GC21: Spellforce 3 Reforced erscheint für PC und Konsolen

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Maverick
Maverick 970090 EXP - 33 AAA-Veteran,R11,S8,A12,J11
Veteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreicht

26. August 2021 - 0:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spellforce 3 Reforced ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Vorfeld der diesjährigen gamescom wurde von Publisher THQ Nordic und Entwickler Grimlore Games Spellforce 3 Reforced angekündigt.

Zu der Neuauflage des mit Rollenspiel-Elementen versehenen Echtzeitstrategie-Titels (2017 für PC erschienen) wurde ein längerer Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter diesen Newszeilen zu Gemüte führen könnt. Das besagte Video zeigt aber keine echten Gameplay-Szenen. Weitere Bilder zum Titel findet ihr in unserer Screenshot- Galerie. Mit Spellforce 3 Reforced feiert die traditionsreiche Spellforce-Serie ihre Premiere auf den Konsolen von Sony und Microsoft, bisher durften nur PC-Kommandeure ihre Armeen mitsamt den Helden befehligen.

Spellforce 3 Reforced soll bereits am 7. Dezember dieses Jahres für PC, PS4, PS5 und Xbox Series S|X erscheinen.

Video:

Gucky 24 Trolljäger - - 51442 - 26. August 2021 - 1:29 #

Interessant wäre zu erfahren inwieweit sich die neue Fassung von der alten unterscheidet?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 91911 - 26. August 2021 - 4:59 #

Für mich wäre interessanter wie sie die schon am Pc mit vielen Tasten belegte Steuerung sinnvoll auf Controller übertragen wollen. Wobei zumindest die Xbox ja Tastatur und Maus unterstützt. Aber bisher wird das Feature leider gerne mal bei Portierung ignoriert. :/

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28573 - 26. August 2021 - 6:41 #

Sie hatte mal eine Überarbeitung des Grundspiels mit den Änderungen von Soul Harvest, den ersten Addon angekündigt. Ich nehme mal, darum geht es hier - neben dem Konsolenport. Ich hatte ehrlichgesagt gedacht das hätte sie eingestampft, weil es noch ein Addon gab, eine kostenlose Multiplayer-Version und gar keine Informationen zur überarbeiteten Kampagne.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10893 - 26. August 2021 - 5:58 #

Eine erfreuliche Ankündigung.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28573 - 26. August 2021 - 6:47 #

Ich sehe gerade nicht ob bisherige Käufer der PC Fassung die neue Version kostenlos bekommen oder dafür zahlen müssen.
€dit: ich sehe gerade nur die Ankündigung für Konsolen, kommt da überhaupt eine PC Fassung? Die wird nirgends, wo ich auf die Schnelle geschaut habe, erwähnt.

Und so sehr ich SpellForce liebe: was soll dieser Name? Welches Marketing-"Genie" bei THQNordic hat sich diesen Mist ausgedacht?

Nivek242 32 User-Veteran - P - 573986 - 26. August 2021 - 6:58 #

Users who already own the PC version of SpellForce III will receive a free upgrade to SpellForce III Reforced day and date with its release.

Lencer 19 Megatalent - P - 13423 - 26. August 2021 - 7:31 #

Das klingt vielversprechend, danke für die Info.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28573 - 26. August 2021 - 12:06 #

Hab ich wohl übersehen, danke für die Info.
Ja, muss ich ja fast schon reinschauen. Und in das zweite Addon, das liegt noch ungespielt herum. Da hoffe ich, dass sie sich mit TitanQuest 2 etwas Zeit lassen...

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74092 - 26. August 2021 - 7:57 #

THQ hat doch immer so "lustige" Wortspiele bei den Remaster-Versionen.
Darksiders "Warmastered", Darksiders 2 "Deathinitive" und mein Highlight Red Faction Guerrilla "Remarstered". :D Und noch ein paar mehr.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28573 - 26. August 2021 - 12:03 #

Stimmt, aber die fand ich nicht so "forciert" ;)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 26. August 2021 - 6:55 #

Fand das Addon schön. Hauptspiel nicht gespielt x)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1597 - 26. August 2021 - 7:51 #

Spellforce 3 Reforced.

Klingt vom Namen her wie eine Remastered-Version. Macht das für PC bei so einem jungen Titel Sinn? Irgendwie erstmal nicht. Aber vielleicht doch -- man steckt ja nicht drin. Nur: Für genauere Infos ist sich der Publisher offensichtlich zu fein. Unbefriedigend.

Gucky 24 Trolljäger - - 51442 - 26. August 2021 - 10:48 #

Der Name Spellforce 3 Reforge, quasi neugeschmiedet hätte hier auch gut gepasst wie ich finde.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 41117 - 26. August 2021 - 12:31 #

Ich glaube Remaster mit Reforge(d) im Namen haben schlechten Leumund.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28573 - 26. August 2021 - 12:05 #

Wenn es das ist, was ich vermute, dann ist das Quasi Story vom Grundspiel mit viele der Mechaniken des ersten Addons. Also z.b. die neu designten Skilltrees, Fähigkeiten und Gegenstände.
Mal sehen. Wenn das so stimmt und Besitzer des Hauptspiel die für Lau bekommen schaue ich evtl. mal rein. Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren ;)

Bantadur 17 Shapeshifter - - 7047 - 26. August 2021 - 11:44 #

Hm, ich habe damals den ersten Teil noch auf PC rauf und runter gespielt und auch beide Addons geholt. Der zweite Teil war mir einfach zu nah am Gechehen und hat mich dadurch schnell verloren. Ob ich beim dritten Teil jetzt auf Konsole nochmal reinschauen sollte...?

Madschac 06 Bewerter - 54 - 26. August 2021 - 13:31 #

Hab nur das Grundspiel am PC gespielt bisher und war sehr angenehm überrascht. Ist ein tolles Strategie-RPG, welches allerdings in Sachen Bedienung und Aufbau-Mechanik ein paar Schwächen hat.

Diese wurden wohl mit dem 1. AddOn Soul Harvest weitestgehend behoben und in der Neuveröffentlichung sollen die Verbesserungen auch ins Hauptspiel einfließen, plus ein bisschen Bug-Fixing und minimal polierter Optik.

Bin gespannt wie sie das Spiel auf das Pad bekommen...die beiden Stand-Alone AddOns hab ich eh auf meiner Liste, eventuell spiele ich diese dann mit dem Pad auf der Series X.

LRod 19 Megatalent - - 14831 - 28. August 2021 - 9:10 #

Kann man die Addons auch ohne Abschluss der Hauptstory gut spielen?

Und lohnen die? Die Hauptstory war mir zur Mitte hin zu lang und mühsam.