Resident Evil 9 entsteht unter Game Director von Teil 7

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 iOS MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 184416 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Juli 2024 - 11:31 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 7 - Biohazard ab 30,50 € bei Amazon.de kaufen.

Beim gestern ausgestrahlten Event Capcom Next gab es einen kleinen Info-Happen zur Resident Evil-Reihe. Koshi Nakanishi, der für das viel gelobte Resident Evil 7 (im Test) als Game Director fungierte, meldete sich kurz zum nächsten Serienteil zu Wort. Für das voraussichtliche Resident Evil 9 (ein offizieller Titel für das Projekt wurde noch nicht genannt) wird Nakanishi demnach wieder verantwortlich zeichnen. Weiter sagte er:

Es war sehr schwer, herauszufinden, was nach Teil 7 als nächstes kommen soll. Aber ich habe es herausgefunden und wenn ich ehrlich sein soll: Es fühlt sich gewichtig an.

Das lässt anklingen, als könnte der neueste Streich in der Reihe diese ähnlich neu denken, wie es Resident Evil 7 tat. Abseits dieser ominösen Worte wollte Nakanishi aber noch nicht mehr verraten.

Wer sich wundert, warum er davon spricht, was nach Resident Evil 7 als nächstes kommen soll, wo es doch den Nachfolger Resident Evil Village (im Test) gab: Dieser Serienteil wurde von einem anderen internen Team bei Capcom entwickelt.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130844 - 3. Juli 2024 - 7:56 #

Darauf bin ich gespannt.

Moe90 22 Motivator - - 35521 - 3. Juli 2024 - 7:58 #

Ich auch. Resident Evil steht immer sehr weit oben auf meiner Liste :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130844 - 3. Juli 2024 - 8:05 #

Eine Franchise, die mich zumindest sehr oft gut unterhalten hat seit dem ersten Teil vor gut 30 Jahren.

Holzkerbe 15 Kenner - - 2749 - 7. Juli 2024 - 17:04 #

RE7 war klasse und dringend notwendig nach den Michael Bay-Ablegern RE5 & 6. Bin schon sehr gespannt auf Resi 9!

Mitarbeit
Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
Capcom
24.01.2017 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 24.05.2018 (Switch (Japan, Cloud-Version)) • 01.04.2021 (Stadia (Gold Edition)) • 14.06.2022 (Playstation 5, Xbox Series X) • 16.12.2022 (Switch (Cloud-Version)) • 02.07.2024 (iOS, MacOS)
Link
9.0
8.7
iOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 30,50 (PlayStation 4), 39,95 (Xbox One), 59,99 (PC)