Hawaii-Sehnsucht bei den Magazinen?

Like a Dragon - Infinite Wealth: Testvergleich deutscher Magazine [5/5]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174700 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Januar 2024 - 15:56 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Like a Dragon - Infinite Wealth ab 52,95 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Like a Dragon - Infinite Wealth führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de, GameStar.de, GamePro.de, PCGames.de (& Videogameszone.de) und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.

Wertungs-Vergleich: Like a Dragon - Infinite Wealth

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Eurogamer 4
v. 5 Sternen
Manchmal wirkt Infinite Wealth in Handlung und Ablauf immer noch etwas unfokussiert, mit all seinen kleinen Minispielen und Zeitverschwendern im positiven Sinne. Aber vielleicht ist das auch die falsche Art, auf dieses Spiel zu blicken. Sie sind ein essenzieller Teil dieses Hawaii-Ausflugs und ein wichtiger Grund, warum man das alles überhaupt tut.
GameStar 84
v. 100
Gelungener Trip nach Hawaii mit wenigen, aber genügend Neuerungen, der auch außerhalb Japans funktioniert, besonders für Fans [Ganzer Test hinter Paywall]
GamePro 90
v. 100
Infinite Wealth legt hier fast in jedem Bereich nochmal eine Schippe drauf und schafft es trotzdem, den eigenen Wurzeln der Reihe ein emotionales Denkmal zu setzen. Dass mit Hawaii eine komplett neue Umgebung eingeführt wurde, ist da nur die Kirsche auf der fantastischen Torte. Der Titel erfüllt wirklich jede Anforderung, die ich an ihn hatte und kann viele davon sogar übertreffen.
PC Games /
Videogameszone.de

 
8
v.10
Emotional, abwechslungsreich und bisweilen herrlich verrückt: Like A Dragon: Infinite Wealth ist ein echtes Action-Rollenspiel-Monster, das genau die Tugenden bietet, die Serienfans erwarten.
GamersGlobal 8.5
v. 10
Durch die zusätzliche taktische Ebene in den Rundenkämpfen hatte ich noch mehr Spaß [...]  Ansonsten ähneln sich der Vorgänger und Infinite Wealth sehr – teils bis hin zu spezifischen Kritikpunkten. [...] Nichtsdestotrotz hat mich Infinite Wealth wie schon der Vorgänger regelrecht verschlungen.
Durchschnittswertung 8.4 *Zuletzt überprüft: 26.01.2024, 15:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 24. Januar 2024 - 12:09 #

Mich würde interessieren, ob das Ruckeln beim Platzieren von Objekten auf der Dondoko-Insel auf einer Standard PS4 und Xbox One S noch extremer ist.

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8393 - 24. Januar 2024 - 12:41 #

Ich durfte es auch schon spielen und ich muss nach ca. 30 Stunden sagen, dass es bis jetzt wirklich Spass macht. Es ist wirklich ein gutes Spiel geworden.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9424 - 24. Januar 2024 - 12:52 #

Die 4P Ruinen bleiben der Tradition der Yakuza Wertungen treu und geben eine 70 :)

Ups 09 Triple-Talent - 263 - 25. Januar 2024 - 3:08 #

Die Seite gibt's noch??

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 26. Januar 2024 - 17:09 #

Als Bot, der Yakuza-Serienteilen reflexartig eine 70 gibt ;-)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3374 - 24. Januar 2024 - 15:58 #

Das Spiel scheint wieder die gewohnte Like a Dragon Qualität abzuliefern.
Sehr schön :).

Maikeru 14 Komm-Experte - 1876 - 24. Januar 2024 - 16:12 #

Passt. Wird gekauft. Ich muss nur noch ganz schnell Ishin, Gaiden und Teil 7 durchspielen. Das wollte ich eigentlich dank Gamepass schon vor 2 Monaten machen. Damn you Forza.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174700 - 24. Januar 2024 - 16:22 #

Klingt, als würdest du erst nächstes Jahr dazu kommen. Bei allen großen und kleinen Verbesserungen vielleicht auch nicht Teil 7 direkt vor Infinite Wealth einplanen, zwei so in vielerlei Hinsicht doch sehr ähnliche Riesenklopper am Stück, das wäre vielleicht nicht die beste Idee für den eigenen Genuss – es sei denn das ist genau dein Ding. =]

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 26. Januar 2024 - 17:11 #

Ich habe Teil 7 damals mit dem One-Day-Kauf der Series X gespielt und zur Einstimmung auf Infinite Wealth (das ich heute beginne) ein Story Recap auf YT angeschaut. Da kamen schöne Erinnerungen an ein Spiel, das mich Monate lang gefesselt hat, wieder!

Alain 24 Trolljäger - P - 47337 - 24. Januar 2024 - 18:57 #

Am besten auch Judgment nicht vergessen!

Ups 09 Triple-Talent - 263 - 25. Januar 2024 - 3:09 #

Und Lost Judgment ;-)