Divinity - Original Sin – Jörgs 1. Stunde uncut

Christoph Vent / 30. Juni 2014 - 16:33 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4XOne
Gruppen-RPG
12
Larian Studios
30.06.2014
Link
Amazon (€): 149,95 (PC), 53,99 (Xbox One), 74,95 (Playstation 4)
Divinity - Original Sin ab 53,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nach unserer Stunde der Kritiker zu Divinity - Original Sin mit Jörg Langer und Heinrich Lenhardt folgt nun Jörgs 1. Stunde uncut. In dieser seht ihr – ohne jegliche Schnitte oder sonstige Tricksereien – wie Jörg die ersten 60 Minuten des Rollenspiels der Larian Studios im Detail erlebt. Auch erfahrt ihr nur hier in voller Länge, wie es zum Angriff auf Verbündete kam, und warum ein Tau ein unüberwindbares Hindernis darstellen kann. Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Jörgs 1. Stunde uncut ist exklusiv GamersGlobal-Abonnenten vorbehalten – wobei: nicht ganz! Ihr braucht nur etwas Geduld, so ungefähr 25 Jahre.

Viel Spaß beim Ansehen!

Abonnenten sehen die Stunde der Kritiker sofort in voller Länge. Alle anderen können sich die neueste Folge für einmalig 1,50 Euro freischalten lassen. Für nur 99 Cent könnt ihr aber auch einen Monat lang unser Probeabo nutzen, das euch alle Vorteile unseres Abos bietet – und zwar auch dann, wenn ihr unser Probeabo vor 24.4.2014 schon mal in Anspruch genommen habt.
Christoph Vent 30. Juni 2014 - 16:33 — vor 5 Jahren aktualisiert
Christoph Vent Community-Event-Team - P - 174703 - 30. Juni 2014 - 16:35 #

Viel Spaß beim Ansehen!
Die 720p-Version via Dailymotion benötigt noch etwa 30 bis 60 Minuten. Weicht so lange bitte auf den Abo-Download aus.

Starslammer 15 Kenner - 2803 - 30. Juni 2014 - 16:41 #

Das Spiel hat aktuell noch ein paar Startprobleme trotz einem 1 Gbyte-Patch aktuell bei Steam.

Zum einen ist es nicht lokalisiert, zum anderen wird der Key für die Kickstarter als "invalid code" angezeigt.

Da bin ich mal gespannt, ob das patchen nicht in einem X Rebirth ausartet! :-)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6666 - 30. Juni 2014 - 17:05 #

Das mit dem Code habe ich auch. Die deutsche Übersetzung soll ja schon morgen kommen und man kann die Sprache dann auch nachträglich ändern angeblich.

Sonyboy 12 Trollwächter - 1081 - 30. Juni 2014 - 17:29 #

Heute nicht mehr? Habe gehört heute 19:00 Uhr kommt ein Update über Steam. Ich habe es mir extra gekauft Steam Sales, ich dachte das wäre komplett in deutsch.

Falcon (unregistriert) 30. Juni 2014 - 19:18 #

Laut Larian fehlen von einige Nummern der Kickstarter Boni in der Steam Datenbank. Sollte bald nachkommen.

Und die deutsche Übersetzung kommt wohl auch morgen.

Starslammer 15 Kenner - 2803 - 30. Juni 2014 - 20:12 #

Es gab noch ein 11 Mbyte-Patch und nun geht es!

Hawkens (unregistriert) 30. Juni 2014 - 16:52 #

Euer Abomodell in allen Ehren, nur ich befürchte, dass in 25 Jahren, wenn das Video für alle zugänglich wird, kein Hahn mehr danach kräht...

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6666 - 30. Juni 2014 - 17:04 #

Wenn es GamersGlobal in 25 Jahren noch gibt hat sich das Abomodell zumindest offensichtlich bewährt :D

Cat Toaster (unregistriert) 30. Juni 2014 - 17:10 #

Ich würde nicht mal drauf Wetten das ich selbst dann noch lebe, also schnell ein Abo abschließen! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 438805 - 30. Juni 2014 - 20:02 #

Das wird dann in der "Retro-Ecke" zweitverwertet. ^^

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44902 - 30. Juni 2014 - 17:00 #

Hoffentlich gibts die Freude ueber den Greenroom jetzt auch in einem directors cut extended edition ;)

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 30. Juni 2014 - 17:19 #

Verdammter Mist! 300mal hab ich gog.com ausgewählt und jetzt bekomm ich trotzdem Steam-keys!Ich will aber kein Steam auf meinem Rechner -.-

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51873 - 30. Juni 2014 - 19:11 #

Im Larianvault steht doch das man noch etwas warten soll wenn man einen Gog-Key haben möchte.

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 1. Juli 2014 - 11:59 #

Bei mir steht jetzt "Steam (delivered)", kann ich das noch ändern wenn die gog-Version kommt?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44902 - 1. Juli 2014 - 16:47 #

Ich habe mal auf die offiziellen Seiten geschaut. Evtl. gabs da technische Probleme. Aktiviere den Steamkey mal nicht, schreib dem Support. Die können dann wohl deinen Steam Key vernichten und dir einen GOG-Code zukommen lassen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51873 - 1. Juli 2014 - 20:20 #

Anscheinend hat Gog den Releasetermin vergeigt. Denke mal abwarten bis zum dortigen Release oder Larian anmailen wäre im Moment wohl das einfachste.

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 1. Juli 2014 - 21:47 #

Danke Euch beiden für die Hilfe! Habe eure Ratschläge befolgt :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51873 - 1. Juli 2014 - 21:57 #

Das interessiert mich jetzt doch: Was haben sie dir denn gemailt?

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 1. Juli 2014 - 23:29 #

Bisher noch nichts, ich sag Bescheid wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51873 - 1. Juli 2014 - 23:58 #

Wenn du im Vault auf "Delivered -> Steam" drückst kannst du auf der folgenden Seite einen Redeem Gift Button für Gog anklicken. Schon mal versucht?
Als es für normale Backer den EA bei Steam gab konnte man im Vault noch wählen für welche Plattform (Steam, Gog, Larian) man seinen Key haben möchte, hast du da schon auf Gog gestellt?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44902 - 1. Juli 2014 - 22:47 #

Oder es liegt nicht an GOG. War ja ein Regional Pricing Titel. Kann mir vorstellen, dass Larian jetzt auf einem verzögerten Release besteht.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51873 - 1. Juli 2014 - 23:01 #

Ich finde es jetzt nicht auf die Schnelle, bin aber sicher gestern gelesen zu das die Gog-Keys spätestens heute raus sollten und das funzt wohl noch nicht. Irgendeiner von den beiden hat da dann etwas verpennt.
Sie wollen wohl auch Gog-Galaxy nutzen, kann vielleicht auch zu Problemen führen.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44902 - 2. Juli 2014 - 10:05 #

Das kann natürlich sein.

Was ich mir vorstellen kann: Die Backerkeys sollen raus, der normale Verkauf noch nicht starten.

An sich müssten ja zumindest die Backer Keys raus.

Wenn Galaxy Pflicht wäre, wäre es DRM. Wenn sie Galaxy mit einem großen Release "nur" promoten wollten, wäre es wegen der Verzögerung dumm.

Sehr merkwürdig ist das alles. Im Larian Forum meldete sich auch einer von denen und sagte irgendwas von einem Fehler, habe aber auch den Link nicht parat. Es wurden wohl aus Versehen Steam Keys rausgegeben.
Ein Problem ist wohl, dass Larian seine Policy geändert hat. Ursprünglich, so hieß es auch, sollten die EA-Steam Keys ALLE zerstört werden und neue Keys (Steam oder GOG) verschickt werden. Da aber viele das schon installiert hätte, hätte man sich dazu entschieden, die Keys NICHT zu zerstören. Das heißt wenn man GOG angewählt hatte aber den EA bei Steam nutzte, bleibt es bei Steam. Man muss (und kann) sich an den Support wenden, der das dann manuell fixed.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44902 - 2. Juli 2014 - 10:11 #

Habe die Lösung:

https://secure.gog.com/forum/general/divinity_original_sin_on_gogcom_bstatus_updateb/post1

GOG hat noch keinen Mac Build und dachte den Rest bis Galaxy zu verzögern, um Matchmaking zu unterstützen. In den nächsten Tagen wollen sie das Spiel einstellen (ohne Galaxy). MP ist auch möglich, aber nur Lokal oder über Direct IP.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23458 - 1. Juli 2014 - 6:32 #

Leider gerade überhaupt keine Zeit das zu gucken. Hol ich noch nach und freu mich schon drauf.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 438805 - 1. Juli 2014 - 12:47 #

Hol ich morgen (kein WM-Spiel) nach. :-)

Zille 19 Megatalent - P - 13793 - 8. August 2014 - 13:07 #

"Exklusiv-Video: Für andere User erst in 25 Jahren 21 Wochen 4 Tagen zugänglich."

Na, ob dann überhaupt noch jemand weiß, was das für ein Spiel war? ;-)