Xbox Game Pass im Februar: Atomic Heart, Mount & Blade 2 - Bannerlord u.m.

Xbox X
Bild von Maverick
Maverick 1331263 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Februar 2023 - 9:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xbox Series X ab 497,97 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat kürzlich die Neuzugänge für den Xbox Game Pass für den Monat Februar bekannt gegeben. So dürfen sich Egoshooter-Freunde zum einen auf den Titel Atomic Heart freuen, der nach langer Entwicklungszeit nun endlich erscheint. Ebenso wird Shadow Warrior 3 von Entwickler Flying Wild Hog in der "Definitive Edition" verfügbar sein. 

Mit Mount & Blade 2 - Bannerlord (zur aktuellen GG-Lets-Play-Folge von Jörg Langer) könnt ihr hingegen in einer Mischung aus Strategie und Action-RPG in einer mittelalterlichen Sandbox-Welt euer eigenes Königreich erschaffen und zahlreiche Schlachten schlagen. Definitiv friedlicher angehen dürft ihr eure Aufbau-Vorhaben aber alternativ mit Cities - Skylines, das in einer neuen und speziell für Konsolen angepassten "Remastered"-Version erscheint. 

Und die Fans der amerikanischen Sportart Football finden kurz vor dem Start des diesjährigen Super Bowl bereits schon jetzt mit Madden NFL 23 frisches Spielefutter vor.

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht aller neuen Titel sortiert nach Verfügbarkeitsdatum:

9. Februar

  • Madden NFL 23 (Konsole und PC)
  • SD Gundam Battle Alliance (Cloud, Konsole und PC)

14. Februar

  • Mount & Blade 2 - Bannerlord (Konsole und PC)

15. Februar

  • Cities - Skylines Remastered (Cloud und Xbox Series X|S)

16. Februar

  • Shadow Warrior 3 - Definitive Edition (Cloud, Konsole und PC)

21. Februar

  • Atomic Heart (Cloud, Konsole und PC)

Natürlich verlassen auch diesen Monat wieder einige Titel die Game-Pass-Bibliothek, diese listen wir für euch nachfolgend auf:

15. Februar 

  • Besiege (Game Preview) (Cloud, Konsole und PC)
  • CrossfireX (Cloud und Konsole)
  • Infernax (Cloud, Konsole und PC)
  • Recompile (Cloud, Konsole und PC)
  • Skul - The Hero Slayer (Cloud, Konsole und PC)
  • Jack der Monster-Schreck (Cloud, Konsole und PC)
Vampiro Freier Redakteur - - 121829 - 11. Februar 2023 - 9:33 #

Wieder mal Hammer!

vgamer85 (unregistriert) 11. Februar 2023 - 11:25 #

Gut dass ich Mount and Blade für xbox noch nicht gekauft habe. Für PS5 und PC schon vorhanden. Dank Gamepass auch auf der Xbox dann ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1331263 - 11. Februar 2023 - 11:30 #

Auf Atomic Heart und dessen Setting bin ich sehr gespannt, werde ich auf der Xbox Series X gleich zum Release spielen. ;)

vgamer85 (unregistriert) 11. Februar 2023 - 11:31 #

Das steck ich mal in PoS/MoJ...oh man so viele Games...viel Spaß!;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1331263 - 11. Februar 2023 - 11:33 #

Danke, dir dann auch mit Mount & Blade 2 - Bannerlord. :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 11. Februar 2023 - 11:55 #

Jepp, für Atomic Heart abonnier' ich dann auch mal wieder nen Monat Game Pass.

Auf nen opulenten Ego-Shooter habe ich Bock. So schön und charmant ich die ganzen independent Pixel-Boomer-Shooter bei Steam auch finde, vermisse ich dort die optischen Schauwerte, manche Gameplay-Annehmlichkeit und eine moderne Inszenierung doch sehr.

Bin gespannt auf den Test.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1331263 - 11. Februar 2023 - 12:04 #

Kann ich definitiv nachvollziehen, auch wenn ich dem rustikalen Charme der Oldschool-Shooter ja regelmäßig erliege. ;-)

Golmo (unregistriert) 11. Februar 2023 - 11:51 #

Da würd mich die Summe die MS an die Atomic Heart Leute zahlt aber mal brennend interessieren.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 11. Februar 2023 - 14:32 #

Da würden mich die shady Sony Zahlungspraktiken eher interessieren, die betrieben werden um andere Plattformen gezielt zu benachteiligen.

mario128 (unregistriert) 11. Februar 2023 - 15:23 #

Wer hier wem, was auch immer zahlt... ich bin froh, dass ich den GP erstmal ausgesetzt habe. :D

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 11. Februar 2023 - 18:42 #

Genügend

vgamer85 (unregistriert) 11. Februar 2023 - 19:19 #

Da fließt viel Spice durch die Leitung

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Februar 2023 - 11:41 #

Ich würde den Menschen hinter dem Game wünschen, dass es sich für sie ausreichend lohnt - die Kontroverse um das potenzielle involvement des russischen Staatsapparats hat ihnen sicherlich genug geschadet.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36262 - 11. Februar 2023 - 14:01 #

Ist CrossfireX nicht ein First-Party-Titel? Bei Wikipedia steht Xbox Game Studios als Publisher. Komisch, dass es aus dem Gamepass fliegt.

Bin mal gespannt, ob Atomic Heart trotz bewegter Entwicklungsgeschichte ein gutes Spiel wird und wie es auf der Last Gen performt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 447031 - 11. Februar 2023 - 16:43 #

CrossfireX wird komplett eingestellt: https://cfx.game.onstove.com/de/news/282

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 11. Februar 2023 - 17:04 #

Habe zuvor nie was gehört von dem Spiel. Das sieht eigentlich gar nicht mal so übel aus. Sogar mit Kampagne von Remedy. Vielleicht schaffe ich es ja noch die durchzuspielen bis zum 15. Hätten sie auch drinlassen können.

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 11. Februar 2023 - 14:09 #

Für mich ein ziemlich uninteressanter Monat. Vielleicht Atomic Heart. Mal kucken, was und wie das ist.
EDIT: Nö, AH ist auch nix für mich.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 11. Februar 2023 - 14:18 #

Atomic Heart wird mitgenommen :).

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 11. Februar 2023 - 14:30 #

Atomic Heart freue ich mich auch sehr drauf.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 447031 - 11. Februar 2023 - 16:45 #

Bannerlord und Atomic Heart sind interessant für mich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121829 - 11. Februar 2023 - 19:31 #

Bannerlord Xbox hqt vermutlich kein Crosssave mit Steam?

Atomic Hearts werde ich mal auf russisch reinspielen.

vgamer85 (unregistriert) 11. Februar 2023 - 19:44 #

Kannst du russisch?

Vampiro Freier Redakteur - - 121829 - 11. Februar 2023 - 19:45 #

Leider nur wenige Brocken, ich mache Untertitel an. Russische Entwickler, spielt in einer alternativen Sowjetunion, das muss ich auf russisch spielen.

vgamer85 (unregistriert) 12. Februar 2023 - 0:54 #

Ich kann nur sprechen. Aber sehr schlecht langsam lesen. Vlt probier ich es aus

Vampiro Freier Redakteur - - 121829 - 12. Februar 2023 - 1:33 #

Das ist ja megacool! Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall probieren. Untertitel dann halt auf Deutsch im Zweifel. Habe Plague Tale auf Französisch mit englischen Untertiteln gespoelt bzw spiele. Da bin ich rusty aber das war ein echter Mehrwert. Finde ich.

Golmo (unregistriert) 12. Februar 2023 - 21:58 #

Dawei! Dawei!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75382 - 12. Februar 2023 - 0:14 #

Bin echt gespannt, ob Atomic Heart ein gutes Spiel wird. Falls ja, werd ich es im Gamepass spielen. ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 12. Februar 2023 - 0:22 #

Ich bin schon ganz gespannt auf Atomic Heart.

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 12. Februar 2023 - 15:53 #

Atomic Heart auf jeden Fall. Potentiell ein Titel, für den ich auch Vollpreis gezahlt hätte, aber Gamepass ist natürlich besser :)