Baldur's Gate [Serie]

Artikel
  • Meinung: Baldur's Hate hoch 3
    Für Harald Fränkel ist Early Access die beste Erfindung seit Toblerone. Deshalb ficht er gegen den Hass, den die Preispolitik für Baldur's Gate 3 ausgelöst hat, mit Worten so scharf wie sein Schwert.
  • Interview: "Du kannst mit Leichen reden – sofern sie nicht zerfleischt wurden"
    Zwei Dekaden nach dem letzten Teil arbeitet Larian am von Fans lange herbeigesehnten Baldur's Gate 3. Wir haben Design Producer David Walgrave ausführlich zum Rollenspiel der Belgier befragt.
  • Preview+: Baldur's Gate 3
    Fast zwei Dekaden nach den Vorgängern geht Baldur's Gate in die nächste Runde. Diesmal von Larian, mit rundenbasierten Kämpfen und so vielversprechend, das Rollenspiel-Fans die Tränen kommen dürften.
  • Angespielt: GDC16: Baldur's Gate - Siege of Dragonspear angeschaut
  • Test: Baldur's Gate 2 Enhanced Edition
    Nach dem ersten Baldur's Gate kehrt auch der Nachfolger als Enhanced Edition auf den Bildschirm zurück. Doch ist diese wirklich besser als das Original und rechtfertigt den Kauf?
  • Test: Baldur's Gate Enhanced Edition
    Im Jahr 1998 erschien mit Baldur's Gate ein von Kritikern und Fans gleichermaßen hoch geschätztes Rollenspiel, das nebenbei den Ruhm Biowares begründete. Nun veröffentlichte Overhaul Games eine erweiterte Fassung – mehr als 400 Verbesserungen sind versprochen. Wir testeten die PC-Fassung ausführlich und die iPad-Version kurz.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 16:54