Spiele sind eine Leidenschaft von mir. Mein Vater hat schon sehr früh (Anfang der 80er) Videospielsysteme angeschafft und ich spiele seit ich ein Kleinkind bin, ich bin damit aufgewachsen.
Viel Zeit bleibt für das Hobby leider nicht, ich spiele vielleicht fünf bis sieben Stunden in der Woche. Meine hohe Anzahl an Spielen kommt mehr aus diversen Steam-Deals und 30 Jahren Spielegeschichte. Das meiste hab ich mal angespielt, komplett durchgespielt ist davon ein eher kleiner Teil.
Ich sehe Spiele in erster Linie als Entspannung (z.B. The Walking Dead) und Unterhaltung (z.B. Bioshock Infinite) an. Alles was Richtung Herausforderung oder Sport geht, ist eher nichts für mich. Ich hätte niemals Spaß daran sowas wie Diablo für hunderte Stunden zu spielen oder jeden Abend ein paar Stunden in einem Multiplayer-Game zu verbringen.
Gut: nicht so viele Idioten-Kommentare und Glaubenskriege wie auf anderen Spieleseiten. Nicht so gut: dass man in den Kommentaren zu einem Test nicht die Wertung nennen darf, finde ich auf eine störende Art seltsam und skurril.
下村 陽子, Thomas Detert, 近藤 浩治, 中元 すず香, JMetal
Game of Thrones, Stranger Things, Star Trek Next Generation, Dead like me, Buffy, Better call Saul, Fargo, Cracker, Black Mirror, Twin Peaks, The Twilight Zone, 僕だけがいない街, 昼のセント酒, Jordskott, 進撃の巨人
Alien, Aliens, Die Hard, Die Harder, Inglourious Basterds, Twelve Angry Men, Rear Window, South by Southwest, Memento, Star Trek - First Contact, Groundhog Day, 君の名は, Drive my car, alles von Hirokazu Koreeda
Print ist tot für mich, Websites: sverigesradio.se, famitsu.com, sumikai.com, xkcd.com, tofugu.com