Divinity - Original Sin 2: Gratis-DLC Four Relics of Rivellon verfügbar

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 38857 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juni 2020 - 13:24
Divinity - Original Sin 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Larian Studios hat den an Inhalten nicht armen RPG-Hit Divinity - Original Sin 2 (im Test, Note 9.0) nochmal mit dem Gratis-DLC The Four Relics of Rivellon erweitert. Das Update ist schon die fünfte "Gift Bag"-Erweiterung und fügt dem Spiel neue Quests hinzu, in denen ihr vier antiken Rüstungs-Sets nachjagt. Die liegen nicht einfach irgendwo in der Ecke bekannter Dungeons, wo seit Jahren keiner geputzt hat. Vielmehr müsst ihr neue Kämpfe schlagen, um die mächtigen Artefakte zu bekommen. Darunter erwartet euch ein neuer Boss, den ihr im Trailer zum DLC zu sehen bekommt.

Das sind die vier begehrten Rüstungen:

  • Kapitäns-Rüstung: Übt Gedankenkontrolle auf euer Umfeld aus und jeder Teil verstärkt Glück, Überzeugung und Feilschen
  • Geier-Rüstung: Leichte Rüstung. Jeder Bestandteil des Sets erhöht Reichweite und Schaden von Attacken mit Höhenvorteil. Die komplette Rüstung verleiht Flügel.
  • Kontaminations-Rüstung: Die Teile der magischen Rüstung gewähren euch mehr Widerstand gegen Gift, das ganze Set macht euch immun dagegen und lässt euch explodierende Sporen beschwören
  • Verschlinger-Rüstung: Wer dieses Set trägt, der trifft von der Rüstung markierte Ziele garantiert und verursacht gleichzeitig mehr Schaden.

Laut Beschreibung müsst ihr jedoch ein neues Spiel starten, um die Inhalte von The Four Relics of Rivellon spielen zu können. Zeitgleich mit den DLC-Inhalten hat ein Patch so einige noch vorhandene Bugs in Kampagne und Gamemaster-Modus entfernt. Patch und DLC sind rund 500 MB schwer.

Video:

Sausi 19 Megatalent - P - 16616 - 15. Juni 2020 - 15:29 #

"Laut Beschreibung müsst ihr jedoch ein neues Spiel starten, um die Inhalte von The Four Relics of Rivellon spielen zu können."

Oh nein, wir haben zu dritt vor etwa zwei Wochen mit dem Spiel begonnen. Nun haben wir allerdings schon so einige Stunden reingesteckt, dass ein Neustart unverhältnismäßig wäre. Schade, dass sich die Sets nicht ins laufende Spiel einfügen.

Harry67 19 Megatalent - - 15879 - 16. Juni 2020 - 13:28 #

Ja, das ist wirklich schade.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 175857 - 15. Juni 2020 - 15:58 #

Oh Mann, ich glaub nich, dass ich ein neues Spiel anfange. Das Game ist echt lang genug und ich hab schon unzählige Stunden reingesteckt und bin noch nich durch. Schade, dass es so nich geht.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9408 - 15. Juni 2020 - 21:16 #

Auf ein Neues ! Ich weiss nur noch nicht wann... argh ! Immer dieser Zeitfaktor, verdammt.

Lacerator 16 Übertalent - 5058 - 16. Juni 2020 - 7:42 #

Job kündigen, Familie rausschmeißen (falls vorhanden), Mietnomade werden.

Ist asozial aber die einzige Lösung. ;)

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 16. Juni 2020 - 14:31 #

:-)))

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7672 - 16. Juni 2020 - 9:20 #

Mein Kumpel würde es freuen. Aber ich bin mir bei der Ferndiagnose, weil das Spiel einfach nicht starten wollte, so vorgekommen, wie einem Rentner das erste Mal den Computer beibringen zu wollen. Bin meiner Meinung nach auch sämtliche Lösungsvorschläge durchgegangen. Einfach nicht zum laufen bekommen.

Ich für meinen Teil habe es mir dadurch gar nicht mehr gekauft. Und Baldur's Gate 3 steht auch in Frage, bis das nicht endlich bei ihm läuft. Aber dazu muss ich es ihm schon schenken :o)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24465 - 16. Juni 2020 - 10:45 #

Schwer war das Buch und die Statue ;-)

Ich könnte es im Backlog mal weiter nach oben schieben. Solange draußen noch der Ausnahmezustand herrscht, könnte ich die Zeit dafür haben.

Prinz Ipp 14 Komm-Experte - P - 2187 - 17. Juni 2020 - 18:14 #

Dann ist es ja gut, dass ich noch nicht mal den ersten Teil durchgespielt habe, und der zweite wohl für mich noch in weiter Ferne liegt. Können also ruhig noch ein paar DLCs nachschieben :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24465 - 18. Juni 2020 - 14:49 #

Achja. Der erste Teil. Den müsste ich auch mal spielen. Da war noch was...

Mitarbeit
News-Vorschlag: