Marvel's Guardians of the Galaxy: Testvergleich deutscher Magazine [5/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175654 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Oktober 2021 - 16:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Marvel's Guardians of the Galaxy ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Marvel's Guardians of the Galaxy führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players (die leider bald den redaktionellen Betrieb einstellt), CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Marvel's Guardians of the Galaxy

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele 2,0
(Schulnote)
"Guardians of the Galaxy" startet sicherlich nicht die große Action-Revolution. Dennoch ist es ein verdammt unterhaltsames und gut umgesetztes Solo-Abenteuer für Fans der bekannten Marvel-Helden. Entwickler Eidos Montreal setzt die Erfolgslizenz atmosphärisch und liebevoll um.
GamePro 81
v. 100
Was Marvel's Guardians of the Galaxy nicht zuletzt auch dank seines großartigen Soundtracks meistert: Mir wirklich das Gefühl zu geben, dass ich hier eine Guardians of the Galaxy-Geschichte spiele, die ich so in keinem anderem Spiel erleben könnte.
GIGA 9
v. 10
Ich liebe gute Geschichten, vor allem gut erzählte. Guardians of the Galaxy gibt mir genau das. Es ist unterhaltsam, actionreich und gefühlvoll, dank glaubhafter Charakter, die sich selbst und ihre Welt ernst nehmen. Eines der besten Spiele, das ich dieses Jahr genießen durfte. Ach ja, es gibt ein Space-Lama!
PC Games /
Videogameszone.de

 
8
v. 10
Auch wenn das Gameplay aus Standard-AAA-Spielelementen zusammengesetzt ist und das überfrachtete Kampfsystem ein bisschen mehr Feinschliff vertragen hätte können, habe ich meine Zeit mit den Guardians genossen.
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.5
v. 10
Dieses Weltraum-Abenteuer von Eidos Montreal ist die Anti-These zum schwachen Marvel's Avengers. Ihr erlebt mit Star-Lord und den anderen Wächtern eine lupenreine Singleplayer-Story und die bietet beste Popcorn-Unterhaltung mit einigen herrlichen abgefahrenen Kulissen.
Durchschnittswertung 8.4 *Zuletzt überprüft: 26.10.2021, 10:50 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. Oktober 2021 - 16:44 #

Der Vergleich zu Metroid kommt auch nach Dennis Zweitmeinung nicht mehr, oder?

vgamer85 (unregistriert) 25. Oktober 2021 - 16:55 #

Das schaut doch gut aus. Wird später gekauft.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75398 - 25. Oktober 2021 - 17:22 #

Wurde die Gamestar wegen der Plus-Tests rausgeschmissen? Vergibt jedenfalls ne 85.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175654 - 25. Oktober 2021 - 17:29 #

In dem Fall die Gamepro-Wertung, da das Fazit schließlich nur für Abonnenten zugänglich gemacht wird.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83941 - 25. Oktober 2021 - 22:21 #

Schade, mich hätte vor allem der PC-Test interessiert. Dann muss ich wohl auf die Print-Ausgabe warten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130165 - 10. Januar 2022 - 15:32 #

Die M! Games mit einer 81:
https://www.maniac.de/tests/guardians-of-the-galaxy-im-test-ps5/

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 4. Februar 2022 - 0:28 #

Nachdem ich das Spiel mittlerweile durch habe, bin ich nah an der GG-Note von 8.5. Überraschend gute und motivierende Story, tolle Charakter-Interaktionen und interessante Schauplätze, das Kampfsystem ist zweckmäßig, aber etwas chaotisch.