Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
20. Mai 2018 - 13:28
— vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Call of Duty - Infinite Warfare ab 22,48 € bei
Amazon.de kaufen.
Respawn Entertainment, das Studio hinter Titanfall (Testnote: 8.5) und Titanfall 2 (Testnote: 8.0), hat offenbar mehrere seiner Mitarbeiter eingebüßt. Wie der für gewöhnlich gut informierte Call-of-Duty-Insider XCodBo42018X in einem Beitrag auf Reddit berichtete, sind diese zu ihrem ursprünglichen Arbeitgeber Activision zurückgekehrt und sollen nun wieder bei ihrem alten Studio Infinity Ward beschäftigt sein. Der Beitrag von XCodBo42018X wurde zwar inzwischen wieder gelöscht, kann aber weiterhin über Google-Cache eingesehen werden. Der Insider verweist auf diverse Tweets und auch LinkedIn-Profile der Entwickler, die seine Aussage untermauern. Demnach handelt es sich bei den Mitarbeitern um folgende Personen:
- Geoffrey Smith (ehemaliger Designer von Infinity Ward, später Lead Game Designer von Respawn Entertainment und nun Multiplayer Design Director bei Infinity Ward).
- Joel Emslie (ehemaliger Art Leader von Infinity Ward, später Art Director von Respawn Entertainment und nun Studio Art Director bei Infinity Ward).
- Mark Grigsby (ehemaliger Lead Animator von Infinity Ward, später Lead Animator von Respawn Entertainment und nun Animation Director bei Infinity Ward).
Darüber hinaus sollen folgende Entwickler Respawn Entertainment verlassen haben, um fortan bei Infinity Ward zu arbeiten:
- Ranon Sarono (ehemaliger Senior Animator von Respawn Entertainment, nun Senior Animator bei Infinity Ward).
- John Mundy (ehemaliger Senior Game Designer von Respawn Entertainment, nun Senior Game Designer bei Infinity Ward).
- Joshua Dunnam (ehemaliger Environment Artist von Respawn Entertainment, nun Environment Artist bei Infinity Ward).
- Dom McCarthy (ehemaliger Producer von Respawn Entertainment, nun Producer bei Infinity Ward).
- Madison Cromwell (ehemaliger Art Producer von Respawn Entertainment, nun Associate Producer bei Infinity Ward).
Nächstes Jahr wird Infinity Ward wieder an der Reihe sein, einen Call-of-Duty-Titel zu liefern. Dabei soll es sich aktuellen Gerüchten zufolge um Call of Duty - Modern Warfare 4 handeln.
Wenn man merkt, dass der Rasen eben auf beiden Seiten sch*iße ist. :)
Wer denkt sich eigentlich solche Namen "XCodBo42018X" aus ? ^^
Der Passwortgenerator meines Passwort-Managers. :-)
Es ist ein Android :-)
Call of Duty Black Ops 4 2018
Ist doch zutreffend. Die Xe sind wahrscheinlich nur Verzierung. ;-)
Das ist die Nummer des Releasemonats!
Wobei ich analog zum Titel erwartet hätte, dass sie es IIIIIIIIII schreiben. ;-)
Nachdem man für das jetzige CoD nicht mal mehr nen SP gepackt hat, könnte ich mir vorstellen, das Activision da ordentlich mit dem Geldbeutel geklingelt hat, um den Kader an fähigen Entwicklern aufgestockt zu bekommen^^
Nicht das es mich wundern würde das sie Respawn verlassen haben, nachdem die Titanfalls nicht so gelaufen sind, was wohl EA auf den Plan gerufen hat - das sie allerdings alle zu CoD zurück sind ist sicherlich kein Zufall.
Na die haben ja nicht nur den Singleplayer nicht mehr geschafft, sondern konnten nicht einmal mehr Walljumps & Co. einbauen. Da musste man sich doch wen holen, der sich damit auskennt ;)
Schlüßelrollen, welche sich um die Story eines eventuellen SP kümmern dürfen, wurden da nicht verlagert. Wer hätte es gedacht ^^
Ich verstehe, dass ein Arbeitnehmer froh ist, wenn er in einer vertrauten Umgebung arbeiten kann, sofern sie das nach 8 Jahren noch ist, aber als Arbeitgeber hätte ich doch Angst, dass die Chemie des Teams kaputt geht, wenn ich da so massiv eingreife und so viele alte "Leitende" mitten in die Hierachie einbaue.
Ist die Aussicht, jetzt unter dem ehemaligen Praktikanten jetzt wieder CoD am Fließband zu machen, so viel besser, als bei Respawn an VR, Star Wars und dem nächsten Titanfall zu arbeiten? Ist Respawn durch die Übernahme durch EA vor ein paar Monaten so unattraktiv geworden, oder was wissen die, was wir noch nicht wissen ...
Senior Entwickler werden händeringend gesucht, gerade Leute die im gesuchten Bereich schon so viel gemacht haben bekommst doch super unter.
Ich würde echt sagen EA hat nach dem zweiten "Flop" die Daumenschrauben angelegt (man kennt EA und sein "wir zupfen das Studio mal auseinander-Prinzip" ja zu Genüge, auch wenn Respawn "unabhängig" war), und Acti hat mit dem Baren gewedelt da denen die fähigen Leute ausgehen und es nicht mal mehr für ne SP-Kampagne bei ihrer wichtigsten Marke reicht..