Resident Evil Village offiziell mit PS5-Trailer vorgestellt

PC Xbox X PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 106439 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. Juni 2020 - 23:06 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Capcom hat mit Resident Evil 8, das den Zusatztitel Village trägt, einen neuen Teil seiner Survival-Horror-Reihe angekündigt. Der Ankündigungstrailer wurde im Zuge des PS5-Livestreams veröffentlicht und zeigt konfuse Szenen rund um böse Menschen, Personen, die sich scheinbar in Werwölfe verwandeln und viele weitere schnelle Schnitte, die aber nichts Konkretes zum Story-Hintergrund verraten. Es waren auch erste Gameplay-Szenen zu sehen, denen nach der achte Teil der Hauptreihe wie auch Resident Evil 7 auf eine First-Person-Ansicht setzen wird. Außerdem sind in dem Trailer schicke Renderszenen zu sehen, die beispielsweise einen gewissen Chris zeigen, der eine auf dem Boden liegende Frau erschießt.

Video:

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22970 - 11. Juni 2020 - 23:07 #

Natürlich war da auch Gameplay zu sehen!

Dennis Hilla Redakteur - 106439 - 11. Juni 2020 - 23:08 #

Hatte ich nicht mitbekommen. Ich warte bis der Trailer da ist und aktualisiere entsprechend.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 11. Juni 2020 - 23:12 #

Wird wohl wie ResiVII. Nicht mein Gameplay. Mags eher wie bei Resi 2 und 3 Remake.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23121 - 11. Juni 2020 - 23:15 #

Sah Anfangs gar nicht nach Resi aus. Hatte aber dann aber eine ähnliche Atmosphäre wie Teil 4. Darf man gespannt sein.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22970 - 11. Juni 2020 - 23:43 #

Wurde ja schon geleakt, aber sieht sehr ansprechend aus, bin gespannt, ob es genauso gut wie 7 wird. Und in noch irgendwas Richtung VR kommt...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81272 - 12. Juni 2020 - 0:10 #

Wieder Ego Perspektive. Warum nur Capcom?

euph 27 Spiele-Experte - P - 89538 - 12. Juni 2020 - 9:17 #

Stört mich nicht. Teil 7 hat in Ego viel Spaß gemacht

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81272 - 12. Juni 2020 - 11:51 #

Nee, Ego und ich, das funktioniert nicht. Toll, wieder eine Capcom Serie, die mich verloren hat

euph 27 Spiele-Experte - P - 89538 - 12. Juni 2020 - 12:18 #

Das ist natürlich schade. Ich konnte auch sehr lange nicht mit Ego, mittlerweile sind wir aber gute Freunde :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 12. Juni 2020 - 14:48 #

Ich werd damit auch nicht glücklich und warte aufs nächste Resi, welches wieder Third Person nutzt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81272 - 12. Juni 2020 - 16:02 #

Jup, ich auch. Deshalb Resi 2 und 3, aber nicht 7 und 8.

Weryx 19 Megatalent - 13720 - 12. Juni 2020 - 16:25 #

Frag ich mich auch, sehen doch das die anderen Teile gut in 3rd Person ankommen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81272 - 12. Juni 2020 - 17:45 #

Warum bieten sie nicht ala Skyrim beides an?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22970 - 13. Juni 2020 - 8:43 #

Das würde ich noch nicht ausschließen, stellt aber sehr viel Aufwand dar. Bei Skyrim war 3rd Person ja auch offensichtlich nicht wirklich angedacht, die Animationen waren grausam, das dürfte kaum jemand so gespielt haben

euph 27 Spiele-Experte - P - 89538 - 13. Juni 2020 - 9:02 #

Ich schon :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 60373 - 13. Juni 2020 - 18:16 #

Angedacht war es bei Skyrim sicher, schließlich gibts die alternative Third-Person-Perspektive in den Elder-Scrolls-Spielen schon seit Morrowind. Nur wurde da wohl nie große Priorität drauf gelegt, für mich sind es auch ganz klar First-Person-Spiele. Third Person hab ich immer nur genutzt, um mir meinen Charakter anzuschauen. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22970 - 14. Juni 2020 - 9:04 #

Ja, so habe ich das auch gemeint/gemacht und so dürfte es auch gedacht gewesen sein.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89538 - 13. Juni 2020 - 9:03 #

Das wäre eine gute Alternative, im Zweifel spiele ich auch lieber in 3rd Person.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22970 - 13. Juni 2020 - 8:41 #

Teil 7 kam auch sehr gut an. Ich finde Ego Perspektive für Horrorspiele besser.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60373 - 12. Juni 2020 - 0:34 #

Dachte bei dem Dorf und dem Schloss erst, das wird ein Dracula-Spiel. :D

Pro4you 19 Megatalent - 15326 - 12. Juni 2020 - 0:53 #

Endlich wieder Ego Sicht:) für mich ist der 7. aber auch der beste der Serie

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 12. Juni 2020 - 1:11 #

Und diesesmal hoffentlich auch in VR für den PC... Ich warte immer noch auf den 7ten Teil für meine Oculus... (würde mir sogar ne HTC Vive dazu kaufen, aber keine PS4...)

direx 20 Gold-Gamer - - 24726 - 12. Juni 2020 - 8:45 #

Bist du dir sicher, dass es überhaut VR geben wird? Das gezeigte sah jetzt nicht wirklich danach aus. Ansonsten wirkte das wie ein Resi 4 Aufguss, auf den ich getrost verzichten kann, da ich ja offenbar der einzige Mensch bin, der den 4. Teil komplett doof findet ...

Akki 17 Shapeshifter - P - 6413 - 12. Juni 2020 - 10:07 #

Wehe es gibt kein VR. Ein wenig muss man sich ja aber auch für spätere Trailer aufsparen. Die Voraussetzungen (Engine, Best Practices, Perspektive) sind ja ohnehin da, das wird kaum noch Mehrkosten verursachen. RE7 in VR war eines der einprägsamsten Spielerlebnisse meines Lebens.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7674 - 12. Juni 2020 - 16:10 #

Aktuell sehe ich noch nicht einmal Anstände, dass man die alte PSVR in irgend einer Form erst einmal für die neuen Titel weiter verwenden möchte. Quasi als Übergang. Aber mal abwarten.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89538 - 12. Juni 2020 - 10:46 #

Da Ego, würde ich zumindest darauf spekulieren

Akki 17 Shapeshifter - P - 6413 - 12. Juni 2020 - 10:10 #

Ich glaube das kannst Du vergessen, was auch immer der Grund dafür ist. Denkanstoß: PS4+PSVR bei eBay Kleinanzeigen preiswert einsacken, RE7 durchspielen, verkaufen. Ist wahrscheinlich ein Nullsummenspiel.

T_Prime 14 Komm-Experte - 2064 - 12. Juni 2020 - 12:57 #

Der Trailer sieht schon mal gut aus finde ich. Die Ego-Perspektive gefällt mir.

Dawn 11 Forenversteher - 653 - 12. Juni 2020 - 14:13 #

Ich freu mich sehr. :)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24658 - 13. Juni 2020 - 8:05 #

Das sieht doch schon mal nicht unspannend aus. Ich bleibe gerne neugierig :)