Baldur's Gate
Release:
21.12.1998 - PC
31.07.2000 - MacOS
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Offizielle Website: Link | weitere
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 13,90 ()
Beschreibung

Nach den Achtungserfolgen von Fallout war es vor allem Baldur's Gate, das dem Genre der Computerrollenspiele urplötzlich neues Leben einhauchte. Basierend auf der 2D-Engine eines nie veröffentlichten Strategiespiels erschuf der junge kanadische Entwickler Bioware ein episches Rollenspielabenteuer im Universum des Dungeon&Dragons-Regelwerks. Durch das jederzeit pausierbare Echtzeitkampfsystem vermied Bioware dabei die langatmigen Rundenkämpfe früherer Rollenspiele und gab dem Spieler gleichzeitig genügend Zeit und Kontrolle über seine Heldengruppe. Die Hintergrundgeschichte um die Kinder Bhaals, des Gottes des Mordes, und die weiträumig erkundbare Welt der Schwertküste fesselte seinerzeit die Spieler stundenlang vor den Rechner und zog zahlreiche Nachahmer an.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.5
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: paschalis
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.880 Steckbriefe, 5.034 Serien und 93.397 Galerien mit 915.014 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!