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Ich steige im Level auf, verprügle einen Foot-Soldier und sein Kollege hat nix bessere zu tun, als ein Eis zu essen. |
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Die Hoverboard-Abschnitte sind leider etwas mau geraten. |
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Schon mit zwei Spielern und ein paar Gegnern wird der Bildschirm sehr voll. |
Viel Spaß beim Lesen und Schauen!
Yeah, und das kurz vor dem Feiertag. Wird Morgen angesehen.
Puh, ich war kurz interessiert, aber 43 € (aktuell Amazon/Switch) für 3 Stunden und geringem Wiederspielwert? Nein, das muss nicht sein, dafür ist sie Note zwei Punkte zu niedrig.
Danke für die Kaufwarnung.
Also online kostet es nur um die 25 €. Das war es mir wert.
Dank PC-Gamepass habe ich jetzt doch auch reingespielt und bin im lokalen Coop ganz angetan!
23 € bei Steam. Da komme ich ins Grübeln. Aber wahrscheinlich werde ich dann doch nochmal das Test in Time-Modul reinwerfen.
Der nächste Sale kommt ja eh. ;-)
Cowabunga! Danke für den Test. Die deutsche Sprachausgabe wäre noch die Kirsche auf der Torte gewesen, aber auch so scheint es ein rundes Nostalgieerlebnis geworden zu sein.
Na dann bin ich Mal auf meine erste Sitzung gespannt. So weit hört sich das echt gut an für mich :)
und direkt im Gamepass... ich freue mich drauf. :)
Echt? Sehr schön.
Jup: https://www.insidexbox.de/news/teenage-mutant-ninja-turtles-shredders-revenge-erscheint-zum-release-im-xbox-game-pass-trailer-81630/
Nehm ich auch mit :-)
Bin auch mit am Start. :)
Hab ehrlichgesagt seit meiner Kindheit nichts mehr mit den Turtles zu tun, war auch mehr Casual Fan, weil ich nie einen der Videospiele gespielt habe. Aber ohne Frank Zander im Intro fehlt mir was...
Bin schon gespannt, wie es sich im Vergleich mit Streets of Rage 4 schlägt.
Ohne die alte deutsche Titelmusik geht das gar nicht ;)
Die deutsche Frank Zander Version war schon immer eher zum Fremdschämen geeignet. Unsere verklärte Kindheit/Jugend gehört generell ins Klo gespült.
Mike Patton zeigt uns im Titelsong von Shredder's Revenge, wo der Hammer hängt :)
Fremdschämen? Nee, dazu muss man stehen :)
Geschmackssache, mir ist die Frank-Zander-Variante lieber und was den Text angeht, ist der nicht mehr oder weniger zum Fremdschämen als das Orginal - da wäre ich auch mal gespannt wie man "Heroes in a half shell" angemessen ins deutsche übersetzt.
Klingt für mich als Turtles-in-Time-Fan nach "muss ich spielen, aber nach 'nem Sale".
Danke für den Test. Das wird auf jeden Fall geholt, genauso wie das später im Jahr wohl erscheinende Komplettpaket aus nahezu allen alten (NES/GB/etc.) Spielen.
Was aus dem Testvideo nicht hervorgeht: Ist zu irgendeinem Zeitpunkt die echte Originalmusik in einem der Levels zu hören? Das hat mich bei den Tetris-Revivals schon massiv gestört, dass die Musik angepasst/verändert/ersetzt wurde...
Über eine Antwort dahingehend würde ich mich sehr freuen :-).
Ach, und da war sie mal wieder, die berühmt-berüchtigte "Genre-Fans können bedenkenlos zugreifen"-Aussage. :-) Ich liebe das und es erinnert an meine PC (Games) Anfänge. Sie erinnert mich an das damalige Testprozedere mit eben dieser Aussage bei 70-79iger Titeln.... inkl. Motivationskurve.
Diese Genre-Fans-Aussage ist ja oft auch nicht verkehrt ;)
Als Warhammer 40k-Fan kann ich ein Lied davon singen und mit Begeisterung Titel gespielt, die ich nicht-Fans nicht empfehlen würde.
Ich mag sie tatsächlich und habe nie so recht verstanden, warum sie zeitweise von manchen Seiten so lächerlich gemacht wurde. Sie hat für mich persönlich immer genau die richtige Hilfestellung bei Titeln in diesem Wertungsspektrum gegeben.
Ich glaube, das kommt daher, dass man es auch anders deuten kann: als Genre-Fan und damit Experte, weiß man genau, worauf es ankommt und hat damit gesteigerte Ansprüche an ein entsprechendes Spiel. Wie ein Weinkenner, der sich nicht mit minderwertigen Weinen zufrieden gibt. Ich halte beide Deutungen ( diese und wie es die Tester eigentlich intendieren) für völlig legitim und für beide gibt es bei mir selbst Beispiele.
Ja, von "Genre-Fans freuen sich über die größere taktische Tiefe" bis zu "nur Genre-Fans sind verzweifelt genug um das zu spielen " kann man da viel reininterpretieren ;)
danke für den Test, die Optik finde ich auch sehr gelungen :D
Also dieser Pixel-Look ist ja gar nichts für mich. Grafik ist nicht alles, aber irgendwie ist dieser Retro-Stil echt nicht meins. :/
Wenn es das für einen akzeptablen Preis in physischer Form gibt wirds gekauft. Nach dem Test sind die Erwartungen allerdings etwas auf "normal" zurückgeschraubt worden.
Ich habe jetzt nur das Videomaterial des Tests als Anhaltspunkt, aber
"Etwas enttäuscht haben mich aber die Levels, die auf einem Gleiter spielen" finde ich etwas merkwürdig:
Da hat man sich vielleicht zu sklavisch an der Vorlage orientiert (bei Turtles in Time sind die Abschnitte auch so gehalten), aber warum ist es automatisch besser wenn man nur Dingen ausweichen muss, anstatt auch welche zu bekämpfen ?
Das mit den Ausweichleveln muss eh jeder für sich selbst einordnen. Ich fand die in Battletoads furchtbar - und bin auch der Meinung, dass der Grund für den Kultstatus im Originalspiel, eigentlich war, die Passage komplett unbalancierter, unverhältnis gedehnter Mist sind.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt, was mich da heute bei Shredder's Revenge erwartet. Nintendo Life hat im Review Vergleiche zu Streets of Rage 4 gezogen und ist dabei voller Lob. Wenn das auf dem Niveau abgeht, wird das ein Fest.
Der Vergleich zu SoR4 wäre für mich eher ein Negativpunkt - in SoR4 sind mir zu viele Gegner für die man zu lange braucht, das hält den Spielfluss für mich zu sehr auf.
Streets of Rage 4 ist in meinen Augen bis jetzt der Pinnacle an Brawler-Spielmechaniken. In der Beziehung waren mMn allerdings auch die Beat'em Ups von Konami während der Hochzeit in den frühen 90ern nicht annähernd ausgefeilt wie die von Capcom und Sega. Die Turtles-Brawler lebten mehr von der Inszenierung und einer Prise Varianz im Leveldesign. Was ich jetzt nicht negativ meine. Ich liebe bis heute vor allem den ersten Turtles-Automaten oder auch Metamorphic Force.
Diese Tradition scheint Shredder's Revenge wohl auch zu pflegen, was ich bislang gelesen habe (komme aber erst heute Abend dazu, selbst zu spielen).
Wo ich selbst eher vorsichtig werde, wenn Battletoads als Qualitätsvergleich herhält. Battletoads ist ein Fun-Prügler mit schlecht balanciertem Gameplay, wo das Remake spielerisch schlechter ausgefallen ist als das NES-Original.
Edit: Eben die ersten drei Level gespielt und der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Die Spielmechanik wurde im Vergleich zu den Klassikern etwas erweitert, wobei die Szenerien wie eine Hommage an den ersten Automaten, Turtles in Time und Hyperstone Heist wirken - aber durchaus eigenständig. Sehr geil.
Danke für die Rückmeldung. Aber ich hab mir gestern auch noch ein Video von ThePhawx dazu angesehen und dann kam der Nachwuchs dazu und hat sehr große Augen gemacht > von daher wurde es jetzt eh zu einem Pflichtkauf ;o)
Turtles in Team ist einer meiner absoluten Lieblings Brawlern und das hier sieht wirklich verdammt gut aus! Werd ich mir definitv holen und mich mit den 4 Panzerträgern ins Retroabenteuer stürzen.
Geringer Wiederspielwert, wenn jeder Charakter andere Moves und Specials hat? Hm sehe ich gegenteilig. Und Couch-Coop trägt da auch nicht zu bei?
Naja, "andere Moves" ist relativ. Die Animationen sind teils anders und manche Charaktere haben unterschiedliche Werte bei Angriffskraft und Geschwindigkeit. Ich hab etwas rumprobiert, würde nun aber nicht sagen, dass sie sich komplett unterschiedlich spielen. Die Unterschiede sind eher dezent und die Move-Liste ist eh für jeden Charakter gleich.
Geringer Wiederspielwert bei einem Arcade-Brawler in einem Satz ist für mein Empfinden ein Widerspruch in sich. Die Spiele sind auf spaßiges Miteinander zwischendurch im Couch-CooP getrimmt oder halt zum Optimieren der eigenen Spielweise mit handverlesenem Leveldesign. Wo ich bei solch einem Kritikpunkt mitgehen würde, wenn man selbst sowas wie Spielerprogression erwartet, Item-Sammelei oder generell zB Roguelite-Mechaniken erwartet (wobei das mMn generell eine andere Zielgruppe anspricht, als Fans klassischer Beat-em-Ups).
Danke für den Test. Da ich nicht der ganz große Turtles Fan bin, bietet mir das Spiel zum Vollpreis zu wenig. Dank Game Pass werde ich es aber auch mal spielen. Für das Sammler-Regal muss es bei mir nicht sein.
Schöner Test, visuell sieht das neue Turtles-Beat-Em-Up richtig schick aus mit der Pixel-Optik. ;)
Gestern Abend noch den ersten Level gespielt, machte einen guten Ersteindruck. Freue mich schon auf unsere Koop-Sessions. ;)
Das Spiel ist übrigens (zumindest seit heute) im Microsoft Gamepass enthalten - Sowohl auf PC als auch auf Konsole :-).
Ich hab's gestern quasi am Stück mal durchgespielt und insgesamt ist es wirklich sehr gelungen. Fühlt sich oldschoolig an, ohne übertrieben schwer oder sperrig zu sein. Teilweise wirken die Charaktere allerdings etwas träge, weshalb ich für meinen Geschmack den einen oder anderen Treffer zuviel eingesteckt habe, dem ich eigentlich hätte ausweichen wollen.
Gegner wie die Spinnenroboter oder wie man die Viecher nennen soll werden hinten raus auch echt nervig und stecken mir zuviele Treffer ein bis sie down gehen. Ansonsten ist das Balancing recht gelungen und selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kommt man im Story-Modus recht locker durch. Hab zwar ab und zu mal ein Leben verloren, musste aber nie eine Stage komplett von vorne anfangen.
Naja, die große Motivation zum weiterspielen hab ich nun aber auch nicht. Gibt zwar den Arcade-Modus und ich hab noch ein paar Challenges und Secrets abgegrast, aber gefühlt hab ich den Content auch einfach schon wieder komplett erlebt.
Für den GamePass perfekt, wenn ich allerdings 40€ gezahlt hätte, wären wohl dem Geld doch etwas nachgetrauert worden.
Habe gerade das erste Level mit dem Xbox Gamepass gespielt.
Ganz wunderbar. :-)
Bei mir geht es heute auch weiter mit den Turtles. ;-)
Etwa bei Stufe 9 bin ich inzwischen ;)
Bin jetzt bei Episode 8 angelangt, werde heute auch noch die ein oder andere Stage spielen. :)
Ich bin jetzt auch durch. War wirklich nett, aber außerhalb des Gamepass hätte mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzeugt.
Ohne den GamePass hätte ich auch auf einen zukünftigen Sale gewartet. ;)
Hat Dennis das auch (ausführlicher) im Coop gespielt?
Hagen und ich haben ein paar Runden gespielt, jepp.
Originalsprecher und Intro top! Wie habe ich Turtles in Time gemocht! Kein Spiel habe ich öfter durchgezockt – zuletzt an Silvester 2005 im Koop. Schöne Gaudi, aber auch schon wieder mehr als 16 Jahre her. Toller Test, danke
Dann wirst du sicher deinen Spaß damit haben, Henning. :)
Als "Turtles in Time" - Liebhaber der es erst letztes Jahr wieder im Coop durchgespielt hat, kann ich nur zum bedenklosen Zugreifen raten: das hält sich schon sehr stark an die offensichtliche Vorlage. Das Spielgefühl ist nur unwesentlich anders.