Spellforce 3: Standalone-Erweiterung Fallen God angekündigt

PC
Bild von Kati G.
Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. Juni 2020 - 18:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Als THQ Nordic im Dezember 2017 den Echtzeit-Strategie-Rollenspiel-Mix Spellforce 3 veröffentlichte, durfte sich Mick Schnelle im Test (einmal mehr) über ein verbuggtes Spiel "freuen". Die Entwickler von Grimlore Games haben die Fehler aber im Laufe der Zeit größtenteils ausgemerzt und mit Soul Harvest zwischenzeitlich ein Add-on veröffentlicht. Nun folgt mit Spellforce 3: Fallen God die nächste Erweiterung, die auch ohne das Hauptspiel lauffähig ist.

In der Geschichte verschlägt es euch auf die Seite eines Stammes von Trollen, die auf dem neuen Kontinent Urgath von Wilderern gejagt und stets auf der Flucht befindlich, Hilfe von einem Elfen bekommen. Dieser empfiehlt die Wiederbelebung eines gefallenen Gottes, dem einzigen, der den Trollen noch helfen kann. Neben einer überarbeiteten Grafik haben die Entwickler neue Fähigkeiten und Fertigkeits-Bäume eingebaut und der Kampagne mehrere Enden verpasst. Die Spielzeit wird mit rund 15 Stunden angegeben, mit dem Modding-Tool lassen sich darüber hinaus eigene Karten erstellen. Im Mehrspieler-Modus könnt ihr eure Armeen aus sechs Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Dunkelelfen, Trolle) in die Schlachten schicken und euch in den Online-Ranglisten platzieren. Noch in diesem Jahr soll Spellforce 3: Fallen God auf PC via Steam verfügbar sein.

Video:

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84750 - 6. Juni 2020 - 20:03 #

Puh, ich sollte mal Teil 3 angehen.

Sokar 19 Megatalent - P - 14450 - 6. Juni 2020 - 21:02 #

Hab den Teaser schon vor ein paar Tagen auf Facebook gesehen. Ich bin ja schon fast verpflichtet es mir anzuschauen, was ich auch tun werden - ich weiß nur noch nicht, wann. Hat bei SpellForce 3 ja auch 1,5 Jahre gedauert, wobei das damals auch besser war ;)

biernikolauz 12 Trollwächter - P - 930 - 6. Juni 2020 - 21:46 #

Es soll ja wohl auch noch immer das - seit gefühlt ner Ewigkeit angekündigte - QoL-Overhaul von Soul Harvest für das Hauptspiel kommen.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17101 - 7. Juni 2020 - 11:19 #

QoL? Quality of Life?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84750 - 7. Juni 2020 - 11:50 #

Genau das.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1536 - 7. Juni 2020 - 20:18 #

Hoffentlich kommt das bald. Ich warte nämlich genau darauf, bevor ich Spellforce 3 überhaupt beginnen möchte.

Mersar 16 Übertalent - P - 4143 - 8. Juni 2020 - 13:14 #

Ja, da hoffe ich auch noch drauf, aber anscheinend sind DLCs für die Kasse von THQ/Grimlore erst mal wichtiger, als die Pflege ihrer Produkte.

Zumindest findet sich im Hauptmenü von Soul Harvest noch der Eintrag für die Überarbeitung...also die Hoffnung stirbt zuletzt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 7. Juni 2020 - 11:49 #

Hab die erste alleinlauffähige Erweiterung geholt und gespielt..gefiel mir ganz gut. Ob das Hauptspiel es auch wert ist?Denke schon.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39983 - 7. Juni 2020 - 16:10 #

Hier gibt es einen User-Artikel zu Spellforce 3.

Hat zwar für mich nicht alle Fragen geklärt, hilft aber vielleicht bei einer Einschätzung.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 7. Juni 2020 - 18:51 #

Dankeschön. Such ich mal.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39983 - 7. Juni 2020 - 20:10 #

Ich wollte eigentlich den Link dazu schreiben, habe ich verpeilt:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/eine-zweite-chance-fuer-spellforce-3

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 7. Juni 2020 - 20:32 #

Vielen Dank!