Sonys PSN-Leak beweist: Resident Evil 3 Remake ist in Arbeit [Upd.]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Dezember 2019 - 14:23 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Resident Evil 3 - Nemesis ab 199,98 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 5. Dezember 2019, um 14:25 Uhr

Inzwischen tauchte ein weiteres Bild zur Neuauflage auf. Diesmal ein größeres InGame-Foto von der Protagonistin Jill Valentine. Wer das Model für die neue Version ist, ist noch nicht bekannt.

Originalmeldung vom 3. Dezember 2019, um 20:32 Uhr

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 - Nemesis gab, wurde die Neuauflage nun auch durch die Website GameStat, auf der Neuerscheinungen des Playstation Store gelistet werden, indirekt bestätigt. Auf dieser sind jüngst zwei Cover-Versionen des Spiels (internationale und japanische) aufgetaucht.

Auf dem internationalen Cover des Spiels, das in Europa und den USA den Titel Resident Evil 3 und in Japan Biohazard - Resident Evil 3 trägt, sind neben dem namensgebenden Nemesis auch die beiden Protagonisten, Jill Valentine und Carlos Oliveira, im ganz neuen Look zu sehen. Oliveira, der bekannterweise einer der überlebenden Mitglieder des U.B.C.S. (Umbrella Biohazard Countermeasure Service) ist, hat im Remake offenbar eine neue Frisur erhalten.

In Japan wird es, wie schon beim Resident Evil 2 Remake (Testnote: 9.0), neben der normalen Variante des Spiels noch die Biohazard - Resident Evil 3: Z-Version geben, deren Cover nur Nemesis zeigt. Die zwei Versionen in Japan gibt es aufgrund der dortigen Rechtslage. So wird dort eine Fassung ab 17 Jahren (Rating CERO D) mit weniger Gewalt und internationalem Cover, sowie auch eine Z-Version, uncut und ab 18 Jahren (Rating CERO Z), angeboten.

Auf den Leak machte ein User im Resetera-Forum aufmerksam und inzwischen haben auch die britischen Kollegen von Eurogamer.net eine Bestätigung erhalten, dass es sich hierbei um das offizielle Cover-Artwork handelt. Der Playstation-Store-Leak dürfte ein Hinweis darauf sein, dass der Titel in Kürze - vermutlich im Rahmen der Game Awards in Los Angeles, am 13. Dezember 2019 - offiziell enthüllt und mit der Ankündigung dann auch direkt vorbestellbar sein wird. Möglicherweise bringt Capcom es auch gleich in die Läden. Frühere Quellen sprachen allerdings alle von einem Release im Januar des kommenden Jahres. Man darf gespannt sein...

Golmo 17 Shapeshifter - 8619 - 3. Dezember 2019 - 20:41 #

Schade das man diesem Leak Bericht mal wieder nicht entgehen kann und traurig für die Entwickler die sicher einen coolen Reveal Trailer vorbereitet haben. Bei Resident Evil 2 ist zum Glück nichts geleakt und der Trailer mit der Maus/Ratte am Anfang war eine super Überraschung! Verdammte Leaks....

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9412 - 4. Dezember 2019 - 8:29 #

Ich denke nicht, dass dies ein Leak war, sondern sehr kalkuliertes Marketing.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93704 - 4. Dezember 2019 - 8:31 #

Das glaube ich bei mittlerweile fast allen "Leaks"

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35468 - 4. Dezember 2019 - 9:31 #

Geht mir genauso.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26086 - 4. Dezember 2019 - 18:07 #

Ich glaube auch das ist alles nur Fake.

Otto 13 Koop-Gamer - 1737 - 9. Dezember 2019 - 21:36 #

Fake News. Kann man so und so verstehen.

Golmo 17 Shapeshifter - 8619 - 4. Dezember 2019 - 9:13 #

Das glaube ich bei vielen Ubisoft Titeln aber nicht hier. Bei RESI2 ist das auch nicht passiert und der Trailer war auch extra so geschnitten das man zuerst keine Ahnung hatte um welches Spiel es ging.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9412 - 4. Dezember 2019 - 9:39 #

Bei RE2 wusste man aber auch nicht, dass es ein riesen Erfolg wird. Jetzt da man das weiss kann man RE3 puschen.

drngoc 16 Übertalent - P - 4199 - 10. Dezember 2019 - 12:50 #

Das funktioniert auch ohne Scripted Leaks …

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23545 - 4. Dezember 2019 - 10:34 #

Was soll das denn für ein Marketing-Effekt sein, das Cover-Artwork im PSN zu leaken? Denkst du wirklich, dass das besser ist als ein großer Reveal-Trailer? Kann solche Verschwörungstheorien kaum nachvollziehen.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9412 - 4. Dezember 2019 - 11:56 #

Keiner redet von einer Verschwörungstheorie. Aber jedes Mal denke, dass es sich um einen "Leak" handelt, halte ich persönlich für sehr naiv. Sowas passiert nicht ausversehen, weil der Praktikant vergessen hat einen Flag zu setzten. So etwas passiert in meinen Augen, bei Firmen solcher grösse, doch durchaus durchdacht und gewollt. Und wer weiss schon, was sich die Leute beim Marketing so denken....

Golmo 17 Shapeshifter - 8619 - 4. Dezember 2019 - 14:25 #

Das ist Unsinn und eigentlich genau umgekehrt der Fall.
Je mehr Menschen = Mehr Fehler
Weniger Menschen = Weniger Fehler

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 9412 - 10. Dezember 2019 - 7:58 #

Grs keine Menschen = gar keine Fehler.

Der fehlt noch. ;-)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23545 - 4. Dezember 2019 - 15:29 #

Es gibt tausend bessere Wege, ein Spiel zu bewerben als einen Leak zu inszenieren. Wenn das Spiel nun völlig aus dem Nichts etwa bei den Games Awards angekündigt worden wäre, ist das ja wohl ein größerer Effekt als "ach ja, wussten wir schon, dass das kommt." Ich halte es für naiv zu glauben, dass sowas sehr einfach geheim zu halten ist und dass man extra mit Sony zusammenarbeitet, damit die mal das Cover leaken, um sich selbst die überraschende Ankündigung zu zerschießen. Das ist doch geradezu absurd.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12347 - 4. Dezember 2019 - 14:47 #

Ein Leak kostet ein Bruchteil von einem Trailer und dennoch reden alle darüber. Da ist schon ein Effekt zu sehen.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23545 - 4. Dezember 2019 - 15:28 #

Was kostet denn ein Leak so? Die haben Sony also bezahlt, mal das Cover kurz zu veröffentlichen? Damit alle mal kurz drüber reden, bevor man es eh richtig ankündigt? Ich finde das nicht naheliegend.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12347 - 4. Dezember 2019 - 16:19 #

Wer sagt denn das Sony das veröffentlicht hat? Ich weiß nicht wie deren Store funktioniert, aber nachdem was ich so kenne verwaltet man seine Einträge selbst. Also 0 Kosten.

Specter 18 Doppel-Voter - - 10065 - 3. Dezember 2019 - 20:56 #

Schön, dass es kommt. Schade, dass wir auf diesem Wege davon erfahren. Geoff Keighley ist jetzt sicher not amused...

drngoc 16 Übertalent - P - 4199 - 10. Dezember 2019 - 12:51 #

Kam jetzt nicht von ihm, aber der muss trotzdem bei sich mal für etwas Ordnung sorgen … Half-Life: Alyx war aus seinen eigenen Reihen durchgesickert.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55143 - 3. Dezember 2019 - 20:58 #

Schade wegen dem leak aber schön dass das Remake kommt.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93704 - 3. Dezember 2019 - 21:39 #

Dann bin ich mal gespannt, ob das so gut wird wie das von Teil 2

Danywilde 24 Trolljäger - - 88503 - 3. Dezember 2019 - 21:45 #

Ja, habe den zweiten Teil bisher 2 Stunden gespielt und finde ihn richtig klasse.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22907 - 3. Dezember 2019 - 21:51 #

Ich auch. Mal schauen obs die Qualität ansatzweise erreicht oder genauso gut wird.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93704 - 4. Dezember 2019 - 6:41 #

Technisch bestimmt, spielerisch habe ich Teil 3 als schlechter in Erinnerung, aber da kann ich mich auch täuschen, nach so langer Zeit.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55143 - 4. Dezember 2019 - 7:46 #

Teil 3 hat insgesamt mehr Action. Das Gameplay wird da immens profitieren.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93704 - 4. Dezember 2019 - 8:08 #

Das stimmt schon, auch wenn ich die damals schon teilweise störend fand (insbesondere Nemisis ist mit teils tierisch auf den Sack gegangen)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55143 - 4. Dezember 2019 - 9:08 #

Das ist ja auch der Sinn hinter ihm. :-D

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23545 - 3. Dezember 2019 - 21:45 #

War ja eh ein offenes Geheimnis, freue mich sehr drauf und hoffe wirklich auf einen schon baldigen Release!

Grumpy 17 Shapeshifter - 7129 - 3. Dezember 2019 - 21:45 #

das spiel wird noch vor den game awards angekündigt

Grumpy 17 Shapeshifter - 7129 - 5. Dezember 2019 - 19:49 #

geoff keighley hat in einem ama jetzt auch nochmal bestätigt, dass resident evil 3 nicht auf den game awards angekündigt wird

"There are no plans (never were) to do anything with Resident Evil 3 at the show. A lot of these "leaks" are completely wrong. Nothing about our show has leaked as of this writing."

https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/e6jmix/im_geoff_keighley_producer_of_the_game_awards_ama/f9quzxi/

der aussage kann man nun glauben oder nicht, aber er hätte die frage auch einfach unbeantwortet lassen können

Denis Michel Freier Redakteur - 287132 - 6. Dezember 2019 - 1:35 #

Dann spart sich Capcom das Ding möglicherweise für die Jump Festa 2020, wo sie schon bekannt gaben, dass sie zwei "geheime Spiele" ankündigen werden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7129 - 6. Dezember 2019 - 14:58 #

20+ min state of play am 10. dez, 15 uhr
https://twitter.com/PlayStation/status/1202936041113604096

resi 3 wird dort gezeigt

Radiation 13 Koop-Gamer - 1623 - 4. Dezember 2019 - 0:16 #

Also sollte Nemesis in der fertigen Fassung wirklich so aussehen, dann muss ich sagen, gefällt mir das Design überhaupt nicht... was sollen diese Stiftzähne? Hat Umbrella da einen Hamster mit reingemischt? Und bei dem Chirurgen, der für die Nasen-OP zuständig war, würde ich mich definitiv auch beschweren :'D
Aber egal... ich freu mich trotzdem drauf :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12347 - 4. Dezember 2019 - 9:31 #

Ich finde das Design ebenfalls mega gruselig, im negativen Sinne. Sieht aus wie ein Schokokuss, den man zu lange in die Mikrowelle gestellt hat und dann mit "Vorsicht" Sticker vollgeklebt hat, damit sich keiner die Lippen daran verbrennt.

RomWein 15 Kenner - 2709 - 4. Dezember 2019 - 13:18 #

Verglichen mit dem alten Design eine deutliche Verschlimmbesserung. Na ja, aber RE3 war eh der schwächste Teil der alten Reihe und da mich schon Mr. X im RE2-Remake so genervt hat, weiß ich nicht, ob ich mir das Remake von Teil 3 überhaupt holen soll ... da fand ich Nemesis selbst im Original schon nervig, wird jetzt sicher nicht besser geworden sein. ;)

sigug (unregistriert) 4. Dezember 2019 - 21:41 #

Hab das Original nie gespielt, wird aber hoffentlich nicht so dumm wie der 2. Teil. Schachfiguren richtig einsetzen, um in den Sewers einer Polizeistation (oder Museum oder was auch immer) ne Tür zu öffnen und so. Hat man wieder gut gesehen, wie dumm alte Spiele früher waren.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23545 - 5. Dezember 2019 - 8:49 #

Da gibt es sehr ähnliche Rätsel in Uncharted. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 93704 - 5. Dezember 2019 - 8:58 #

Da siehst du mal, wie dumm Uncharted ist :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35468 - 5. Dezember 2019 - 9:19 #

Pst! Sei still! Uncharted ist ein Meisterwerk!

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22907 - 7. Dezember 2019 - 0:08 #

Mütterchen Uncharted ist die Größte!

Golmo 17 Shapeshifter - 8619 - 5. Dezember 2019 - 9:16 #

Ich finde es ist dem Remake aber sensationell gelungen diese Rätsel sinnvoll in die Umgebung zu integrieren. Natürlich ist der Gedanke daran vollkommen bescheuert, aber es stach trotzdem nicht so heraus ausserdem waren die Rätsel nie nervig und es hat sogar Spass gemacht diese zu lösen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8026 - 5. Dezember 2019 - 18:47 #

Na dann muss ich ja keine Gerüchte-News mehr lesen. Zumindest über ein potentielles Nemesis-Remake. Auch was feines. Jetzt noch Demon Souls ankündigen, dann braucht man sich nur noch auf den neuesten NextGen-Konsolen-Leak einstellen.

Otto 13 Koop-Gamer - 1737 - 9. Dezember 2019 - 21:37 #

Code Veronica wäre mir lieber gewesen. Aber Resident evil 3 ist natürlich auch toll :)

Mitarbeit