilm tat) kann ich das Wort so verwenden wie es eigentlich gedacht ist, indem man wirtschaftlich ein Konsumgut verwertet;) Ixh rechne fest mit der Fortsetzung der Franchise inklusive eigenen Themenpark in Disneyworld. Dort kannst du übrigens auch dein eigenes Lichtschwert für irgendetwas mit 200 Dollar schmieden. Was für eine geniale Geschäftsidee. Ob Ich selber das machen muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist mein größtes Problem mit dem Kino in meiner Region (Stuttgart, Nordschwarzwald): Wir haben tolle Kinos, die Filme kommen aber entweder gar nicht im Original oder zu einer späten Uhrzeit. In meinem Alter würde ich dann entweder während dem Film einschlafen oder am nächsten Tag dumm aus der Wäsche kucken.
Ich wünsche mir einen Kinonachmittag am Wochenende mit Filmen im Original!
Sehr schade, dass über YouTube so wenig läuft, sowohl was neue User angeht als auch die Einnahmen direkt auf der Plattform. Nachdem Jörg erzählt hatte, wie verhältnismäßig gut das JA3-Testvideo läuft und kommentiert wird, hab ich da auch mal quergelesen. Da waren ja doch erstaunlich viele dabei, die ganz überrascht waren, was Neues von Jörg zu sehen. Da scheint also doch noch Potenzial da zu sein, frühere GS/PCP-Leser anszusprechen, die GG (und Spieleveteranen) noch nicht kennen. Tatsächlich ist es ja so, dass auf dem YT-Kanal von GG eher Hagen, Benjamin und andere Autoren präsent sind, während Jörg-Inhalte im Premium-Exklusivbereich hocken. Vielleicht wäre es eine Idee, ein neues Videoformat mit Jörg frei für alle zu produzieren? Irgendwas, wo er vor der Kamera präsent ist und was Interessantes präsentiert - und natürlich würde man dann einen unaufdringlichen kleinen Werbeblock für GG platzieren. ;-)
Denke mal, da haben Leute gezielt nach Jagged Alliance 3 Tests gesucht und dann hat ihnen der Algorithmus den GG Test ganz überraschend mal eingespielt. Jörg ist in zig Lets Plays, Dokus, freien SdK oder Testvideos etc. seit Ewigkeiten auf dem Kanal auch öffentlich präsent, wenn man denn den GG Kanal erstmal gefunden hat.
Das ist auch meine Interpretation: Wir hatten schlicht mal Glück beim Algorithmus – denn die guten Inhalte sind ja da, die Vielfalt auch, selbst meine Nase ist nicht selten zu sehen (auch wenn Ganon Recht hat, dass ich bei den Testvideos seltener auftauche als Benny und Hagen). Es ist halt schlicht so dass der Algorithmus vorhandene Größe bevorzugt, und m.W. außerdem stark auf User-Interaktion achtet, übrigens egal ob positiv oder negativ besetzt. Das Beste, was man uns auf Youtube tun kann als GG-User, ist unter jedes Video einen Comment zu setzen und einen Daumen hoch :-)
Userfrage: Wie wäre ws, wenn die User-Kuratoren auch die Checks bei Steam einpflegen? Das könnte bei Klicks helfen und die Daumenwertung ergibt sich ja meist aus dem Fazit oder dem einen Satz.