Hitman 3: Launch-Trailer zum Roguelike-Modus Freelancer

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Januar 2023 - 10:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman 3 ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

IO Interactive hat bereits jetzt einen neuen Launch Trailer zum Freelancer-Modus veröffentlicht, der am 26. Januar 2023 als kostenloses Update für Besitzer von Hitman 3 (im Test, Note 8.5) erscheinen wird.

Bei Freelancer handelt es sich um einen Roguelite-Spielmodus, in dem Agent 47 in seinem Safehouse ein Verbrecher-Syndikat aufs Korn nimmt und zunächst Untergebene der eigentlichen VIPs der Organisation in Aufträgen ausschaltet, um die großen Fische hervorzulocken. Scheitert ihr bei den hinführenden Missionen, verliert ihr nur einen Teil eurer Belohnungen, doch entwischt euch eines der Hauptziele, büßt ihr deutlich mehr ein und müsst die Kampagne wieder von vorn beginnen. Dabei soll jedes der zu Beginn einer Runde zur Wahl stehenden Syndikate einen anderen Spielstil fördern.

Den schon fast zwei Wochen vor dem Release veröffentlichten Launch-Trailer findet ihr unter diesen Zeilen verlinkt. Daneben veröffentliche der Entwickler bereits ein ausführlicheres Vorstellungs-Video zum Freelancer-Modus. Am Tag, an dem das Update erscheint, wird zugleich Hitman 3 in Hitman - World of Assassination umbenannt und Hitman 1 und 2 werden aus den Stores verschwinden, da die GOTY-Edition von Teil 1 und das Basis-Spiel von Teil 2 als kostenlose Inhalte in World of Assassination integriert werden.

Video:

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 13. Januar 2023 - 11:09 #

Erstaunlich wie sehr Leute augenscheinlich bereit sind, die immer gleichen Spielumgebungen noch einmal zu besuchen. Ich für meinen Teil habe mich schon nach dem ersten perfekten Kill (was auch immer das für mich bedeuten mag) daran sattgesehen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 13. Januar 2023 - 11:31 #

Einmal geht gar nicht. Da sehe ich dann 5 weitere Killmethoden und Ideen, die kann ich bei einmal gar nicht alle umsetzen.

nepumax 11 Forenversteher - 681 - 13. Januar 2023 - 21:59 #

Ich empfinde das als mäßigen Versuch, das Spiel weiter aktiv zu halten. Gerade den dritten Teil, hatte man so schnell durch, das waren zwar alles tolle Schauplätze, aber die Variationen des ersten und zweiten Teils konnten die nicht mehr erreichen. Erstmal sollten sie ausschließlich die alten Bugs fixen und dann ordentliche QoL-Umbauten starten. Waffen, Items und Outfits, sind dermaßen überladen mit unnötigem Scheiß und unnützer Variationen. Furchtbar!

Und wenn das alles auf dem Weg ist, wären neue Schauplätze der Hit. Aber so...

Mitarbeit