Was sagen die deutschen Raumfahrer?

Homeworld 3: Testvergleich deutscher Magazine [4/5]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 181762 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2024 - 11:55 — vor 1 Tag zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Homeworld 3 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: Eurogamer.de, GameStar.de, GamePro.de, PCGames.de (& Videogameszone.de) und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.

Wertungs-Vergleich: Homeworld 3
 

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Eurogamer 4
v. 5 Sternen

Was Gameplay und Feeling anbelangt, ist Homeworld 3 ganz nah an den Originalen dran und ich würde auf jeden Fall sagen, dass alle Fans damit ihren Spaß haben werden. ... Alles in allem bin ich glücklich mit diesem Spiel und froh, dass es existiert. Und ich hoffe, dass ich nicht wieder 21 Jahre auf Homeworld 4 warten muss.

GameStar 80
v. 100
Homeworld 3 überzeugt mit epochalen Weltraumschlachten und enttäuscht mit einer belanglosen Kampagne. [Ganzer Test hinter der Paywall]
GamePro -

Nicht getestet*

PC Games /
Videogameszone.de

 
9
v.10

Ein würdiger Nachfolger und ein tolles Echtzeitstrategiespiel, das die besondere Atmosphäre von Homeworld einfängt, eine spannende Geschichte erzählt und viel taktischen Tiefgang bietet.

GamersGlobal 7.0
v. 10
Es enttäuscht mich dass sich die Künstliche Intelligenz und Steuerung seit damals kaum weiterentwickelt haben. ... Was ich Homeworld aber lassen muss: Das Spielgefühl von damals haben die Entwickler gekonnt eingefangen. Derart epische Weltraumschlachten mit Dutzenden Einheiten und filmreifer Action habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

 

Durchschnittswertung 8.0 *Zuletzt überprüft: 11.06.2024, 11:50 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.