Total War Saga - Troy und DLC kostenlos für 24 Stunden im Epic Games Store

PC Linux MacOS
Bild von Sisko
Sisko 56372 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. August 2020 - 15:23 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Epic Games Store könnt ihr euch ab sofort Total War Saga - Troy, den neuesten Ableger der Total War Saga-Serie, kostenlos herunterladen (knapp 17 GB). Das Angebot gilt für die PC- und Mac-Version, die etwas später erscheinen wird, und ist nur für 24 Stunden, also bis Freitag 15 Uhr, verfügbar. Danach beträgt der Preis 49,99 Euro. Unsere Erfahrungen und Eindrücke vom Spiel findet ihr im ausführlichen Testbericht und in der Viertelstunde mit GG-Chefredakteur Jörg Langer.

Zusätzlich zum Hauptspiel könnt ihr euch "für eine begrenzte Zeit" auch den ersten Downloadinhalt Amazonen gratis sichern. Dazu benötigt ihr einen kostenlosen Total-War-Access-Account, den ihr mit eurem Epic-Store-Account verknüpfen müsst. Mit dem DLC könnt ihr dann im September ein Amazonenreich zum Sieg führen.

Wenn ihr gerade sowieso im Epic Games Store unterwegs seid, könnt ihr euch noch bis 17 Uhr das Organisations-Puzzlespiel Wilmot's Warehouse und die Entwicklungsstudio-Sitcom 3 out of 10 kostenlos holen. Die beiden Gratistitel werden heute Abend vom Koop-Survival-Shooter Remnant - From the Ashes und The Alto Collection mit den beiden Endless-Runnern Alto's Adventure (App der Woche) und Alto's Odyssey (GG-Kurztest) abgelöst.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. August 2020 - 15:30 #

Gleich mal runterladen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 54885 - 13. August 2020 - 15:34 #

Geholt. Muss das mit der Verknüpfung heute Abend vom Rechner aus machen.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56372 - 13. August 2020 - 15:51 #

Die DLC-Verknüpfung ist denke ich nicht direkt an das 24h-Fenster für das Hauptspiel gebunden. In der Quelle steht "For a limited time", aber das Angebot gilt schon etwas länger, aber wenn ihr wieso gerade dabei seid ... ;-). Hab das in der News nochmal ergänzt.
[Quelle: https://www.totalwar.com/games/troy/amazons].

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 13. August 2020 - 15:43 #

Auch schon eingesammelt. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass man erstmal nicht reinkommt, aber der Store funktioniert zumindest als ich drin war völlig problemlos.

Ich schau dann später noch mal rein, um mir Remnant zu holen :)

EDIT- okay das mit dem verlinken der Accounts will gerade nicht. Hole ich den DLC halt später :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182097 - 13. August 2020 - 15:50 #

Geholt. Das mit der Verknüpfung der Konten muss ich aber noch machen wegen dem Amazonen DLC.

ps: Kleine Fakten-Check-Frage nebenbei: Haben die Amazonen im Spiel eigentlich auch abgeschnittene Brüste, wie von damals überliefert oder wie üblich die albernen Busen-Rüstungen, die nur lebensmüde Kriegerinnen getragen hätten? Soviel ich weiss, haben sich manche Amazonen eine oder gar beide Brüste entfernt, da diese beim Bogenschiessen in der Schlacht hinderlich waren und allgemein im Kriegsgetümmel im Weg waren.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182097 - 13. August 2020 - 16:06 #

EDIT: Stand 16:00 Uhr: Die Verknüpfung des Total War Access mit dem Epic Account funktioniert nicht. Entweder kommt gleich eine Fehlermeldung oder beim connecten wird der 2-Stufen-Sicherheitscode nicht versendet. Wahrscheinlich Server überlastet. Ich versuchs am Abend nochmal...

LRod 18 Doppel-Voter - - 9322 - 13. August 2020 - 16:17 #

Ja, bei mir auch. Aber das scheint ja nicht von den 24h betroffen zu sein.

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 13. August 2020 - 16:26 #

Bei mir ging es jetzt sogar, aber der DLC ist noch gar nicht verfügbar. Eilt also nicht :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182097 - 13. August 2020 - 17:00 #

Jupp, Stand 17:00 Uhr, es hat geklappt. Es hiess dann lediglich: "Stay tuned for the Amazons DLC."

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105862 - 13. August 2020 - 16:06 #

Für Strategiefans echt ne klasse Ansage.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. August 2020 - 17:56 #

Download läuft, jetzt bin ich mal gespannt, ob das Ding auf meinem Laptop läuft.

Edit: Es läuft einigermaßen, aber heißa, da muss ich erstmal studieren :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22796 - 13. August 2020 - 16:59 #

Werde es mal Abends herunterladen

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 28411 - 13. August 2020 - 17:08 #

Ich als Digital-Messi habs auf den Haufen geworfen, inkl. DLC.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12414 - 13. August 2020 - 17:13 #

So, Spiel geholt. Dafür, dass ich noch nicht eine Minute ein Spiel über den Epic Launcher gespielt habe, habe ich schon einige kostenlose Spiele. :D .

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6136 - 13. August 2020 - 17:28 #

Irgendwie ist die Seite nicht konsequent überarbeitet worden, bei mir ist Troy wie seit Tagen immer noch mit "auf die Wunschliste" beworben. Erst wenn man trotzdem mal draufklickt, kommt der "Holen"-Button.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 13. August 2020 - 17:34 #

Die Accounts hab ich schon vor zwei Tagen verbunden, und habs mir vor ein paar Stunden geholt - noch ohne Serverprobleme, falls sie den kommen. Jetzt kann es bis auf weiteres auf meinem Mountain Ridge of Shame gammeln ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142532 - 13. August 2020 - 18:03 #

Auch gerade eingetütet. Ohne Probleme. Hab ich nicht mit gerechnet. Da scheint Epic besser vorbereitet zu sein als Steam, wenn mal wieder Sale ist.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9322 - 13. August 2020 - 18:08 #

Oder sie haben viel weniger Traffic ;-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 49226 - 14. August 2020 - 19:20 #

Aber welcher Wahnsinnige würde sich (meist anständige) Gratisspiele entgehen lassen??? Oh ja also außer Jonesy..

zz-80 13 Koop-Gamer - 1703 - 13. August 2020 - 18:14 #

Habs mir direkt um 15:00 geholt, allerdings ist Shogun: Total War das einzige der Reihe das ich gespielt habe. Selbst den so guten Nachfolger Shogun 2 habe ich noch ungespielt in der Steam Bibliothek. Schande über mnich! :(

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 14. August 2020 - 17:48 #

Hab gerade eine News gesehen, dass sich 7,5 Millionen Leute das Spiel mitgenommen haben. Das ist schon ne Hausnummer.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142532 - 14. August 2020 - 19:14 #

Vor allem, wenn man das mit 49,99 Euro umrechnet, was es jetzt kostet. Da hat oder muss Epic reichlich auf den Tisch legen um das zu kompensieren.

Elfant 24 Trolljäger - P - 49226 - 14. August 2020 - 19:31 #

Naja Warhammer hat sich im Vergleich dazu in den ersten drei Tagen 500.000 Mal verkauft.
Die drei Königreiche verkauften sich hingegen über eine Million Mal in einer Woche durch den China - Boost.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22796 - 14. August 2020 - 19:22 #

Oha!Damit der größte Erfolg für ein Strategiespiel ever!Leider keine Verkaufszahlen, aber immerhin!