Resident Evil Village wird laut Capcom länger als Teil 7

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172470 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Februar 2021 - 17:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil - Village ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview mit dem offiziellen britischen Playstation-Magazin hat Peter Fabiano, Producer der Resident Evil-Reihe, Angaben zur Spielzeit von Resident Evil Village gemacht (via PSU.com). Eine genaue Stundenangabe bleibt uns Fabiano zwar schuldig, immerhin gibt er aber an, dass der neue Horrortitel länger als sein Vorgänger, Resident Evil 7 (im Test, Note: 8.0), werden wird. Mit diesem war man mindestens 10 Stunden beschäftigt, was sich also aus der Aussage von Fabiano ziehen lässt, müsst ihr selbst entscheiden.

Erscheinen wird Resident Evil Village am 7. Mai 2021. Wenn ihr eine Playstation 5 euer Eigen nennt, dann könnt ihr euch im Store die kostenfreie Maiden-Demo herunterladen und euch einen ersten Eindruck von Capcoms Survival-Horror verschaffen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Februar 2021 - 17:57 #

Das muss nichts positives sein. Ich fand die Demo schon zu langatmig und zu sehr wie Teil 7

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22554 - 5. Februar 2021 - 18:12 #

schade. Hoffentlich nicht sehr viel länger.

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 5. Februar 2021 - 18:37 #

"Länger ist nicht immer besser..."
Ein Evil Resident

euph 30 Pro-Gamer - P - 129621 - 5. Februar 2021 - 19:34 #

Ich fand RE7 sehr gut, aber hinten raus ging im etwas die Luft aus. Von daher gerne länger, wenn es das Spiel hergibt. Ansonsten reichen mir auch 10 tolle statt 20 sich ziehende. Stunden.

rammmses 22 Motivator - P - 32537 - 5. Februar 2021 - 20:04 #

Resident Evil 6 war unnötig aufgeblasen, an sich muss halt der Rhytmus stimmen. Und ein New Game Plus darf es gern wieder geben, der fehlte mir bei den letzten Teilen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129621 - 5. Februar 2021 - 22:36 #

Resi 6 hab ich bisher noch immer nicht gespielt - als einzigen Teil der Reihe

rammmses 22 Motivator - P - 32537 - 6. Februar 2021 - 0:49 #

Ist auch der insgesamt schwächste Teil, hat aber seine Momente (Bossfights!) und von der Story her gelungen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129621 - 6. Februar 2021 - 9:40 #

Ich wollte es eigentlich auch irgendwann spielen, kam nur noch nicht dazu

Golmo (unregistriert) 5. Februar 2021 - 20:54 #

Das ein Dorf grösser als ein Herrenhaus ist, liegt irgendwie auf der Hand oder?
Hoffe sie können die Zeit gut füllen aber ich bin ausgesprochen positiv gestimmt. Die Engine haben sie ja nun im Griff und die geleakte World-Map sah ebenfalls vielversprechend aus. Optik & Performance waren in der Demo auf der PS5 schon ordentlich.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8010 - 5. Februar 2021 - 23:11 #

7 war ja auch nicht nur das haus

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 6. Februar 2021 - 0:19 #

Leider. Danach ging's auch ziemlich bergab.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40066 - 6. Februar 2021 - 11:34 #

Ich dachte der "Länger ist besser"-Wahn in der Branche ist vorbei?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 6. Februar 2021 - 12:01 #

Der Spielspaß entsteht halt nach dem Dreisatz.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40066 - 6. Februar 2021 - 12:21 #

Ach, so einfach ist das?

Golmo (unregistriert) 6. Februar 2021 - 12:37 #

Das ist überhaupt nicht einfach, sonst gäbe es ja nur noch 90er Titel.

Mitarbeit