Update 12.09:
Die beiden TV-Werbespots laufen mittlerweile zumindest im britischen Raum. Die Frage, ob die Spots es auch in das deutsche Fernsehen schaffen, bleibt offen. Die Links zu den Videos sind in den Quellenangaben zu finden.
Ursprüngliche News:
Auch wenn Resident Evil 6 bereits im Besitz einiger weniger Spieler ist (wir berichteten), wird es offiziell erst nächsten Monat erscheinen. Und das, so verspricht zumindest die britische Werbeeagentur Brothers & Sisters, mit der "verstörendsten und angsteinflößendsten Webekampagne aller Zeiten". Die Kampagne besteht aus zwei Fernsehwerbespots mit den Namen "Cries for Help" ("Hilferufe") und "Last Goodbyes" ("Letztes Lebewohl"), der zum Beispiel Männer und Frauen zeigen wird, die ihre letzten Abschiedsnachrichten für ihre Liebenden auf Band hinterlassen. Beide Spots werden kein Branding bekommen, sodass die Zuschauer vorerst im Dunkeln gelassen werden, für welches Produkt geworben wird.
Die Werbekampagne mit dem Namen "No Hope Left" läuft bereits seit Januar diesen Jahres und umfasste unter anderem Hilfeschreie auf Mandarin und Nachrichten von Geschehnissen an der Ivy University in Tall Oaks, einem Schauplatz in Resident Evil 6. Des Weiteren werden auch Artikel wie mit dem C-Virus "kontaminierte" Universitätsjacken auf eBay angeboten werden.
Andy Fowler, der Gründer von Brothers & Sisters, äußert sich zu der Kampagne wie folgt:
Klienten wie Capcom zu bekommen, die bereit sind, eine so mutige Arbeit zu leisten, ist sehr selten. Dieses Projekt hat uns in die finstersten Ecken unserer Vorstellungskraft geführt und wir sind wahnsinnig gespannt, wie die Welt darauf reagieren wird.
Der "Cries for Help"-Spot wird diesen Freitag, dem 7. September, um 22:00 Uhr deutscher Zeit auf dem englischen Sender ITV1 während des Fußballmatches Moldavien gegen England laufen und vermutlich kurz darauf auf Youtube zu finden sein. Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober für PC, Xbox 360 und PS3.
Mir hat die deutsche Werbekampagne mit dem polnischen
Dieb und dem dämlichen Ladenbesitzer besser gefallen.
Wie ist das eigentlich in anderen Ländern, sagen wir
Frankreich?
Ist das in Frankreich dann ein belgischer Dieb und
ein belgischer Ladenbesitzer und die XBox-Version?
Aus welchem Land kommt der Dieb in der Werbekampagne für UK?
Fragen über Fragen!
Mal sehen wird eh ein Blockbuste Titel und sich gut verkaufen da bin ich sicher.
nach der Operation Racon City Nummer hab ich meine Bestellung erstmal storniert und warte kritisch die ersten Tests ab...
Nur kam ORC nicht direkt von Capcom, daher hab ich für diese "richtige" Fortsetzung mehr Hoffnung.
Und nein, mich stört es nicht, dass es viel Action ist :)
Zumindest die Leon Kampagne gat mich auf der GC sehr beeindruckt. Wirklich stimmungsvoll und eine Augenweide.
Nach RE Revelations hab ich erst wieder Hoffnung in den sechsten Teil! :P
So kann das gehen...
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber das Spiel wäre verstörend und Angst einflößend.
da hoff ich auch drauf, wäre aber lustig, wenn die werbung gruseliger wäre als das spiel ;)
Brauche keine Werbung, will das Spiel endlich haben.
Geht mir ähnlich. Bin schon ganz ungeduldig, nachdem ich die Demo gespielt habe. :)
Kitty no likey... Ich persönlich finde die Werbespots etwas geschmacklos, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wieder mal viel Lärm um nichts. Da ist nichts verstörend oder angsteinjagendes dran.
Wenn man vorher nicht wüsste, dass es Resi-Werbung ist, merkt man es auch nicht.
Furchteinflößend fand ich da jetzt auch nichts :).
Ich hätte mir auch mehr erhofft, aber wenn die Engländer das ganze furchteinflößend finden, dann lass ich sie mal^^
Mir hätten schon irgendwelche Szenen aus dem Spiel gereicht. Live Action-Trailer bzw. gedrehte Werbespots sagen für mich absolut gar nichts über ein Spiel aus.
schon wahr, aber irgendwie sidn die spots trotzdem interessant, also so aufs spiel bezogen. Es ist halt eine ungewöhnliche art, werbung zu machen...
Ein ingame-trailer wär aber auch nett gewesen
Interessant auf jeden Fall, da ja auch gut gemacht. Da würde ich mir eher einen richtigen Kurzfilm oder so wünschen. Natürlich unabhängig vom Spiel :).
Stimmt, ein kurzfilm wär passender gewesen, oder zumindest etwas längere spots. unabhängig vom spiel sind sie ja so gesehn. das einzige, was bis jetzt direkt auf RE6 deutet is der Ivy univerity pulli im trailer...