E3 2018: Daily News, Tag 5

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 164946 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Juni 2018 - 10:53 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Die E3 2018 ist vorbei, Jörg ist (fast) fertig. Am letzten Messentag hat unser Auslandskorrenspondent noch einige interessante Spiele selbst gespielt, darunter Rage 2, Hitman 2 und The Elder Scrolls - Blades.
Hitman 2 ab 38,20 € bei Amazon.de kaufen.
Am letzten Tag der E3 2018 gab es noch einige interessante Spiele für Jörg. Bei Warner spielte er beispielsweise Hitman 2 an, bei Nintendo standen erste Anspieleindrücke mit Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon - Let's Go Pikachu auf dem Programm. Und bei Bethesda, wo er sich auch Rage 2 zu Gemüte führte, nutzte er die Chance, von The Elder Scrolls - Blades gleich zwei unterschiedliche Demos durchzuspielen. Warum ihn der Mobilableger der Rollenspielserie gut gefallen hat, und was er von den anderen angesehenen und gespielten Titeln hält, verrät euch Jörg in der letzten Ausgabe unserer E3 Daily News. Ein ausführliches Fazit zur E3 2018 ziehen wir dann am Montag in der nächsten Ausgabe des Montagmorgen-Podcast.

Die Daily News könnt ihr auch als Audiofassung konsumieren. Diese findet ihr entweder in eurem Podcatcher über den GamersGlobal-Podcast-Feed oder eingebunden in einem eigenen News-Beitrag.
Dennis Hilla Redakteur - 62892 - 15. Juni 2018 - 10:54 #

Viel Spaß beim Ansehen! Die Uncut-Fassung gibt's übrigens nur für Premiumenten per Download/Stream. Für YouTube mussten wir die Szenen aus Let's Go, Pikachu! entfernen.

revo 15 Kenner - P - 2752 - 15. Juni 2018 - 14:56 #

Solange es nur das ist ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 15. Juni 2018 - 22:52 #

Nicht jugendfrei?

gar_DE 17 Shapeshifter - P - 8073 - 16. Juni 2018 - 20:08 #

Nintendo Japan ist sehr Video-feindlich eingestellt. Da bekommst du fast automatisch ein Copyright Verstoß reingedrückt. Ein Grund, warum Nintendo-Spiele verhältnismäßig selten sind bei Youtube.

GollyGosh 09 Triple-Talent - 235 - 15. Juni 2018 - 11:14 #

Eine Standortwahl erster Güte.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4402 - 15. Juni 2018 - 11:53 #

Overcooked 2 - freu !

Mersar 15 Kenner - P - 3293 - 15. Juni 2018 - 12:20 #

Vielen Dank für die Daily News!

Der Standort heute war zwar etwas unglücklich gewählt, aber man konnte ja letztlich alles verstehen und sehen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 15. Juni 2018 - 15:37 #

Findest du?

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14707 - 16. Juni 2018 - 11:31 #

Mich haben die paar durchs Bild laufenden und manchmal auch stehen bleibenden Typen nicht gestört. Kommt doch eher auf den gesprochenen Inhalt an. Das eingefangene Leben passte wunderbar.

Mersar 15 Kenner - P - 3293 - 18. Juni 2018 - 14:35 #

Unglücklich gewählt, weil viel Ablenkung? Ja
Ob man alles verstehen konnte? Ja

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 19. Juni 2018 - 7:19 #

Nee, das war volle Absicht, insofern nicht unglücklich gewählt. Und wer hat sich ablenken lassen?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 18. Juni 2018 - 20:53 #

Ich habe es lieber etwas lebendiger und mit etwas Kontext drumherum, fand aber gerade die Abwechslung ganz gut. Mal abgekämpft auf der Hotelcouch, mal mitten im Trubel, ist doch gut so.

Ich würde mir da auch nichts erzählen lassen, die Stärke liegt nicht darin, das Frühstücksfernsehen nachzuahmen, sondern im persönlichen Stil. Stück für Stück das eigene Format entwickeln.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 18. Juni 2018 - 22:02 #

Die unterschiedlich gewählten Orte für jedes Video fand ich auch eine super Idee.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21294 - 15. Juni 2018 - 17:37 #

Quatsch, das war bisher der beste Standort! Da kann man noch NPCs beobachten insb. wie sie weggescheucht werden oder kurz reinlaufen und dann zurückzucken. Dagegen war Jörgs Hotelcouch eher langweilig ;) Ne mein Ernst, war super so, da kann man mehr Leben einfangen.

PS: Auch der Bericht von Jörg war wieder interessant. Freue mich auf die "Nachlese" :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19718 - 19. Juni 2018 - 12:30 #

Sehe ich genau so, der Standort war super!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379572 - 15. Juni 2018 - 12:28 #

Das Finale schaue ich mir später an. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49540 - 15. Juni 2018 - 12:30 #

Kurze aber wieder gelunge Zusammenfassung.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 15. Juni 2018 - 13:23 #

Vielen Dank für all die Zusammenfassungen! Schöner Standort diesmal. Ein bisschen Messe-Flair :)

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6185 - 15. Juni 2018 - 17:45 #

Doch, war eine gute Woche. Die Aufbereitung der News hat mir sehr gut gefallen. Danke an Alle die das ermöglicht haben :-D

paschalis 16 Übertalent - P - 5319 - 15. Juni 2018 - 19:30 #

Schon erstaunlich, wie viele Menschen so durchs Bild laufen können. War die Kamera vielleicht unsichtbar? Im bayerischen Wald geht es jedenfalls ruhiger zu.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 15. Juni 2018 - 19:40 #

Ganz bestimmt, denn niemand will in den bayerischen Wald.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 15. Juni 2018 - 22:53 #

Immerhin einer kurz vor Ende hat gemerkt, dass er ins Bild läuft. :D

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8356 - 15. Juni 2018 - 20:21 #

move on, move on...nothing to see here! ;-)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 6162 - 15. Juni 2018 - 22:02 #

Wie freundlich bestimmt Jörg sein kann! :-)
Dickes Lob an euer E3 Daily Format, hat mir richtig gut gefallen.

Nivek242 19 Megatalent - P - 18580 - 16. Juni 2018 - 5:47 #

Schon die letzte Daily News, schnüff. Hatte mich schon dran gewöhnt.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 16. Juni 2018 - 9:00 #

Ein großes Lob an die E3-Berichterstattung insgesamt hier auf GG in diesem Jahr. Besser war es bisher nie!

Tasmanius 19 Megatalent - - 19718 - 16. Juni 2018 - 12:07 #

Wirklich schlechter aber auch nicht :-)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 16. Juni 2018 - 13:47 #

Subjektiv hatte ich durchaus den Eindruck, aber da mag ich mich auch täuschen :)

Horst Hurensen 10 Kommunikator - 402 - 16. Juni 2018 - 14:05 #

Wow, aus 1 km Entfernung gefilmt und Ton über das Kamera-Micro.
Hieß es nicht mal, ihr würdet wert auf gute Videos legen? Ist bei einem Report nicht der Ton das Wichtigste?
Wow. Einfach Wow.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 16. Juni 2018 - 14:17 #

Mag sein, dass der Ton nicht perfekt war, aber das Setting fand ich ganz gut. Verstanden habe ich auch alles. Deinen Ton finde ich allerdings auch nicht richtig toll.

Horst Hurensen 10 Kommunikator - 402 - 16. Juni 2018 - 16:41 #

Meinen Ton ist angemessen. Ich höre hier auf der Plattform: wir müssen relevant werden, mehr Qualität in den Videos, größere Zielgruppe erreichen. Dann sieht man so ein Scheiß Egal Setup, mit Sound Qualität aus den Anfängen der Podcast Zeit. Und dass obwohl tonnenweise Geld gespendet wurde für eine professionellere Ausstattung.

Trotzdem nur noch Fan-Boys: "man kann den Ton doch fast verstehen, die paar Leute die ab und zu vor der Kamera stehen...". Nur, die Fan-Boys sind die, die als letzte gehen.

Das Korrekte Setup hier wäre gewesen: Herr Langer 1 Meter vor der Kamera mit Handmikrofon. Das gefilmte Bild hatte keinen weiteren erkennbaren Informationsgehalt, außer dem Pixelhaufen in der Mitte aus den man beim blinzeln Herrn Langer erahnen konnte.

Dann wundert ihr euch über Klick-zahlen auf YT unter 1000? Gerade bei E3s wird doch gerade nach solchen Videos gesucht und man hat die Chance neue Interessenten zu erreichen und den "Kanal" zu vergrößern.

Clicks:
Tag 1: 2500 (das ist für GG schon gut)
Tag 2: 1500
Tag 3: 1000
Tag 4: 800
Tag 5: 500 (unter dem E3 2017 Niveau)

Da kommen sicher noch ein paar dazu, aber das Hauptgeschäft macht ein Video am ersten Tag. Aus Einnahmen-Sicht reicht das vielleicht für die Cola am Flughafen.

So kann man eher vermuten, dass das die letzte E3 für GamersGlobal war. Hatte was von Schwanengesang.
Ich ärgere darüber, weil das Schade ist.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 16. Juni 2018 - 17:26 #

Dein Ton ist alles andere als angemessen, jetzt noch weniger als vorher. Wie soll man Dich als Kritiker ernst nehmen, wenn Du nichts anderes als Übertreibungen zustande bekommst?

Horst Hurensen 10 Kommunikator - 402 - 16. Juni 2018 - 18:38 #

Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön?
Die Kritik ist Spot On. Wenn sie ihnen nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Sie sind nicht der Adressat.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 16. Juni 2018 - 21:19 #

In einer solchen Diskussion ist natürlich jeder Adressat, der das liest. Du behauptest etwas und andere können das so sehen, oder auch nicht und auch was anderes behaupten. Für direkte Adressierungen kannst du ja eine Mail an die Redaktion schreiben.

Deine blöde Fanboy-Keule kannst du dir übrigens sparen, diese Community ist durchaus sehr kritisch, aber halt nicht auf eine so kindische Art.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73781 - 17. Juni 2018 - 17:12 #

Schau dir den Nick an, dann weisst du schon Bescheid. :)

xan 17 Shapeshifter - P - 8478 - 18. Juni 2018 - 3:49 #

Dem muss ich leider zustimmen. Insgesamt wäre da mehr drin gewesen. Besonders mit den Teils wirklich brandaktuellen Nachrichten. Ein kurzes Vdieo zu Cyberpunk 2077 angespielt zusätzlich zum Text etc.

Ich hoffe wirklich ihr/wir schaffen das noch einige Jahre.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 18. Juni 2018 - 7:25 #

Ein kurzes Angespielt-Video zu Cyberpunk. Nur hat das niemand angespielt. Und ich wüsste nicht, dass es Videomaterial gäbe außer dem, was es auf der Microsoft-PK gegeben hat. Wünscht du dir also ein Video, dass dir die bekannten Szenen aus der PK noch mal als „Angespielt“ unterjubelt?

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 16. Juni 2018 - 15:02 #

Bei einem Report sind mir Informationsgehalt und Verständlichkeit am Wichtigsten. Beides habe ich bekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 16. Juni 2018 - 20:01 #

Ich hatte ein Ansteckmikro und bin gut zu verstehen. Dass da 30 Meter weiter eine mehrspurige Straße ist, kann kein Mikro ganz ausgleichen.

Gibt es weitere „Spot on“-Fehlwahrnehmungen von deiner Seite, die ich zurechtrücken kann?

Horst Hurensen 10 Kommunikator - 402 - 17. Juni 2018 - 16:00 #

Wenn ich noch welche sehe werde ich den Mob mit Fackeln und Mistgabeln nach Haar führen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 17. Juni 2018 - 17:54 #

Fehlwahrnehmungen kannst du halt nicht sehen, da es sie nur in deinem Kopf gibt.

Nagra 10 Kommunikator - 394 - 16. Juni 2018 - 14:06 #

Auch von mir gibts ein Dankeschön für die Vorort-Berichterstattung.
Ich habe mich sehr gut informiert und unterhalten gefühlt. Hat Spaß gemacht, die Videos abends gemütlich auf der Couch zu gucken :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379572 - 17. Juni 2018 - 6:22 #

Dann bin ich ja mal auf den morgigen MoMoCa gespannt mit euren E3-Favoriten. ;)

Tiger0100 10 Kommunikator - P - 477 - 17. Juni 2018 - 9:56 #

Hi,
sehr schöne Reihe von Videos - hat mich gut unterhalten und die Qualität war auch ok. Sicherlich kann man noch einiges verbessern, aber wo kann man das nicht?

Das Ganze als Show aufzuziehen mit noch 2 Kollegen fand ich auch toll.

Nur weiter so.

lg
Ralf

Janosch 23 Langzeituser - - 44476 - 17. Juni 2018 - 19:27 #

Ich habe ebenfalls jedes Video gesehen und mich gut informiert und unterhalten gefühlt. Vielen Dank dafür!

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 18. Juni 2018 - 5:02 #

War eine gute Berichterstattung. Besonders gut finde ich die persönliche Meinung.

Ich hoffe, es werden noch einige gute Videos geschnitten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)