JanS91 2305 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
6. August 2015 - 6:52
— vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Divinity - Original Sin ab 36,00 € bei
Amazon.de kaufen.
Divinity - Original Sin feierte bereits große Erfolge auf dem PC. Siehe hierzu auch unseren Test mit der Gamersglobal-Wertung von 9.0. Mit der Enhanced Edition kommen bald auch Konsolenspieler in den Genuss des Rollenspiel-Hits. Wir hatten Gelegenheit, die PS4 Fassung des Spiels einige Minuten auf der Messe zu spielen und wollen euch einen kurzen Ausblick unserer Eindrücke natürlich nicht vorenthalten.
Teile und herrsche! Oder: Teile und geh derweil shoppen!
Gerade auf Konsolen ist der Splitscreen-Modus bei vielen Multiplayertiteln ein wichtiger Aspekt, und so auch bei Divinity. Und dieser Wechsel (wir spielten gemeinsam mit einem der Entwickler) läuft auf der PS4 einwandfrei ab. Sobald der zweite Spieler den Controller in die Hand nimmt und den Startknopf bedient, übernimmt er die Kontrolle über einen der Charaktere. Je nach Position der kontrollierten Partymitglieder bleibt der Bildschirm dabei zunächst erst ungeteilt oder geht automatisch in den Splitscreen über. Der Wechsel zwischen beiden läuft dabei reibungslos ab und ermöglicht es den Spielern auch entfernte Regionen oder Dungeons unabhängig voneinander zu erkunden. Und dank magischer Taschen lassen sich Items sogar über weite Distanzen zum Mitspieler transferieren, während also euer Mtspieler einen Kampf austrägt, könnt ihr genüsslich Tränke shoppen gehen, die ihr per Inventar direkt an euren Partner schickten dürft. Dabei behält der Sessionhost stets die Kontrolle darüber, welche Partymitglieder euer Mitstreiter steuern darf.
Die Sache mit der Bedienung
Wie sieht das eigentlich mit der Steuerung aus, taugt die auch auf Konsolen? Von dem was wir ...
Kommentare
Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere
Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.
Hmm fein. Zum Glück gibt es die EE ja für PC nachgereicht. Da kann ich dann mit Gamepad am Fernseher spielen.
Danke fürs Spielen :D
Für PS4 bereits bestellt. Wird ein schönes Koop Erlebnis
Ist vorgemerkt für meine PS4 und zu 99 % sicher gekauft
Darauf habe ich gewartet, dass es für die Konsolen kommt! Ich freue mich richtig. Gekauft!
Jupp, bei mir genau so.
Wenn die Konsolenversion so gut wie die PC-Fassung läuft, dürfte sich der Erfolg des Spiels dort wiederholen. Die Verknüpfung von klassischem RPG und modernem Koop war wirklich ein Geniestreich, das muss man Larian lassen. Ausserdem macht das Gameplay einfach Spass. Ich hoffe, es werden Nachfolger und davon inspirierte Spiele folgen.
Hoffentlich gibt es bald eine Erweiterung oder Teil 2. Mein Lieblingsspiel 2014.
Ich bin schon im ersten Gebiet in einem der Kämpfe hängengeblieben. Vielleicht sollte ich es mal wieder aufgreifen. Aber jetzt ist erst mal Pillars dran.
Ich habe auch aufgehört, weil ich an einem Kampf hing. Ich wollte es schon ewig nach mal anfangen, aber dann kam die Ankündigung der Enhanced Edition. Und seit dem warte und warte ich ;-)
Mal schauen, ob wir es dank Split-Screen im Coop noch einmal angehen werden. Über das Internet kam nicht so richtig Laune auf, da das Pacing nicht hoch genug bzw. asynchron ist. Am gleichen Rechner, wo der Wartende schonmal Bier für beide nachholt, während der andere beim Extremshoppen ist, könnte das noch was werden.
Bin ich sehr gespannt drauf.
Endlich ein taktisches Koop-RPG!