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Einfach blocken geht in Soul Calibur 5 oft auch. Ein Konterangriff ist allerdings wesentlich besser. |
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Damit Cervantes wie hier seine Muskete abfeuern kann, muss er zunächst seine Spezialleiste auffüllen. |
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Siegfried, der Held des letzten Teils, spielt auch in Soul Calibur 5 mit. In der Story spielt er aber nur eine kleine Rolle. |
Die 4 war ganz nett mit nem Kumpel, aber irgendwie denke ich, dass Prügelspiele 2-dimensional bleiben sollten.
Och nö. Von 2D habe ich langsam wieder die Nase voll. Mortal Kombat war zwar auch kein echtes 3D mehr, zeigte aber einen super Kompromiss. Mit Street Fighter, Marvel vs Capcom und zuletzt KoF hatte ich nicht so viel Spaß wie mit MK. Denke SC wird auch ähnlich erfreulich spielbar sein wie MK.
Den meisten fehlt es doch einfach an Zeit sich in diese trockenen 2D Prügler einzuarbeiten, und SC stellte schon immer eine nette Mischung dar.
Mit fehlen zwar immer noch Sachen aus Soul Blade, aber was soll es. Freu mich drauf.
Soul Calibur ist ja in den meisten Fällen 2D, und da viele Attacken in alle Linien gehen bringen Sitesteps auch nicht immer was.
Das kommt diese Woche schon? Ging irgendwie völlig an mir vorbei.
Schick aussehen tut das wie gewohnt ja schon und taugt bestimmt für ein paar spaßige Runden im lokalen MP, online ziehe ich aber die Capcom-Fighter vor.
Wer will denn ernsthaft bei so einem Spiel deutsche Sprachausgabe?
Aber irgendwie fehlen dem Genre die Innovationen, einzig die Mortal Kombat Serie hatte in den letzten zehn Jahren einige interessante Ideen. Vielleicht weil sie nicht aus Japan stammt?
"Welcome back to staageee of histooory"
"Willkommen zurück auf der Bühne der Geschichte"
Hmmm ersteres kann ruhig bleiben ^^
Könnt ihr vielleicht noch alle Charaktere mit Namen reinpacken? Wäre zwar etwas Mühe, aber ich fände es echt interessant wer es denn jetzt ins Spiel geschafft hat. Dieser Werwolf klingt besonders interessant als Maxi Spieler ^^
Um das an der Stelle noch transparent zu machen: Ich halte es für nicht für allgemeinhin spannend, sämtliche Namen im Text aufzuzählen und bebildert würde das den Rahmen sprengen (ein Screenshot vom Charakterauswahlscreen zeigt die Namen ja auch nicht alle auf einmal). Deshalb hatte ich Dir die Namensliste auch lediglich per PM zugeschickt.
Jo sehr nett. Der Post hier stammt von davor. Allerdings ist so eine Liste ein gutes unterscheidungs Merkmal. PC Games, Gamestar etc. alle verzichten auf diese Liste, und bieten damit weniger Information als GG ;)
Schöner Test, danke :-) Lange ist's her, dass ich Soul Edge auf meiner PS1 gespielt habe, danach habe ich die Serie etwas aus den Augen verloren. Den letzten Teil habe ich zwar mal irgendwo für nen 10er mitgenommen, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel nicht. Mal sehen, als Lückenfüller schaue ich mir Teil 5 vielleicht später mal an...
Scheint sich leider nicht für Leute zu lohnen, die überwiegend nur die Story durchspielen wollen.
Allerdings muss ich jetzt mal kleinlich sein, weil ich immer öfter den unsäglichen Begriff "Katana-Schwert" lese. Wenn schon, dann aber bitte auch "Gabel-Essbesteck", "Schraubendreher-Werkzeug" und "Auto-Fahrzeug".
Aber nicht jeder weiß, was ein Katana ist -- findest du nicht, da hilft es, wenn man die Gattungsbezeichnung dazu nimmt?
Nicht jeder, aber bestimmt alle Spieler, die auf GG rum- und in das Review reinsurfen. :)
Jörg Langer-Chefredakteur.
Sieht Scheiße-Stoffwechselendprodukt aus, wenn man das einfach per Bindestrich anhängt. Von der Grammatik-Rechtschreibung her dürfte das auch nicht ganz korrekt sein.
Für diesen Fall gibt es ja noch die massentaugliche Bezeichnung "Samuraischwert". Persönlich würde ich z.B. auch nie schreiben Wakizashi-Begleitschwert oder Tanto-Dolch, sondern es wahlweise beim jeweils letzteren belassen oder die "Erklärung" in Klammern nachschieben. Jedenfalls sofern ich einen spontanen Anflug von Bildungsauftrag verspüre oder von der Furcht gepackt werde, es könnte sonst endlos böse Beiträge ob meiner Ahnungslosigkeit hageln.
Ergo: Katana (Samuraischwert)
Gleicher Inhalt, sieht aber zum einen mangels Bindestrich nicht ganz so grausig aus und liest sich nicht wie Langschwert-Schwert.
Und dann Online wieder gegen eine Million Kilik-Noobs die 3 Attacken können und sich dann aufregen wenn man alle blocken kann und ihnen die Hucke voll haut ... das könnt sicher lustig sein ...
"Keine deutsche Sprachausgabe"?
Berechtigter negativer Punkt!
Wie wäre es noch mit "keine Maschinengewehre" und "Darth Vader und Yoda Spielcharaktere fehlen"?
Da kann ich nur zustimmen. Eine deutsche Sprachausgabe würde sich einfach deplaziert anhören. Da müsste wenn dann ein Mischmasch her, aber das würde auch nicht passen.
Es ist schlichtweg Unsinn einem Prügelspiel "fehlende deutsche Sprachausgabe" anzukreiden.
Zunächst einmal ist "ankreiden" sicherlich nicht der richtige Begriff, um dieses Con zu klassifizieren. Generell schon nicht, besonders aber, da gleichzeitig die gute englische Sprachausgabe gelobt wird.
Außerdem dienen die Pros und Cons nicht ausschließlich einer kompakten Darstellung der Stärken und Schwächen, sondern sollen auch allgemein Orientierung geben. Wer die Serie kennt, wird sich nicht wundern, dass es keine vollständige deutsche Lokalisation gibt. Wer aber weder mit der Reihe vertraut ist oder sich auch im Genre allgemein nicht so auskennt, aber am Spiel interessiert ist, den sollte man auf diese Tatsache hinweisen. Das mag jeder anders für sich entscheiden, aber für wen fehlende deutsche Sprachausgabe ein Ausschlußkriterium darstellt, ist gerade dieser Punkt alles andere als irrelevant und erst recht nicht unsinnig.
Davon abgesehen: Warum sollte deutsche Sprachausgabe "aufgesetzt" oder "unpassend" wirken? Das würde bei einem japanischen Spiel dann doch genauso auch für die englische Sprachfassung gelten.
Ich habe es jetzt auch hier liegen.
2 dicke Minuspunkte:
-Es gibt keine Guard Impacts mehr
-Viele Movement sets sind verunstaltet
Anstatt zu impacten könnt ihr nun mit A+B+K einen abwehrstoß ausführen der euch eine ganze Taste klaut :( Wenigstens können nun Kritische Klingen Moves (Besondere SP's mit kleinen Besonderheiten) mit A+B+K ausgeführt werden. Der Move ist auch nur nach Hinten ausführbar, das heißt Impact+Griff ist nicht immer möglich.
Der Online Modus ist an SSF4 angepasst worden, mit der kleinen und wie ich finde sehr originellen Eigenheit das es ein Sphärenbrett gibt in dem man andere Spieler sehen kann, und sich sogar auf dem Brett bewegen kann.
Wenn sie jetzt noch den Wolfskopf im Editor verbaut haben und ihn nicht als DLC nachreichen bin ich wunschlos glücklich ;)
Cervantes muss übrigens jetzt Dreaden bevor der fliegen kann muahahaha :D:D
So meims kam Heute an und ich muss sagen es bietet mir alles was ich von einem Soul Calibur erwarte und selbst die Story hat mir sehr gut gefallen und ist für ein Beat em'up sicher mehr als ok. Wer sich gern prügelt, wird mit dem fünften Teil von Soul Calibur sicher glücklich.
OMG AfroDumas!!