Am 1. März 2022 veröffentlicht das Zürcher Studio Okomotive die Fortsetzung zu seinem entschleunigten Debut Far - Lone Sails (im Test, Note 8.0). Ab heute könnt ihr am PC schon in Far - Changing Tides reinschnuppern, da eine Demo auf Steam veröffentlicht wurde. Wart ihr im ersten Teil mit einer Mischung aus Zug und Auto in der Wüste unterwegs, trägt euer nicht immer ohne Macken funktionierender Untersatz euch nun auch über Gewässer. Die Geschichte wird euch dabei wieder nicht direkt erzählt, sondern ihr findet Spuren einer vergangenen Katastrophe in Form versunkener Bilder, Gegenstände und Gebäude.
Am 23. Februar wird es zudem ab 1 Uhr morgens hiesiger Zeit eine Games Done Quick-Show zur Far-Reihe geben. Speedrunner und Meeresbiologen werden Lone Sails komplett und Teile von Changing Tides spielen und dabei Spenden für das Monterey Bay Aquarium in San Francisco sammeln.
Far - Changing Tides erscheint für Switch, PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.
Korrekt muss es heissen "...das Zürcher Studio Okomotive..." ;-)
Stimmt. Sachen gibts. Habe bis heute immer gemeint beim Logo der NZZ "Neue Züricher Zeitung" zu lesen, dabei habe ich mir das "i" da auch nur reinphantasiert.
So ging es mir auch als ich vor über 15 Jahren nach Zürich gegangen bin. Da wurde mir ganz schnell eingebläut, wie das zu heissen hat. ;-)
Ich war grad schon kurz davor, dass "Zürcher" zu korrigieren und zu einem "Züricher" zu machen, bis ich dann auch bemerkt hab, dass "Zürcher" schon korrekt ist. Ist mir vorher auch noch nie aufgefallen, hab mir ebenfalls immer ein "i" herbeiphantasiert. :D
Gehört wohl auch zum "Steam Next Fest", wo es einige Demos zum anprobieren gibt. The Wandering Village interessiert mich noch mehr, muss aber noch reinschauen, was es alles gibt. Wahrscheinlich auch wieder einiges an Müll...
Oh, gut zu wissen. Da gibt's immer ein paar interessante Sachen zum Ausprobieren.
So ein schei.. hatte ja die ganze Zeit gehofft das es wieder eine "Überraschungsveröffentlichung" (2-3 Monate später als der Rest der Welt aber ohne Ankündigung) auf gog wird. Auf der Steamseite steht aber das Denuvo drin steckt - damit hat sich das wohl erledigt.
Das Spiel ist ab 1. März auch im Game Pass. Den Vorgänger fand ich dann doch zu eintönig - mal sehen.
Da es ja direkt im Game Pass landet, werde ich es wohl zeitnah zu Release spielen, wird sicher wieder eher ein kleiner Happen für zwischendurch so wie der Vorgänger, der mir ziemlich gut gefallen hat. :) Hoffe aber, dass die Rätsel dieses Mal etwas fordernder ausfallen. ;)