E3 2021: Far - Changing Tides für Ende 2021 angekündigt

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 147400 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. Juni 2021 - 23:17 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Mai 2018 hat das Schweizer Studio Okomotive mit Far - Lone Sails (im Test, Note: 8.0) sein Erstlingswerk veröffentlicht. Im Zuge der PC Gaming Show bei der E3 2021 wurde mit Far - Changing Tides nun ein Nachfolger angekündigt. Erscheinen soll er Ende 2021 auf so ziemlich allen aktuellen Plattformen: Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

Vertrieben wird Changing Tides von Frontier. Das Gameplay scheint sich dem ersten Trailer nach, den ihr unterhalb dieser News findet, sehr am Vorgänger zu orientieren. Don Schmocker, Lead Designer und Mitbegründer von Okomotive, hat Folgendes zu sagen:

Die Resonanz auf FAR: Lone Sails war überwältigend. Zu wissen, dass die Spieler dieselbe Leidenschaft für diese Welt empfinden wie wir, hat uns dazu inspiriert, mit Changing Tides weiter darauf aufzubauen. Wir wussten, dass wir eine andere, aber ebenso schöne Geschichte erzählen wollten. Eine Geschichte, die den Fans vertraut vorkommt, aber gleichzeitig frisch und aufregend sein würde.

Video:

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40710 - 13. Juni 2021 - 23:24 #

Also Lone Sails fand ich schon echt gut, aber ob ich das Gameplay jetzt nochmal bräuchte … hm.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149758 - 14. Juni 2021 - 7:35 #

Der Vorgänger war ein schöner und kurzweiliger Titel, hat mir gefallen. Nur die Story, wenn es eine gab, habe ich nicht verstanden. :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6000 - 14. Juni 2021 - 20:51 #

Wollte eigentlich schreiben, dass ich noch nicht sicher bin, wie ich mit dem Wechsel des Grafikstils klarkommen werden, aber da Frontier das vetreibt kann ich das Spiel wohl abschreiben :o(

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 14. Juni 2021 - 20:57 #

Warum?

Mitarbeit