Auf der kürzlich stattgefundenen Star Wars Celebration Europe (SWCE) wurde von Electronic Arts der finale Trailer vor der Veröffentlichung des kommenden Star Wars Jedi - Survivor gezeigt. Der englischsprachige Trailer besteht aus keinen Rendersequenzen und zeigt Inhalte, die im fertigen Spiel tatsächlich vorkommen sollen.
In Star Wars Jedi – Survivor übernimmt ihr wieder die Rolle von Cal Kestis fünf Jahre nach den Ereignissen des Vorgängerspiels Star Wars Jedi - Fallen Order (im Test, Note 8.5). Jedi Survivor erscheint am 28. April für PC, Xbox Series S|X und Playstation 5.
Freu mich schon sehr drauf, auf Respawn Entertainment ist Verlass.
Sieht schon echt toll aus. Irgendwann nehm ich mir das vor.
Habe den Vorgänger nicht durchgespielt, irgendwann hatte mich die Motivation verlassen.
Wird wohl mein Spiel für Mai und Juni werden *freu*.
Ja das werde ich, wie den Vorgänger auch durchzocken, nicht nur einmal... Ob allerdings gleich zum Release oder doch erst etwas später...mal schauen
Ohhh ja, mein persönliches Spiel des Jahres wahrscheinlich.
Wird direkt am 1. Mai angegangen, da werde ich den Tag dafür blocken
Dank des Ösis hast du ja sogar einen ganzen Tag frei am 1. Mai.
Laut kurzer Google Recherche geht der 1. Mai auf die US-amerikanische Arbeiterbewegung zurück. USA USA USA! :)
Und die waren mehrheitlich Europäer, bzw. europäischen Ursprungs. Deswegen…. Europe, Europe… ^^
Das hat er auch nicht behauptet das die Nazis den Erfunden haben, aber die haben den 1933 zum Feiertag in Deutschland ernannt und nur das hat er geschrieben.
Mir ist klar, dass Maestro das nicht behauptet hatte.
Ich möchte auf mögliche (positive) Errungenschaften des NS-Regimes nicht eingehen. Von daher kam von mir der Spin zur US Arbeiterbewegung.
Ich steh dem neutral gegenüber, war halt alles mit Hintergedanken verbunden. Die Autobahnen wurden für den Blitzkrieg gebaut, der Muttertag war für die zukünftigen Soldaten, der Wirtschaftsaufschwung diente lediglich der Aufrüstung. Und auch die Geschichte des 1 Mai in den USA ist eine Geschichte des Blutes und der Labor Day wird in den USA ja jetzt am 1 September begangen, nicht wie bei uns am 1 Mai.
Autobahnen als tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...hachja..trotzdem grottige Zeiten, keine Frage
Standesgemäß wäre ja irgendwie der 4. Mai... ;)
Meinst du den Internationalen Tag der Feuerwehrleute? ;=)
Genau den! Weil das Lichtschwert ja sehr gefährlich ist und leicht Brände verursachen kann.
Chapeau!
Ich hab den Vorgänger auf mehreren Plattformen "kostenlos" bekommen und trotz mehreren Versuchen habe ich immer wieder ziemlich früh aufgehört zu spielen. Ich kann nicht mal richtig sagen warum das so ist. Es motiviert mich einfach nicht und deshalb interessiert mich der Nachfolger genau ... null.
Ich fand den sehr linearen Anfang super, aber das Spiel hat mich dann verloren als es mit dem Souls-Gameplay anfing. Respawnende Gegner beim Speichern nervt mich enorm, das ist als würde man meine Arbeit zerstören.
Bei den FromSoftware-Titeln ist das ganze Gameplay darauf optimiert, was es erträglicher (aber genauso unbefriedigend) macht, aber bei Fallen Order fand ich es nur nervig.
Davon abgesehen waren die Mario64-Rutschbahnsegmente auch ein ziemlicher Immersionskiller, hier mit passender Musik: https://www.youtube.com/watch?v=7m-Q5CZmqiQ
Genau. Die erste Stunde war richtig großartig, aber sobald man auf diesem Tempelplaneten ankommt, ist die Luft raus ...
Die letzten paar Level sind wieder schön abwechslungsreich und linear, macht dann wieder deutlich mehr Spaß bis zum Finale. Nur dazwischen war es sehr zäh. Ein nicht Star Wars Spiel wäre definitiv von der Platte geflogen.
Ich fand diesen Planeten (Dathomir?) mit diesen komischen Schwestern der Nacht einfach nur furchtbar. Es fängt schon an, dass alles in kackbraun gehalten wurde und geht weiter, dass dieser doofe Planet verwinkelt und unübersichtlich wie sonstwas ist. Und als Krönung muss man da auch noch mehrmals hin. Da habe ich mich echt durchquälen müssen. Und ich war kurz davor abzubrechen.
Aus diesem Grund hält sich die Vorfreude auf den Nachfolger in sehr engen Grenzen. Schau ich mir vielleicht im Gamepass an, mehr aber nicht.
Wieso muss man mehrmals nach Dathomir?
Ich fand das Leveldesign und die 3D-Karte total verwirrend. Ein lineares Action-Adventure hätte mir wahrscheinlich besser gefallen.
Respawnende Gegner sind kein Soulslike only Element. Sowas gab und gibt es schon seit dem Urschleim der Videospiele. ;)
Da fehlt aber der entscheidende Teil, ich hab "Respawnende Gegner beim Speichern" geschrieben, das ist jenseits der FromSoftware-Titel und ihrer direkten Klone eher selten.
Sowas ist mir nie aufgefallen.
Ich fand das Backtracking richtig richtig schlimm...und das Zurücklaufen ohne Reisefunktion. Was für eine verpasste Kompfortfunktion. Hoffw das wird im zwoten Toil besser
Das sind auch meine Painpoints.
Ne Schnellreisefunktion haben sie ja schon bestätigt.
Ah das freut mich. Habe da auch vage Erinnerungen an eine mögliche Schnellreisefunktion. Du bestätigst es. Sehr gut. Jetzt noch eine Schnellreiseoption in der Realität..und wir sind alle glücklich :-)
Ich habe mich ebenfalls mehrfach am Vorgänger versucht und das Soulslike Gameplay hat mich vergrault. Da bin ich ein Jedi aber verliere den Kampf gegen Weltraum Ratten, weil ich nicht im passenden Moment blocken.
Optik und Story wirken aber echt gut, vielleicht gebe ich dem Spiel doch nochmal eine Chance.
Spiel einfach auf Leicht - hab ich für den ersten Durchgang auch gemacht und hat deutlich mehr Spaß gemacht. Alleine für die Charaktere und die Story ist es das wert finde ich.
Beim zweiten Durchgang auf der PS5 hab ichs dann nochmal auf Normal versucht und da klappte es dann besser. ^^
Danke, das probiere ich mal aus.
Yes!
Habe den ersten Teil 3x angefangen und 3x abgebrochen, bzw. immer wieder die Lust verloren.
Ich glaube, es liegt bei mir an dem, für mich zu aufgesetzt wirkenden, Soulslike twist. Also das wieder aufstehen der Gegner, fühlt sich in einem Star Wars Spiel einfach komplett falsch an. Dadurch habe ich gar keine Lust, mir länger die Zähne an einem Gegner auszubeißen, weil er ja eh wieder kommt.
Ganz komisch, dabei finde ich die Welt usw. eigentlich ziemlich cool. Schade drum. Wollte den ersten Teil vor dem Release des 2. Teils eigentlich durchgespielt haben, aber ich glaube das wird nichts mehr.
Von daher lasse ich den 2. wohl am besten sausen.
Ich mag Soulslikes ja ganz gerne, deshalb war es bei mir auch ein anderer Grund den ersten Teil mittendrin aufzugeben. Es gab schlicht und ergreifend keinen gescheiten Loot im Sinne von Skills oder sonstigen Updates, die einen Charakter ausmachen. Hier soll deshalb ja auch ordentlich nachgebessert worden sein, weshalb ich auf den neuen Titel schon gespannt bin, weil ansonsten für mich eigentlich alles gepasst hat.
Oh ich freu mich - ist schon vorbestellt!
Kurz danach kommt ja auch das neue Zelda für die Switch, ui ui viele tolle neue Spiele. :D
Ein Star Wars Zelda und das richtige Zelda danach..läuft :-)
Ich freue mich drauf. Den Vorgänger mochte ich sehr gerne und habe ihn zwei Mal durchgespielt. Speziell die Kämpfe hatten es mir angetan, da hatte ich großen Spaß mit.
Muss trotzdem mal sehen, ob ich es direkt zu Release spiele. Nur ein paar Tage später erscheint ja Zelda und das genießt bei mir dann doch noch die etwas höhere Priorität.