Anmeldung zur Closed Beta möglich

The Division Heartland: Ubisoft setzt auf Survival und PvPvE

PC XOne Xbox X PS4 PS5 Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174936 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. April 2023 - 9:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einem Stream stellte Ubisoft nicht nur die nächste Season für The Division 2 und das Mobile-Spiel The Division Resurgence vor, das Entwicklerteam Red Storm stellte zusätzlich in einem rund sechsminütigen Trailer The Division Heartland vor.

In dem F2P-Shooter geht es nicht wie in der Hauptreihe in Metropolen, stattdessen schießt ihr euch durch das ländliche Städtchen Silver Creek. In Missionen sammelt ihr Materialien, um die Division-Basis wieder aufzubauen. Kontaminierte Zonen und die Gefahr der Dehydration bringen Survival-Elemente ins Gameplay. Nachts wird Silver Creek dabei noch gefährlicher und zum Schauplatz von PvPvE-Gefechten – dort kämpft ihr also gleichzeitig gegen KI-Gegner, während auch feindlich gesinnte andere Spieler im Gefecht mitmischen.

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aktuell ist auf der Website des Titels die Anmeldung für eine bald startende Closed Beta möglich, bei der ihr sowohl auf PC als auch auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S|X teilnehmen könnt.

Video:

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 21. April 2023 - 10:37 #

Den Modus den ich in "The Division" am meisten gespielt habe, war der Survival part, wo es u.a. darum ging nicht zu erfrieren.

Leider hatte "The Division 2" das dann nicht mehr und so hab ich auch nur 1/10 der Zeit in den Teil gesteckt. Mit "Heartland" klingt das ja so, als wenn man dem wieder eine Chance geben kann.

I'm slightly optimistic.

Meinniveau 14 Komm-Experte - 1821 - 21. April 2023 - 10:45 #

Ich mag the Division 2 sehr gerne, so eine Art MMO fehlt einfach. Jetzt hier mit dem F2P Teil könnte vlt. nochmal frischer Aufschwung kommen!

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 21. April 2023 - 12:31 #

Diesem Kommentar kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 21. April 2023 - 13:02 #

Kommt dann ganz auf den P2W Anteil an.

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 21. April 2023 - 10:53 #

Eine schöne Idee wäre ein Glossar mit Begriffen aus dem Gaming Bereich. Oder eine kurze Erklärung von nicht so bekannten Abkürzungen im Text.

Also PvPvE war mir nicht bekannt und wenn der Begriff sogar in der Überschrift auftaucht, wäre es schön, dass ich nach lesen der News ohne zu googeln weiß was gemeint ist.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174936 - 21. April 2023 - 12:04 #

Was etliche Stunden Hunt: Showdown mit einem anstellen, für mich war das schon unter Allgemeinwissen abgespeichert und die Abkürzung ist so schön PvP + PvE = PvPvE

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 21. April 2023 - 19:48 #

Das ist, wenn du gerade eine Gruppe an Computergegnern bearbeitest und der gegnerische menschliche Spieler, der dir schon vorher unbemerkt aufgelauert hat, dich dabei über den Haufen schießt und dir dann den Loot klaut. Den des Gegners und schlimmstenfalls natürlich auch deinen eigenen ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 21. April 2023 - 11:37 #

Meine Trigger-Abkürzung: "PvPvE". Das artet meist nur in Frust aus. Verzichte auf alle Spiele dieser Art.

Gedracon 19 Megatalent - - 19544 - 21. April 2023 - 12:09 #

Dito, keinen Bock mir von anderen Leuten das Spiel versauen zu lassen.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 21. April 2023 - 12:32 #

Und auf das Substantiv in Deinem letzten Satz.
*Spassmodus aus*

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 21. April 2023 - 11:59 #

Ich bin eigentlich jedes Mal aufs neue von den Seasons in D2 enttäuscht (ein Jahr war sogar einfach eine simple Wiederholung der ersten paar). Da werden halt nur neue Namen als Fahndungsopfer ausgewürfelt und der Ablauf ist und bleibt im Grunde der gleiche. Storymäßig gibt es nichts aus vielleicht mal einer winzigen Cutscene und kurze Tonaufzeichnungen (für die letzte muß man den Boss nochmal erledigen, was ein Schwachfug ist). Im Grunde hängt die Story seit über 3 Jahren auf der Stelle. Das ist alles seither eigentlich nur Beschäftigungstherapie ohne wirklichen Fortschritt, schon gar nicht in der Story. Mal ganz zu schweigen davon, daß Massive mit jedem Update mehr kaputt gemacht hat als repariert wird. Die ständigen Abstürze haben sie seit Jahren nicht im Griff.

Heartland klingt ja soweit ganz nett, aber das F2P schreckt mich ab. Am PvPvE stört mich das PvP. Da weiß ich jetzt schon, daß das mehr nach hinten losgeht, inklusive Cheatern/Moddern/Hackern. Getrenntes PvP wie in den Hauptspielen wäre mir lieber. Reinschauen werde ich vielleicht zum antesten.

Survival in D1 ist und bleibt einfach Bombe. Seit bei mir damals der Knoten geplatzt ist und meine Taktik Früchte trug liebe ich das Teil. Ich kuck da immer wieder mal rein.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 21. April 2023 - 18:40 #

Kann D1 im Jahr 2023 noch gut gespielt werden? Ich spiele mit dem Gedanken den den Singleplayermodus nochmals zu spielen. Vor kurzem habe ich das Hörspiel "The Division Hearts on Fire" gehört. Danach habe ich wieder Lust bekommen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 21. April 2023 - 20:44 #

Auf jeden Fall. Einfach neuen Charakter erstellen (du kannst bis zu 4 gleichzeitig haben). So ist nicht alles weg von deinem Hauptcharakter. Die teilen sich allerdings das Lager.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 21. April 2023 - 12:17 #

Was ist ein FP2-Shooter?

Ghent 15 Kenner - 3478 - 21. April 2023 - 12:38 #

Ein falschgeschrieben F2P = Free to play shooter :)
BTW: Long time no hear :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21391 - 21. April 2023 - 12:43 #

Wird Zeit, dass der Begriff in die Autokorrektur aufgenommen wird.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 21. April 2023 - 14:53 #

Danke. Bei F2P bin ich raus. Aber The Division 2 selbst schaue ich mir bei Gelegenheit mal wieder an, das Addon wartet noch.
@Ghent: Sehr schön!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446132 - 21. April 2023 - 12:55 #

Korrigiert.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9434 - 22. April 2023 - 21:01 #

Forced To Pay Double

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 21. April 2023 - 12:49 #

Ich bin gespannt und habe mich schon vor Wochen für die Beta angemeldet, mal schauen wie es sich anfühlt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 21. April 2023 - 13:55 #

Och Leute. Falsche Entwicklung. Macht das PvP Optional wie in Division 1 & 2 und wir können vielleicht darüber reden...

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23473 - 21. April 2023 - 16:28 #

"Ubisoft setzt auf Survival" <-- den Eindruck kann man im Moment von Ubisoft bekommen!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 21. April 2023 - 17:32 #

Ein Zeichen, dass sie selbst im Survival-Modus sind?

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 22. April 2023 - 18:05 #

Hohoho, hihihi, oh man, ich liebe diese populistischen generischen Internettrollkommentare, nur um likes zu kriegen (Hier kann man aber keine Likes bekommen oder?)

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 22. April 2023 - 18:06 #

Der beste und prinzipiell einzige gute Multiplayer Modus - Extraction mit PvP (während PvE das langweiligste überhaupt ist). Sprich Battlefield Hazard Mode. (Und als Vorlage die Hardcorespiele Tarkov und Hunt I guess)
Hoffentlich wird das bald mehr werden im Mainstream.
Immer noch so unfassbar kotzig, dass Hazard ja bereits nicht mehr geupdatet wird - hab aber immer noch die Hoffnung mit neuen Spielerzahlen, das EA da vielleicht nochmal was macht, gibt keinen geilere Multiplayer. Aber auch ohne spiels ichs jeden Tag mindestens ne Stunde.
Freu mich auch hier drauf, allerdings schon Bedenken auf das Schiessfeeling, das war und ist bei The Division ja sehr grottig und langweilig (Genau wie in Halo, Destiny etc).

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 22. April 2023 - 18:59 #

Hohoho, hihihi, oh man, ich liebe diese populistischen generischen Internettrollkommentare, nur um likes zu kriegen (Hier kann man aber keine Likes bekommen oder?)

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 22. April 2023 - 23:53 #

Flop mit Ansage? Da ist doch keine Nachfrage da