Der jüngste Teil der Spellforce-Serie setzt auf gemächliche Runden-Strategie statt auf Echtzeit-Kämpfe – und orientiert sich mehr an Age of Wonders oder Master of Magic als an StarCraft und Konsorten.
Ein Spiel, das "Spellforce" heißt, aber keine Echtzeit-Elemente hat. Ein Untertitel namens "Conquest of EO", obwohl es kein Reich zu erobern gibt. Wieso sich Jörg Langer dennoch auf den Mix aus Heroes und Master of Magic freut.
Voll die Seuche. Der Blutbrand macht den braven Bürgern von Eo zu schaffen. Jede Menge Bugs den braven Spielern von Spellforce 3. Und unser braver Tester hat die Luft angehalten und sich in den Kampf gegen beides gestürzt.
Spellforce 3 ist wunderschön und offenbar sehr komplex. Auf der gamescom durften wir einen Blick auf die Echtzeit-Strategie- und Rollenspiel-Mischung werfen.
Spellforce 2? Ja, Demons of the Past setzt tatsächlich den Rollenspiel-Strategie-Genremix von 2006 fort, um lose Story-Enden zu verknüpfen und den Boden für einen richtigen Nachfolger zu bereiten. Im Gegensatz zur Technik hat sich das Spielkonzept auch erstaunlich gut gehalten.