Im Oktober 2010 kündigte Entwickler Epic Games an, dass es für das kommende Gears of War 3 auch eine öffentliche Mehrspieler-Beta geben wird (wir berichteten). Gestern nun wurde der entsprechende Termin offiziell bekannt gegeben: Am 25. April wird die Open Beta auf Xbox Live starten; am 15. Mai wird diese enden.
Zugriff auf die Testphase erhalten alle Interessierten, die sich den Titel bei bestimmten Händlern vorbestellen – siehe dazu die offizielle Website des Spiels. Besitzer der Epic-Edition von Bulletstorm können bereits ab dem 18. April einsteigen. Im Laufe der Beta, die auf dedizierten Servern stattfinden wird, werden drei neue Mehrspieler-Modi und vier exklusive -Karten (Thrashball, Checkout, Trenches und Old Town) zur Verfügung stehen.
Ein gestern ebenfalls veröffentlichtes Entwicklervideo gewährt euch anhand zahlreicher Szenen aus dem Spiel erste Eindrücke vom Multiplayer in Gears of War 3. Darüber hinaus kommen in dem etwa vier Minuten langen Video Executive Producer Rod Fergusson, Creative Director Cliff Bleszinski, Senior Gameplay Designer Lee Perry sowie weitere Epic-Mitarbeiter zu Wort und erläutern das Gameplay, die verschiedenen Modi oder auch die Veränderungen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgängerspiel.
Leider wohl wieder nicht für viele deutsche Spieler :-(
Ich würde das fertige Spiel gern jetzt schon haben... immer diesen Warterei :-)
Die Karten werden nicht wie in der News geschrieben exklusiv, sondern lediglich neu sein.
Exklusiv hingegen wird es freischaltbaren Content geben, wenn man zu bestimmten Zeiten mindestens ein Match beendet oder vorgegeben Ziele erfüllt. Die Bonusinhalte werden später in die finale Version übernommen. Die genauen Anforderungen findet man bei Epic im offiziellen FAQ zur Beta: http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=767359
Jepp, kam mir auch ein wenig komisch vor. Auf der verlinkten Website ist jedoch - sicher auch werbetechnisch bedingt - von vier exklusiven Maps die Rede: http://gearsofwar.xbox.com/Templates/Secondary.aspx?id=2004
deticadet Server bei Gears? Dann ist der nervige Host-Vorteil ja mal weg.
Welche xbox Shooter basieren noch auf dedizierte Server?