Hitman [Serie]

Spiele in dieser Serie
Hitman 2 IO Interactive, 2018
Hitman - Blood Money IO Interactive, 2018
Hitman IO Interactive, 2017
Hitman: Episode 2 - Sapienza IO Interactive, 2017
Hitman: Episode 3 - Marrakesh IO Interactive, 2017
Hitman: Episode 4 - Bangkok IO Interactive, 2017
Hitman: Episode 5 - Colorado IO Interactive, 2017
Hitman: Episode 6 - Hokkaido IO Interactive, 2017
Hitman - Absolution IO Interactive, 2017
Hitman: The Sarajevo Six IO Interactive, 2016
Hitman GO Square Enix, 2016
Hitman - Sniper Square Enix Montreal, 2015
Hitman HD Trilogy IO Interactive, 2013
Hitman - Sniper Challenge IO Interactive, 2012
Hitman - Contracts IO Interactive, 2004
Hitman 2 - Silent Assassin IO Interactive, 2002
Hitman - Codename 47 IO Interactive, 2000
Artikel
  • Test+: Hitman 2
    Nach dem Episoden-Experiment im Vorgänger spendiert IO Interactive wieder eine von Beginn an vollständige Kampagne. Wir verraten, weshalb das "storygetriebene Missionspaket" den Vollpreis wert ist.
  • Preview+: Hitman 2
    Beim letzten Teil probierte sich Entwickler IO Interactive noch am Episoden-Konzept. Mit dem neuen Teil der Stealth-Action-Reihe und frischem Publisher kehren die Dänen wieder zu alten Tugenden zurück.
  • Angespielt: E3 2018: Hitman 2 – Zielperson sprengen oder mit einem Fisch töten?
    Hitman 2 macht keine Experimente, führt aber graduelle Verbesserungen ein – und hat uns bei einer Demomission mit seiner gelungenen Renn-Event-Atmosphäre überzeugt.
  • Preview: Hitman - Episode 5 Colorado
    Auf der gamescom hat IO Interactive uns Ausschnitte aus der fünften Hitman-Episode gezeigt, die im US-Bundesstaat Colorado spielt und Ende September auf die Community losgelassen wird.
  • Test: Hitman
    Nummer 47 ist zurück und bringt wie gehabt die fiesesten Fieslinge dieser Welt um die Ecke. Mal sehr kreativ, mal mittels seiner altbewährten Klaviersaite. Aber etwas ist anders: Der wohl tödlichste Glatzkopf der Videospielhistorie kommt nur in Häppchen. Doch das ist nicht schlimm – wenn IO die hohe Qualität des Auftakts hält!
  • Preview: Hitman
    Mit dem Snipergewehr auf die Lauer legen, einen Rattengift-Cocktail zubereiten oder einen perfiden Unfall vorbereiten – als Agent 47 habt ihr bei der Erfüllung eurer Auftragsmorde wieder jede Menge Freiheiten. Wir haben das neue Hitman zwei Stunden gespielt und sagen euch, ob wir uns trotz des Episodenformats darauf freuen.
  • Preview: Hitman
    Vor 15 Jahren erschien der erste Teil des Schleich-Actionspiels mit Glatzkopf in der Hauptrolle. Ende 2015 feiert der Hitman seine Rückkehr mit größeren Levels, mehr Freiheiten und verbessertem Verkleidungssystem. Wir haben uns das Spiel in LA für euch angeschaut und verraten euch, ob IO den großen Worten Taten folgen lassen wird.
  • Test: Hitman HD Trilogy
    HD-Neuauflagen älterer Spiele sind schwer in Mode. Square Enix hat in der Hitman HD Trilogy den zweiten und dritten Teil der Reihe mit aufgehübschter Grafik neu aufgelegt und packte noch Blood Money dazu. Wir sind mit dem wohl bekannten Glatzkopf zu seinen alten Wirkungsstätten zurückgekehrt.
  • Test: Hitman - Absolution
    Mehr als sechs Jahre nach dem letzten Auftritt in Blood Money ist der glatzköpfige Auftragskiller Agent 47 wieder aktiv. Die Mischung ist bekannt: Einsatzort auskundschaften, kreative Lösungsmöglichkeiten herausfinden, zuschlagen. Doch in unserem Test verraten wir euch, weshalb dieser Hitman der beste der Serie geworden ist.
  • Preview: Hitman - Absolution
    Mit so mancher Ankündigung für Hitman Absolution machte IO Interactive alten Serienfans Sorgen, dass der Schleich-Shooter deutlich in Richtung Action abdriften könnte. Wir haben Agent 47 in die Redaktion eingeladen und ihn viele Stunden auf die Probe gestellt. Und verraten euch, warum mehr Action nicht weniger Stealth bedeuten muss.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 15:05