Shredder's Revenge: Testvergleich deutscher Magazine [3/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 169145 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Juni 2022 - 15:25 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge ab 44,00 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
85
v. 100
Macht aber bloß nicht den Fehler, ein Spiel zu erwarten, dass euch längerfristig beschäftigen wird. Der Story-Modus wirkt auf mich alibihaft reingepackt, damit man etwas vorzeigen kann. Nein, der Reiz eines klassischen Turtles-Spiels liegt darin, es immer wieder mal rauszukramen, um mit Freunden eine gute Zeit zu haben. Und die dauert dank des erweiterten Level-Umfangs immerhin länger als auf dem SNES.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
9.0
v. 10
Ich bin Turtles-Fan und ich liebe das Brawler-Genre und TMNT: Shredder’s Revenge ist wirklich alles, was ich mir von einem neuen Turtles-Klopper gewünscht habe. Die Musik ist phänomenal, der Look hat etwas Eigenes, versprüht aber Retro-Charme. Das Gameplay ist klassisch, bietet aber genügend Spieltiefe und Abwechslung. Hinzu kommen ein klasse Spielfluss und clever vorgenommene Modernisierungen.
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.0
v. 10
COWABUNGA, so muss ein Turtles-Beat-Em-Up aussehen! Shredders Revenge dürfte allen Kennern der Fernsehserie heftige Nostalgie-Flashbacks geben, an jeder Ecke merkt man die Liebe der Entwickler zur Vorlage. Doch auch beim Spiel selbst halten sie sich bewusst an Klassiker und wagen wenige Experimente. Etwas mehr Freischaltbares wäre aber schön gewesen.
Durchschnittswertung 8.2 *Zuletzt überprüft: 20.6.2022, 15:25 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840178 - 20. Juni 2022 - 16:37 #

Nachdem ich einen großen Teils des Spiels schon hinter mir habe, bin ich viel näher an der GG-Note 7.0 dran als an der 8.5 oder gar der 9.0, Fan-Bonus hin oder her. ;-)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28668 - 20. Juni 2022 - 16:59 #

Sind sich ja fast alle einig :-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 21250 - 20. Juni 2022 - 19:08 #

Alleine gespielt? Dann ist es für mich auch ne 7, gerade so.
Im Coop aber geht die Note auch bei mir um einiges höher. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840178 - 20. Juni 2022 - 19:46 #

Japp, bisher alleine. Wobei ein weiterer Durchgang im Koop-Modus noch geplant ist. ;)

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 21. Juni 2022 - 5:43 #

Liegt daran das du es nicht im Koop gespielt hast. Der Singleplayer ist halt nur eine Krücke. Ist wie wenn du Billard, Bowling oder Dart alleine spielst, kann man machen, aber der Spaß ist halt begrenzt. Mir persönlich hat es besser als Streets of Rage 4 gefallen. Für solche Spiele müsste es eine Wertung im Single\Koopmodus geben. Also die 7 für den Singleteil finde ich auch nachvollziehbar. Mit einer vollen Couch ist man aber eher an der 8,5, wenn es die besten Freunde sind sogar die 9.0:)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840178 - 21. Juni 2022 - 7:57 #

Schauen wir mal, wieviel ich im Koop-Modus noch dazugebe. Für die 9.0 wird es aber vermutlich nicht reichen. *g*

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28668 - 21. Juni 2022 - 11:14 #

Turtles - it takes four? ;-)

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 21. Juni 2022 - 11:37 #

Maximum, zu 6 sind halt mehr Spieler als Gegner auf dem Bildschirm. Das finde ich dann doof. Anderseits kann dann Meister Splittner den Tee(n)ager mal zeigen wo der Hammer hängt.

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7180 - 22. Juni 2022 - 16:53 #

Geht mir auch so. Spiele auch alleine und bin wohl so gut wie durch. 14 Level habe ich gespielt, dürfte nicht mehr allzu viel kommen. Es ist schon spaßig, mehr als eine 7.0 würde ich aber auch nicht geben.
Aber sicherlich, der Fall mag anders liegen, wenn man zusammen mit Freunden spielt.

RoT 20 Gold-Gamer - P - 21228 - 20. Juni 2022 - 17:53 #

ohne es zu spielen, freue ich mich aber, dass es so ein schenbar mit liebe gemachtes produkt gibt :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840178 - 21. Juni 2022 - 7:57 #

Audiovisuell ist der Titel schon toll gestaltet, das muss man lassen. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 20. Juni 2022 - 19:03 #

Ich sags ja gerne öfter, aber eine 7.0 ist keine schlechte Wertung. Klingt super, wird sich irgendwann dann geholt!

Dennis Hilla Redakteur - P - 169145 - 21. Juni 2022 - 13:07 #

Eben genau das! Deshalb gibt es übrigens auch bewusst keine Abgrenzung zwischen Solo und Koop. Es macht in beiden Fällen wirklich Spaß. Aber ist halt auch nicht bahnbrechend. Und das bringt mein Test auch so rüber.

TeKNoFLuFF 08 Versteher - 223 - 20. Juni 2022 - 20:10 #

Meine Tochter hat es bereits (auf leicht) durch (ca. 3 Stunden). Genau mein Spiel :-).

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840178 - 21. Juni 2022 - 7:56 #

Bin jetzt auch durch, hätte durchaus noch ein paar Levels vertragen können. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 11996 - 21. Juni 2022 - 10:04 #

Ich wollte es nur Mal kurz anspielen und zack war der erste Durchgang im Storymodus beendet ... tolles Game!

Alain 21 AAA-Gamer - P - 29765 - 22. Juni 2022 - 6:22 #

Ich war ja als Kind totaler TMNT Fan, hab aber trotzdem die Spiele nur in der PowerPlay/VideoGames/etc suchten angeschaut.

Und in Urlaub Münzen in so einem Konami Automaten geworfen. Vielleicht doch mal rein spielen? Natürlich nur für das Retro Gefühl.

euph 29 Meinungsführer - P - 115749 - 22. Juni 2022 - 12:05 #

M! Games in Form von Thomas Nickel vergibt eine 87 im aktuellen Heft.

v3to 17 Shapeshifter - P - 7470 - 22. Juni 2022 - 13:00 #

Meine Einschätzung für Shredder's Revenge liegt ähnlich, wobei mich die gleiche Wertung bei Street's of Rage 4 etwas irritiert.

Beide Spiele machen vergleichbar viel Spaß mMn, allerdings sind Spielmechanik und Leveldesign bei den Turtles ein ganzes Stück weniger geschliffen. Shredder's Revenge punktet vornehmlich durch die Feel-Good-Präsentation.