E3 2021: Showcase von Xbox und Bethesda Games heute ab 19 Uhr [Upd.]

Bild von Sisko
Sisko 64258 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. Juni 2021 - 18:09 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xbox Series X ab 539,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 13. Juni 2021:

Heute Abend ab 19 Uhr geht es los. Ihr könnt den Xbox-Bethesda-Showcase auf Youtube oder Twitch mitverfolgen. Wie schon bei den letzten E3-Streams begleiten wir das Event mit Live-Kommentaren auf Twitter, die ihr dann auch eingebunden auf unserer Startseite findet.

Ursprüngliche News vom 26. Mai 2021:

Die E3 wird nach einem Jahr Pause dieses Jahr vom 12. bis 15. Juni stattfinden, allerdings als rein digitales Event. Microsoft hat jetzt den Termin für den eigenen E3-Showcase bekannt gegeben, der nach der Übernahme von Zenimax erstmals als eine gemeinsame Veranstaltung von Xbox sowie Bethesda Games stattfinden wird.

Die 90-minütige Show könnt ihr am Sonntag, den 13. Juni ab 19:00 Uhr im Live-Stream über diverse Plattformen verfolgen. Microsoft verspricht Informationen zu kommenden Spielen der Xbox Game Studios, Bethesda und von weiteren Partnern überall auf der Welt.

Das Spiele-Lineup dürfte das mehrmals verschobene Halo Infinite von 343 Industries, Everwild von Rare, Avowed von Obsidian Entertainment, Fable von Playground Games, das neue Forza Motorsport von Turn 10 Studios sowie Senua's Saga - Hellblade 2 von Ninja Theory umfassen. Mit Spannung erwartet werden auch die Ankündigungen von Bethesda Softworks nach der Übernahme, vor allem zu Starfield, über dessen mögliche Xbox-/PC-Exklusivität in den letzten Monaten vielfach spekuliert wurde.

Video:

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 26. Mai 2021 - 21:14 #

Bin mal gespannt, ob es neues zu folgenden Spielen zu sehen geben wird:

Fable
Perfect Dark
Avowed
Hellblade II
Forza Motorsport
State of Decay 3
Everwild
Starfield
Indiana Jones
The Elder Scrolls VI
Elden Ring
Mass Effect
Dragon Age 4

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 26. Mai 2021 - 21:21 #

Ich wäre noch an Forza Horizon 5 interessiert. Gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass der abwechselnde Release mit Motorsport aufgebrochen wird, da die Entwicklung von Motorsport 8 ja praktisch neugestartet wurde, und Horizon 5 doch schon vorher erscheint.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 26. Mai 2021 - 21:30 #

Könnte mir vorstellen, dass Forza Horizon 5 von Sumo Digital entwickelt wird. Die haben ja schon die Xbox-360-Version von Forza Horizon 2 und Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious produziert. Playground Games dürfte sich auf Fable konzentrieren und nicht mal eben nebenbei ein neues Forza Horizon machen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 26. Mai 2021 - 23:49 #

Playground Games hat für Fable ein weiteres Team aufgebaut, ich denke schon, dass Forza Horizon auch weiter von ihnen kommen wird.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 27. Mai 2021 - 4:37 #

Bloss nicht. Die 360 Version von Horizon 2 war ein einziges Bugfest.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 27. Mai 2021 - 9:15 #

Mir sind keine aufgefallen. Die Grafik war aber merklich schwächer als beim Vorgänger.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 27. Mai 2021 - 11:49 #

Das auch noch. Und doch, es gab einige Bugs. Ich hatte zb regelmäßig Freezes. Goldene CR Gegner sind nicht aufgetaucht. MP ist mit schöner Regelmäßigkeit abgeschmiert. Grafikglitches, bin zb mal mitten im Rennen auf einmal unter der Straße gewesen nach einem Überschlag. Keine anständige Karriere. KI Gegner hatten ein superduper Gummiband, hab es mehr als einmal erlebt dass ein Gegner der crasht 2 sek später an dir vorbeigezogen ist mit lächerlichem Superspeed. Usw. Ich hab ja beide Versionen gespielt. Und verglichen mit der One Version war das Sumo Dingens echt einfach nur mangelhaft.

paule99 15 Kenner - P - 3893 - 27. Mai 2021 - 7:26 #

Ja, auf Horizon 5 hoffe ich auch. Wenn die Spekulationen stimmen könnte es schon im September nach Mexiko gehen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 27. Mai 2021 - 12:20 #

Bin gespannt. Gab ja auch mal Gerüchte, dass es nach Japan geht. Sie müssen doch jetzt beim Linksverkehr bleiben. :D

paule99 15 Kenner - P - 3893 - 27. Mai 2021 - 18:41 #

Japan wäre ne tolle Kulisse, ich meine aber die letzten Gerüchte haben das Setting leider verneint und dafür Mexiko ins Spiel gebracht.
Hoffentlich wissen wir im Juni mehr, auf ein Horizon 5 auf der Series X mit Raytracing hätte ich richtig Bock.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 13. Juni 2021 - 19:38 #

Wir wissen mehr und Mexiko war richtig. :)

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 26. Mai 2021 - 21:39 #

Die letzten beiden sind von EA, die werden sie da sicher nicht zeigen ;)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 26. Mai 2021 - 22:01 #

Würde ich so nicht sagen. Bei Sony wurde ja auch immer das neue Call of Duty gezeigt als sie noch bei der E3 mitgemacht haben und aktuell sind EA und Microsoft recht dicke, siehe die Gamepass/EA Play Kooperation.

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 27. Mai 2021 - 12:41 #

Hat EA nicht eine eigene E3 Veranstaltung?

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 27. Mai 2021 - 13:34 #

Schon, aber da gibt es glaube ich keine Neuankündigungen.

Sokar 19 Megatalent - - 18759 - 27. Mai 2021 - 7:04 #

Ich hoffe ja auf neues zu Wolfenstein. Nach The New Collossus und insb. den Andeutungen in Young Blood fehlt mir noch zu viel, um dass damit abzuschließen.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 26. Mai 2021 - 21:26 #

Bei Halo Infinite bin ich skeptisch angesichts der Aussagen von Ex-Entwicklern, die an dem Projekt beteiligt waren. Das ist auch so ein typisches Spiel, das nachher in einem Buch von Jason Schreier auftaucht. Wobei das auf erschreckend viele AAA-Spiele zutrifft. Eigentlich müsste die Projektplanung doch irgendwann mal professioneller werden. Bei Bioshock Infinite gab es ein Jahr vor Release noch keinen spielbaren Build und Ken Levine hat ständig Sachen gestrichen, an denen Leute Monate gearbeitet haben. Hätte 2K nicht zwei externe Führungskräfte geholt um das Projekt abzuschließen wäre es vielleicht nie fertig geworden.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69147 - 26. Mai 2021 - 21:29 #

Super, das schaue ich mir wenn möglich an. Danke.

invincible warrior 14 Komm-Experte - P - 2311 - 27. Mai 2021 - 2:41 #

Ich hoffe doch, dass Bethesda ihre Claqueure mit zu M$ gebracht hat. Es fehlt einfach etwas ohne die "Oh YEAH" Zwischenrufe.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 27. Mai 2021 - 4:38 #

AWESOME! :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9250 - 27. Mai 2021 - 18:41 #

Du hast nicht viele ID@Xbox-Streams in der Vergangenheit geschaut, oder? Microsoft ist da auch richtiger Profi drin :p

Golmo 18 Doppel-Voter - 9515 - 27. Mai 2021 - 7:48 #

Hype bei MS hält sich in Grenzen weil die gerne auch mal Spiele ankündigen von denen man dann 2-3 Jahre nichts hört und sieht.

Hab echt Angst das Starfield tatsächlich erst 2022 erscheinen wird...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 27. Mai 2021 - 11:43 #

Findest du es nicht ein wenig übertrieben deshalb Angst zu haben? ;)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9515 - 27. Mai 2021 - 12:03 #

Jeder Tag zählt. Wenn Starfield erst 2022 kommt, wird Elder Scrolls auch 1-2 Jahre nach hinten wandern.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 27. Mai 2021 - 13:15 #

Ja und? Dann ist das eben so. Ist ja nun nicht so, dasss es solange nichts anderes zu spielen gäbe. ;)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9515 - 27. Mai 2021 - 16:52 #

Doch, so ist es aber. Es gibt keine Alternativen. Grosse RPGS kommen nicht jeden Monat auf den Markt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 27. Mai 2021 - 17:24 #

Aha. Du hast also schon alles derzeit und zukünftig Interessante gespielt? Auch mal über deinen Tellerrand hinweg gesehen? Klar, wenn man natürlich nur AAA spielt, noch dazu nur neu und alles andere verächtlich abtut, dann ist die Luft tatsächlich dünn. Aber trotzdem ist es kein Grund Angst zu haben. Sorge vielleicht.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9250 - 13. Juni 2021 - 19:44 #

Soll Avowed nicht genau diese Alternative werden? Jetzt natürlich unter gleichem Dach. Leider scheint es da auch keinen Release vor 2022-2023 zu geben, wenn sie da nichts neues zeigen. Aber wer weiß :p

paschalis 28 Endgamer - - 189615 - 13. Juni 2021 - 18:29 #

Zu Recht :-(

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - P - 9129 - 27. Mai 2021 - 8:14 #

Das ist schon auch für PC-Spieler spannend, wenn die Spiele denn für XBOX und PC erscheinen. Halo hat bislang immer auf seine leichtgängige Weise Spaß gemacht und Forza Motorsport war immer eine gute Mischung aus Spiel und Simulation. Bei Starfield bin ich neugierig. Wird es ein Elder Scrolls RPG im Weltraum, also irgendwie Mass Effect oder Fallout? Oder wird es auch ein paar Space-Sim Anteile haben? Ein typisches Elder Scrolls wäre für mich weniger spannend. Diese Gegner, die im Hintergrund mitleveln, haben mir da nie Spaß gemacht, ganz im Gegesatz zu Gothic und Elex.

TheRaffer 22 AAA-Gamer - P - 32117 - 27. Mai 2021 - 11:06 #

Och, am Sonntag mal für 90 Minuten reingucken, warum nicht? :)

Funatic 19 Megatalent - - 15162 - 27. Mai 2021 - 11:26 #

Da ist schon echt Potential vorhanden. Mal gespannt, welche Spiele es vielleicht noch in dieses Jahr schaffen oder zumindest nen festen Release bekommen. Ein neues Fable im Jahr 2022 wäre schon richtig cool! Bin jedenfalls gespannt.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23736 - 13. Juni 2021 - 18:37 #

FUCK YEAH, Hades auf Xbox!

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 13. Juni 2021 - 19:31 #

Das war doch eine sehr gelungene Veranstaltung, Dutzende Trailer und viele Neuankündigungen. Forza Horizon 5 noch dieses Jahr ist super und überraschend, dazu noch exklusiv Next Gen, was man auch sofort sieht, klasse. Zudem reichlich Neuerscheinungen im Gamepass, alles richtig gemacht Microsoft würde ich sagen. Lediglich schade, dass es gar nichts zu Hellblade 2 gab, das scheint sich wohl noch zu verzögern. Dafür Stalker 2 überraschend früh, falls das Datum bleibt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 13. Juni 2021 - 19:32 #

Horizon sieht dermassen Next Gen aus! :)

paschalis 28 Endgamer - - 189615 - 13. Juni 2021 - 20:03 #

Forza Horizon 5 kommt auch für Xbox One raus https://youtu.be/cKqLQ5aXP8I?t=107

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 13. Juni 2021 - 19:31 #

Schade dass es nichts neues zu Awowed, Fable und Everwild gab. Aber Hell Yeah, November wird Horizon 5 gesuchtet! Und ich freu mich riesig als alter Suikoden Fan auf Eiyuden Chronicles!

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6318 - 13. Juni 2021 - 19:37 #

Na da war ja einiges dabei, bin gespannt wie Flight Simulator auf der Series X läuft

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 13. Juni 2021 - 19:45 #

Das wird bestimmt sehr gut laufen, wird ja bei mir Ende Juli ein Stück weit den Fernurlaub ersetzen xD

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6318 - 13. Juni 2021 - 19:47 #

Das macht es am PC bei mir jetzt schon, aber auf Konsole so für chaotische Doppeldecker Sessions!

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 13. Juni 2021 - 19:39 #

Klar die beste der bisherigen Veranstaltungen. Gab so einige Highlights für mich, allen voran Forza Horizon 5. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9250 - 13. Juni 2021 - 19:42 #

War ganz nett. Mein Highlight eindeutig Forza Horizon 5.

Eiyuden Chronicles natürlich auch nicht schlecht. Leider nichts neues zu Fable, Hellblade 2 und Avowed - Statt Avowed dann aber die Ankündigung von Outer Worlds 2. Sollen doch erstmal das eine fertig bekommen, aber laut CG-Trailer haben sie ja auch nichts, außer dem Titel. Da geht dann auch was parallel ;)

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 13. Juni 2021 - 19:49 #

Ja, das ist wie "Elder Scrolls VI" letztes (oder vorletztes?) mal, nur dass sie dieses mal wenigstens ehrlich waren :D Solche Absichtserklärungen können aber trotzdem lohnen, um zu bewerben, dass es auch langfristig viele Neuerscheinungen im Gamepass geben wird. Fable scheint ja auch so eine gewesen zu sein, wenn der Entwickler dieses Jahr erstmal ein neues Forza bringt. Ebenso das neue Arkane-Spiel, die haben ja auch Deathloop noch nicht veröffentlicht. So reine Render-Trailer sind immer etwas vage ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 13. Juni 2021 - 19:57 #

Hat Obisidan eigentlich auch mehrere Studios? Fable entsteht ja in einem anderen Studio von Playground Games als Forza Horizon und bei Arkane ist es auch so, Deathloop in Lyon, Redfall in Austin.

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 13. Juni 2021 - 20:01 #

Ja an sich schon, also ihre Retro RPGs (Pillars, Tyranny) kamen nicht von den Leuten wie Outer Worlds, was sie aber eigentlich in den letzten 10 Jahrem nicht (mehr) hatten sind Kapazitäten für auch nur ein AAA Spiel. In der Hinsicht bin ich skeptisch, wie das jetzt alles ohne ungesundes Wachstum gestemmt wird.

Vultejus 17 Shapeshifter - P - 6394 - 13. Juni 2021 - 19:51 #

Ich bin begeistert. Kein Vergleich mit der traurigen Veranstaltung von Ubisoft gestern. Ein Knaller nach dem anderen und die interessante Titel auch für den Xbox Games Pass. Ich bin zufrieden. Mein Highlight: 12 Minutes!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 13. Juni 2021 - 19:58 #

Vor allem da es endlich mal ein Release Datum gab!

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 64258 - 13. Juni 2021 - 22:55 #

Fand den Stream auch sehr positiv, viele Highlights und vor allem Release-Termine. In der Mitte der Show gab es einen kleinen Durchhänger, weil imo einfach zu viele Ankündigungen.

Und über Game Pass muss man jetzt wirklich nichts mehr sagen.

Cat Toaster 12 Trollwächter - - 1017 - 14. Juni 2021 - 16:31 #

In der Tat, Microsoft hat einige Granaten für mich dabei. Unterirdisch war die Square Enix-Veranstaltung, unterboten von "PC Gaming" deren unterirdische Show durch Werbung unterbrochen wurde (Mech Warrior5 Mercenaries, wer hat noch nicht, wer will noch mal, Niemand? und nVidia: "Ihr könnt unsere Grafikkarten nicht kaufen? Dann "schtriehmt die Spiele doch bei uns"). Denn "Schtriehming" ist ja die Essenz von PC-Gaming, weil ja das nicht JEDES ENDGERÄT kann.

Meine Highlights waren Stalker2, Outer Worlds 2, Starfield, Contraband, Party Animals, A Plague Tale Requiem, Atomix Heart, Replaced, Forza Horizon5, Flight Simulator TOP GUN (WTF!), RedFall, Back4Blood und das erste FarCry6-Gameplay hat sich MS wohl auch was kosten lassen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66832 - 14. Juni 2021 - 16:43 #

Ich hab mir nach der schwachen PC Gaming Show sogar noch die Future Games Show reingezogen, war ebenfalls Zeitverschwendung. :D

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6318 - 14. Juni 2021 - 17:22 #

Da hab ich nur noch den Anfang mitgenommen...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9250 - 14. Juni 2021 - 19:55 #

Ich war bei Squenix eigentlich ganz froh, dass sie nun mit der Final Fantasy Pixel Remaster scheinbar ->vernünftige<- Umsetzungen der ersten 6 FFs auf den PC bringen. Würde mir nun noch DQ 1-9 auf Steam wünschen. Das Final Fantasy Origin von den Nioh-Machern wird sicher auch ganz interessant, aber das ist eigentlich nicht meine Baustelle.

PC Gaming Show fand ich vor allem charmant, weil da die Tochter von LeVar Burton dabei war. Bin aber währenddessen eingeschlafen ;)