GC21: Neues Gameplay von Far - Changing Tides // Release Anfang 2022

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 126959 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

27. August 2021 - 9:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Okomotive und Publisher Frontier Foundry meldeten sich auf der Gamescom 21 mit Neuigkeiten zu neuen Features von Far - Changing Tides. Wie der Vorgänger Far - Lone Sails (im Test, Note 8.0) wird die Erforschung der Spielwelt und das Lösen von Rätseln ein meditatives Erlebnis.

Die Welt bietet im Sequel nun mehr Bereiche zum Erkunden, da der Segelschiff-Truck-Hybrid von Protagonistin Toe euch nun auch als U-Boot für Unterwasserfahrten dient. Im Vergleich zum Vorgänger soll es laut Lead Designer Don Schmocker mehr Rätsel, Geheimnisse und Upgrades für euer Gefährt geben. Zusätzlich zum unten eingebundenen neuen Trailer führte Okomotive ein kurzes Gameplay-Walkthrough vor.

Wurde Changing Tides auf der E3 2021 noch für Ende 2021 angekündigt, ist nun von einem Release Anfang 2022 auf Steam, im Epic Games Store sowie für Xbox One, Xbox Series X|S, PS4, PS5 und Switch die Rede.

Video:

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7023 - 27. August 2021 - 11:03 #

Ohhhhhh, einer der Titel auf die ich mich sehr freue, der Vorgänger hat genau auf meine Vorlieben gepasst. Ich hoffe es kommt auch auf gog raus.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10893 - 27. August 2021 - 17:54 #

Ich glaube, da fehlt mir der Zugang zu.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9277 - 27. August 2021 - 21:31 #

Sehr nice. Ich habe Far: Lone Sails geliebt.
Mal schauen, wie der Nachfolger wird.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - P - 9199 - 30. August 2021 - 7:46 #

Oh, ich glaube Simon von den RB spielte da mal einen Teil an. Sah schon interessant und mit viel Liebe zum Detail aus. Kommt auf jeden Fall mal auf die Liste.

Mitarbeit