Wer sich die Zeit nimmt, den Abspann von einem typischen Ubisoft-Titel wie Watch Dogs (GG-Test: 9.0) oder Assassin's Creed Unity (GG-Test: 9.0) anzuschauen, weiß, dass an solch großen Projekten meist gleich mehrere Entwicklerteams beteiligt sind. Auch das für 2015 geplante The Division (GG-Angespielt) stellt hier keine Ausnahme dar. Das in Schweden ansässige Hauptstudio Massive Entertainment wird bereits durch die Teams von Red Storm (USA) und Ubisoft Reflections (UK) unterstützt. Nun wurde mit dem französischen Studio Ubisoft Annency ein viertes Team hinzugezogen. Dieses soll sich vorrangig um den Multiplayer-Part des Spiels kümmern. Rebecka Coutaz, Studio Manager bei Ubisoft Annecy, schreibt auf dem Ubi-Blog dazu:
Das Team von Annecy ist hocherfreut, gemeinsam mit Massive, Red Storm und Reflections an Tom Clancy's The Division zu arbeiten. Wir bringen unsere bisherigen Erfahrungen aus den Multiplayer Online Games mit, während dieses Projekt uns die Gelegenheit gibt, unser technisches Fachwissen in anderen Bereichen zu erweitern und zu Experten dieser unglaublichen IP zu werden. Die Kollaboration mit den anderen Studios verläuft sehr reibungslos und wir arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass wir die hohen Erwartungen, die Spieler in diesen Titel setzen, erfüllen und sogar übertreffen können.
Für den Abspann von AC sollte es eigentlich ein Achievment geben...da kann man seine Küche aufräumen und hat immer noch Zeit für ein CoD, bis der rumm ist... ;)
Ist denn immer noch kein genauerer Release als 2015 bekannt?
Der Abspann von GTA 4 ging auch ewig. Mir graut es schon vor dem von GTA 5. :D Bin nämlich jemand, der Credits immer durchlaufen lässt.
Kannst ja parallel eine Mütze stricken. :D
Dann müsste ich aber erstmal stricken lernen. Wobei die Zeit dafür sicher auch reichen würde. :D
Der ging auf der 360 schon gut ne halbe Stunde, aber...
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nochmal mit einem schönen Rundflug aus der Vogelperspektive über Los Santos.
Ich hätte länger erwartet. Der von GTA 4 ging ja schon ne halbe Stunde. Dort gab es dann einen Rundflug über Liberty City.
Vorrangig um den Mehrspieler?
Moment mal... das ganze Spiel ist doch ausschließlich Mehrspieler?
Da frage ich jetzt mal... was haben die denn sonst die ganze Zeit gemacht?
Ich dachte das gibt pve und pvp? Mein erster Gedanke war allerdings, ach das kommt auch noch. Das war ja irgendwie komplett von der Bildfläche verschwunden.
Sowohl PVE als auch PVP ist Online, ändert ja nichts daran.
Außßer das Spiel hat seit neustem wirklich einen Singleplayer.
Throw more studios at the game!
- Problemlösung leicht gemacht.
Na ja, find ich jetzt nicht schlecht. Spiele werden immer grösser und durch die Rechenkraft der neuen Konsolen + PC erwarten die Spieler natürlich auch immer mehr Details! Allein wieviel Müll da in dem Screenshots oben in der News schon rumliegt - das muss natürlich alles auch platziert und gestaltet werden.
80% werden wie üblich Bodentexturen sein, die sich via Copy&Paste bald an jeder Ecke wiedererkennen lassen. Da wird nicht groß platziert und gestaltet. Zudem dürfte der Screenshot nicht Ingame, sondern ein geschönter sein. Mach dir also lieber nicht zu große Hoffnungen, daß das später auch wirklich deinem Grafikfetisch entsprechen wird.
Na wenn da nicht groß gestaltet wird, kann man die Designer ja entlassen... ;P
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: bevor so eine Szene überhaupt reif für einen Marketing-Screenshot ist, geht sie sehr oft durch die Art Pipeline.
Und da wird dann auch heiß drüber diskutiert, in welcher Ecke noch mehr Müll liegen muss, und an welcher Stelle der Truck besser stehen sollte.
Natürlich legt man die Papiertüten nicht per Hand an jede Stelle. Aber es wird selbst nach einem Pinselstrich, der den Müll im Shader freischaltet, noch am Texture-Offset oder dem UV-Scaling rumgespielt, bis die Szene stimmig ist.
Schon klar, aber deswegen extra noch ein Team heranziehen? Da ist die Frage schon berechtigt, was die anderen 3 bisher gemacht haben. Offensichtlich wurden sie wegen der Multiplayer-/Online-Mechanik hinzugezogen, nicht um den Müll da zu designen ;).
Wahrscheinlich haben sie Banner und USB sticks auf der Karte verteilt.
Achso. Das neue Team ist für die Marketingscreenshots verantwortlich. ;)
Bestimmt bekommen sie die ganzen Türme zum Aufdecken der Karte sonst nicht hin.
Ich erwarte überhaupt nichts von dem Spiel, das man Gameplay Videos macht auf der E3 die super Aussehen scheint ja leider Standard zu werden. Sogar Witcher 3 scheint auch davon betroffen zu sein. Klar sehen die Spiele immer noch gut aus aber es ist halt nicht das was gezeigt wurde.
Hier mal die Witcher 3 Screenshots Vergleiche:
https://imgur.com/a/8I1He
Ich glaub jeder erkennt das es dort keine kleinen Unterschiede gibt ,sondern das es sehr deutlich ist. Klar sind es keine 1:1 Vergleiche aber man sieht es an Zahlreichen Assets, Effekten usw. das es nicht dem E3 Gameplay Entspricht.
Scheint ja mittlerweile Trend geworden zu sein, also das mit der Diskrepanz zwischen E3-Footage und Retail-Material.
Im Falle von Witcher 3 handlen sie es aber noch halbwegs erträglich, immerhin wollen sie einige Zeit nach Release noch PC-Masterrace-taugliche Effekte und Shader verfügbar machen. Ich kaufe denen das jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes, einfach mal ab. Unterm Strich möchte ich auch anmerken dass das alles hier Genörgel auf recht hohem Niveau ist, wenn man sich zB das Gameplay-Material, welches Gopher zur Verfügung gestellt hat, ansieht dann denke ich dass man sich die Vorfreude nicht zu sehr trüben lassen sollte ;)
Aber eines muss auch klar sein: Systemparität vorzugaukeln ist bereits voll in die Hose gegangen und ich hoffe doch sehr dass man da vielleicht irgendwann mal andere Wege findet,ein wenig verarscht kommt man sich dann doch vor. Dieser merkwürdige Beigeschmack ist völlig unnötig und ich würde sehr gern darauf verzichten^^
Ich meine mich zu erinnern das sie das beim zweiten Teil damals mit den Effekten ähnlich gehandhabt haben für den PC.
Die Screenshots unterscheiden sich, klar, aber ob ich nen Entwicklerscreenshot aus früher Entwicklung mit vollen Details oder Auzüge aus nem Youtubevideo anschaue, von dem ich gar nicht weiß, welcher Stand das Spiel ist und mit welchem System gespielt wurde, sind doch zwei Paar Schuhe.
Naja, diese Youtubevideos sind ja mit offizieller Genehmigung, weil sie vermutlich aus Promoevents stammen. Da wird der Entwickler schon dafür sorgen, dass die Grafik optimal ist.
Es ist nämlich ohne Frage wieder verstärkt festzustellen, dass die Spiele zum Release nicht so aussehen, wie es vorher gezeigt wurde. Damit schneiden sich die Hersteller aber nur ins eigene Fleisch.
hmm so kurz vor ende? ob das vertrauenserweckend ist?
Irgendwie erinnert mich das alles an den Hype um Destiny und das ernüchternde Ergebnis, das dabei rauskam. Jedenfalls, wenn man etwas mehr im Spiel machen will, als nur ständig und immer wiederholend auf respawnende Gegner zu schießen.
"um sicherzustellen, dass wir die hohen Erwartungen, die Spieler in diesen Titel setzen, erfüllen und sogar übertreffen können."
Das wär doch mal was neues. Make it so! :D
Meine "Erwartungen" sind da eher niedrig...
Aber das wird doch eine unglaubliche IP! ;)
Umso einfacher sie zu übertreffen!
Gibts dafür schon ein genaues Datum? Bezweifle das es noch 2015 erscheinen wird außer Ubisoft nimmt wieder so ein Bugfest wie bei AC in Kauf.