Das Teaserbild stammt aus Gears of War - Judgement.
Chris Wynn, ehemals Senior Producer für Gears of War - Judgement bei Epic, wechselt zum Entwicklerstudio Bioware. In einem Tweet kündigt er an, er arbeite dort künftig als Senior Development Director an dem neuen Teil der Mass Effect-Reihe. Über diesen ist bis jetzt nicht viel bekannt. Als sicher gilt lediglich, dass die Frostbite 3-Engine zum Einsatz kommt und dass Executive Producer Casey Hudson, der bereits aktiv an den Vorgängern mitwirkte, die Entwicklung betreuen wird.
Wynn arbeitete seit September 2003 sechs Jahre lang bei Bioware-Besitzer EA als Development Director und spezialisierte sich dort auf die EA-Sports-Reihen. Er hatte erst im August 2012 bei Epic Games angefangen, nachdem er zwei Jahre bei Microsoft als Lead Producer eingestellt war. Mit seiner Kündigung bei Epic folgt er einem Trend, der dort anscheinend herrscht. In letzter Zeit verließen der Director of Production Rod Fergusson, der bei Irrational Games anheuerte, Präsident Mike Capps und Design Director Cliff Bleszinski Epic sowie drei Mitarbeiter aus der Tochtergesellschaft People Can Fly, die das Entwicklerstudio The Astronauts gegründet haben.
Da weiß man garnicht für welche Seite das schlimmer ist. ^^
Böse :P
Da geb ich dir absolut recht. Mit GoW: Jugdment hat man sich jedenfalls nicht grade mit Ruhm bekleckert...
Very bad Feeling :/
Mass Effect jetzt mit Kettensägen ...
und ohne RPG, keine langen Gespräche, keine tiefe Handlung - muss alles schnell, schnell fertig werden... :( mit viel Geballer und BLUT! Sonst verkauft sich das nicht ._.
Mass of Gearwars....
Warum sieht da gleich jeder so schwarz?
Er wird Development Director, heißt er kümmert sich um finanzen und organisation der Entwicklung und nicht um die umsetzung.
Wer weiß ob er überhaupt irgendwelchen Einfluss aufs Gameplay hat.
Sehe ich ähnlich. Nur weil er an Gears of War gearbeitet hat muss er nicht überall, wo er hingeht, das Gameplay 'mitbringen'. Selbst wenn er Einflüsse aufs Gameplay hätte, ein Beispiel dazu:
Entwickler können viele Dinge. Schaut mal nach, was der Entwickler des recht gut aufgenommenen Indie-Titels "Papo y yo" vorher gemacht hat. Vander Caballero war vorher jahrelang Design Director bei EA Montreal und hat dabei solche Spiele wie 'Army of Two' mitverantwortet.
Das soll nur aufzeigen, dass man durchaus sehr verschiedene Dinge machen kann :-) .
Ist nicht grad noch wer von Call of Duty zu haben?
Ne,ne das passt schon. Mit Deckungsshootern kennt er sich ja gut aus.
Das ist doch nur Konsequent! Das die ME Reihe zu einer "echten" RPG Reihe wird habe ich schon lange aufgeben. Jetzt besteht die Chance das das der eher mittelmäßige Aktion Part GoW Level erreicht und sich zu der hervorragenden Inszenierung gesellt. Popcorn "Michal Bay" Gaming muss eben auch mal sein, außerdem verkauft sich das (noch) besser.