Far - Lone Sails: Testvergleich deutscher Magazine [3/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172475 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juni 2018 - 15:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit dem letzten Update wurde die Note von 4Players ergänzt.

In unserem Noten-Vergleich zu Far - Lone Sails führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Far - Lone Sails

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 85
v. 100
Die fast monochrome Kulisse hinterlässt auch deshalb einen bleibenden Eindruck, weil man nicht nur hindurch spaziert, sondern das lebenswichtige Gefährt von Hand betreibt, [...] und Momente genießt, in denen die idyllische Einsamkeit wie ein beseelter Traum vorbeizieht.
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamona - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
82
v. 100
Die Reise des stummen Helden auf der Fahrt nach Nirgendwo in einer ausgestorbenen Wüste hat mir - so absurd das auch klingen mag - großen Spaß gemacht und mich trotz der düsteren Grundstimmung beruhigt und entspannt.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.0
v. 10
Das Grundprinzip wirkt herrlich entschleunigend, die Story wird mir nicht vorgekaut. Selbst die etwas zu leichten Rätsel erfüllen voll und ganz ihren Zweck, sie tragen gekonnt ihren Teil zu dem gelungenen Pacing bei. Das Debüt von Okomotive punktet darüber hinaus mit seinem Artdesign.
Durchschnittswertung 8.2 *Zuletzt überprüft: 1.5.2018, 15:55 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 28. Mai 2018 - 11:18 #

Eine tolle Spielidee. bin gespannt wer das noch testet.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 28. Mai 2018 - 11:25 #

Interessantes Setting und auf den ersten Blick ungewöhnliches Spiel, das ich mal im Auge behalten werde. Bin auf die anderen Tests gespannt.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277642 - 28. Mai 2018 - 11:33 #

Wie ich schon unter dem Test schrieb: Das Spiel wird bei Gelegenheit dem heimischen Spielestapel einverleiben. Bin trotzdem auf die weiteren Noten gespannt, auch wenn deren konkrete Höhe nichts an meiner Entscheidung ändern wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162323 - 28. Mai 2018 - 18:44 #

Sehe ich auch so.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277642 - 1. Juni 2018 - 19:54 #

Hurra, eine weitere "nicht schlecht" Note :)
... nicht, dass es wie o. a. meine Entscheidung beeinflussen würde, trotzdem freut es mich

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 28. Mai 2018 - 14:25 #

Ich meine, es auf der letzten Gamescom im Indi-Bereich irgendwo gesehen zu haben.. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls werde ich es ausprobieren :-)

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 28. Mai 2018 - 15:55 #

Sehr interessant, kommt auch mal auf meine Liste.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 28. Mai 2018 - 17:05 #

Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus...

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 28. Mai 2018 - 17:31 #

Interessanter Titel. Werde ich auch mal im Auge behalten!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28359 - 2. Dezember 2018 - 23:37 #

mal sehen, hab davon noch nichtmal was gehört

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 28. Mai 2018 - 19:13 #

Mal schauen, wie weitere Tests ausfallen. Bisher sieht es ja gut aus.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 29. Mai 2018 - 0:20 #

Die Tests scheinen ja gut auszufallen und hätte auch Bock drauf, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nach 5 Min. gelöscht und nie wieder angefasst wird...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28996 - 29. Mai 2018 - 7:29 #

Du solltest entweder deinen PC mit einem Kennwort sichern, Remote Control abschalten oder generell mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Familienangehörigen reden.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 29. Mai 2018 - 9:55 #

Ist auch ne Theorie! Ich glaube aber eher daran, dass das mein böses, die meisten Indie-Spiele verachtendes ich ist.
Das steht nachts einfach auf uns macht sowas.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 29. Mai 2018 - 9:56 #

The Dark Side of Flammuss. ;-)

Akki 17 Shapeshifter - 8739 - 29. Mai 2018 - 20:56 #

Sicher aus dem Spiegeluniversum. Ob es einen Bart trägt?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28996 - 29. Mai 2018 - 21:01 #

Muss es, es ist Böse!

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 2. Juni 2018 - 0:32 #

Das verwirrt mich jetzt! Ich trage einen Bart! Bin ich jetzt aus dem Spiegeluniversum? Ist im Spiegel dann mein gutes Ich?

Akki 17 Shapeshifter - 8739 - 2. Juni 2018 - 7:31 #

Ich fürchte, das ist eher ausgeschlossen ;) http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Spiegeluniversum

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 2. Juni 2018 - 9:35 #

Oh, ja das schmälert die Chancen ein wenig.
Allerdings besteht so auch die Chance der Imperator des Universums zu sein xD

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28996 - 2. Juni 2018 - 13:39 #

:-D, das halte ich auch für die plausibelste Erklärung, Eminenz.

Akki 17 Shapeshifter - 8739 - 2. Juni 2018 - 21:10 #

In der Tat. Vorsicht, Schleudersitz :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 3. Juni 2018 - 12:36 #

Umzingelt sein ist super! Dann kann man in alle Richtungen feuern und trifft immer den richtigen! xD

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 29. Mai 2018 - 9:31 #

Muss noch das Testvideo nachholen zum Titel, bisher nur über den Text geflogen. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 1. Juni 2018 - 13:32 #

85 von 4Players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/39525/83208/0/FAR_Lone_Sails.html

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172475 - 1. Juni 2018 - 15:55 #

Danke, ist verbaut!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40505 - 5. Juni 2018 - 22:23 #

Ich gönne es dem Titel, auch wenn er nicht meins ist. :)