Star Wars - Ahsoka: Zweiter Trailer erschienen

PC Xbox X PS5
Bild von Gucky
Gucky 78989 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Juli 2023 - 20:47 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Survivor ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 23. August 2023 startet mit Star Wars - Ahsoka bei dem Streaminganbieter Disney+ eine neue Star Wars-Serie, die direkt Bezug zu der Animationsserie Star Wars - Rebels nehmen wird.

In dem aktuellen zweiten Trailer ist zum ersten Mal auch Großadmiral Thrawn (Lars Mikkelsen) zu sehen, der als Erbe des Imperiums als Hauptantagonist der Franchise aufgebaut werden soll. In weiteren Hauptrollen sind Rosario Dawson (Ahsoka), Natasha Liu Bordizzo (Sabine Wren), Eman Esfandi (Ezra Bridger) und Mary Elisabeth Winstead (Hera Syndulla) dabei.

Die achtteilige Serie startet mit zwei Folgen. Anschließend soll eine weitere Folge pro Woche folgen. Wie immer könnt ihr euch den deutschsprachigen Trailer direkt unter dieser News anschauen. Die englischsprachige Variante könnt ihr über die Quellenangaben abrufen.

Video:

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24451 - 12. Juli 2023 - 21:11 #

Yay, nur noch 6 Wochen :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29026 - 13. Juli 2023 - 13:11 #

Yeah!

Jürgen (unregistriert) 12. Juli 2023 - 21:46 #

Ich verstehe immer noch nicht, wie die Thrawn-Romane da jetzt noch reinpassen. Erst Kanon, dann Legende, dann neuer Roman Kanon und die alten Legende…
Na, kann mir egal sein. Solange die Figur in der Serie funktioniert, lasse ich mir alles gefallen. Und der Trailer macht Lust auf die Serie.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 12. Juli 2023 - 23:28 #

Thrawn wurde durch die Serie Rebels wieder Kanon, danach kam erst das neu Buch.
Die alte Trilogie um Thrawn, Mara Jade usw ist Legende

invincible warrior 15 Kenner - 3259 - 12. Juli 2023 - 23:47 #

Die alten wurden doch mit der Neuordnung unter Jarjar für nichtig erklärt, die hatten wirklich nix mehr zu tun, allein schon weil Mara Jade, selig, da mit im Spiel war. Die wurden dann ja noch um 2010 erweitert mit neuen Geschichten um den Outer Rim durch Zahn.
Dann hatte Zahn aber nach dem Erfolg von Rebels die Chance bekommen mehr über Thrawn zu schreiben. Das sind aktuell zwei Trilogien, einmal Thrawn (nichts mit der Erben des Imperiumns Serie zu tun) und dann Ascendancy. Die neue Ascendancy Trilogie (kommt aktuell auf Deutsch raus) zeigt wie Thrawn in den Rängen aufsteigt, die Thrawn Trilogie dagegen ist ein Prequel/Sidequel zu Rebels. Unwahrscheinlich, dass da viel passiert, was Auswirkungen auf Ahsoka hätte.
Aber es galt schon immer: Film > Lucas/Filoni > Realserie > Cartoon > Holiday Special > Buch > Comic => also im Zweifel gilt der Teil aus dem Buch dann halt nicht mehr als Kanon.

Wird ja wohl eh damit enden das Thrawn besiegt wird, Ahsoka endlich den Löffel abgibt (ach komm, wenn die nach Ani auch noch Luke im Stich lässt, wundert mich seine "Fuck you all" Attitüde in Episode 8 echt nicht), (Pellaeon mit) Hux Senior rettet die Flotte für die First Order. +1 wenn sie das alles dadurch tarnen, indem sie das Schlundzentrum reaktivieren und als Cover benutzen.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23693 - 13. Juli 2023 - 7:53 #

Data, bist du es!?

Muss mich wohl korrigieren. Nach google Image search ist er wohl doch gut getroffen.

Hatte immer ein Bild eines schon älteren Herren im Kopf.

Na gut.

Edit 2.
Selbst auf den alten Buchcovern ist er ja noch nicht richtig alt, nur kantiger.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Edit 3.
Immer schön zu bemerken, dass die grauen Zellen noch etwas funktionieren.
In Tie Fighter hat er in einigen Szenen graue Schläfen und sieht einiges älter aus. Da habe ich den Charakter auch damals bildhaft kennengelernt, dann noch die Bücher...

invincible warrior 15 Kenner - 3259 - 13. Juli 2023 - 10:40 #

Tie-Fighter ist inzwischen Legends, also gilt nicht mehr. Der Thrawn hier basiert auf der Darstellung in Rebels. Dort wurde er schon von Lars Mikkelsen (ältere Bruder von Mads) gesprochen. Das er jetzt etwas weniger kantiger ist mag auch daran liegen, dass seit Rebels in Universe 13 Jahre vergangen sind, aber Rebels war eh überzeichnet.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23693 - 13. Juli 2023 - 15:24 #

Ja, so einen Eindruck hatte ich auch bei den google Bildern. Da haben sie ihn auch gut getroffen.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56977 - 12. Juli 2023 - 23:40 #

Bis auf den Blödfug, dass Laserstrahlen neuerdings einen Impact haben wie eine Kanonenkugel und die Getroffenen meterweit nach hinten schleudern, sieht das alles sehr adrett aus. Mal lauter weibliche Hauptcharaktere, sogar eine Bösewichtin - das ist doch mal was Neues :]

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25315 - 13. Juli 2023 - 1:40 #

Laserstrahlen waren schon immer Humbug. Erstens sind die militärischen farblos, zweitens kann das menschliche Auge eine abgefeuerte Patrone noch nichtmal erkennen und die fliegt lediglich mit 300 bis 600 Kmh. Ein Laser bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit, deswegen ist es auch immer schön wie die Jedi den Ausweichen. Sie sind also genauso schnell wie Superman. Und letztendlich wurde die Entwicklung von Laserwaffen schon lange eingestellt. Die sind zu schwer und schaffen es noch nichtmal Raketen abzuschließen.. Laser werden nur noch in der Zielerfassung genutzt.Spricht ein T-Fighter wäre einer F 16 unterlegen. Oder anders, die Sturmtruppen würden auch in einer fernen Zukunft mit ballistischen Waffen statt mit Laser schiessen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7910 - 13. Juli 2023 - 6:18 #

Ich glaub es ging ihm nicht um realistische Physik sondern um die Kohärenz des Verhaltens innerhalb des SW-Universum > anonsten ist man ja stundenlang beschäftigt das alles aufzuschreiben was keinen Sinn macht (angefangen bei den Weltraummagiern). Ich kann mich auch nicht erinnern das bisher SW-Laser nochmal eine gerichtete Kraft beim auftreffen erzeugt haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84085 - 14. Juli 2023 - 8:31 #

Nur spielt Star Wars weder in unserer Welt noch in der Zukunft. Es ist Fantasy, womit Betrachtungen wie deine völlig irrelevant sind. Die haben Schwerter aus Licht und schießen mit Blastern. Das hat mit realer Lasertechnologie so gar nichts zu tun. ;-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28903 - 14. Juli 2023 - 6:06 #

Aber es sieht halt cool aus!

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 14. Juli 2023 - 7:46 #

Physik im Star Wars Universum... ROFLMAO!!!

RomWein 15 Kenner - 3192 - 13. Juli 2023 - 8:01 #

Bin gespannt, ob die Serie hält, was der Trailer verspricht. Demnach wäre das ja eine astreine Fortsetzung von Rebels als Live-Action-Serie und nicht nur ein paar Gastauftritte der Ghost-Crew. Ich hoffe, dem ist letztlich auch so.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29026 - 13. Juli 2023 - 13:15 #

Darauf hoffe ich auch. Habe Rebels mit der Zeit sehr schätzen gelernt und freue mich auf ein Wiedersehen. Und was ich im Trailer gesehen habe wirkt finde ich auch super gecastet.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25875 - 13. Juli 2023 - 8:15 #

Lars Mikkelsen hätte ich jetzt nicht sofort erkannt. Irgendwie hatte ich an einen Asiatischen Darsteller gedacht.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30265 - 13. Juli 2023 - 8:35 #

Auch als grosser Star Wars Fan bin ich langsam gesättigt. zu dem sieht es alles wie eine schlechte Live Action Serie aus. Möge der Saft mit ihnen sein, ich bin es nicht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25875 - 13. Juli 2023 - 10:00 #

Ich warte auch nur noch auf Andor 2, anonsten habe ich kein Interesse an den Realserien.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 13. Juli 2023 - 11:58 #

Ja, Star Wars hat für mich leider schon lange nichts vernünftiges mehr herausgebracht. Ich fand den Film, wo sie die Pläne des Todessterns erbeutet haben noch ganz gut.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30265 - 13. Juli 2023 - 13:19 #

Das war der letzte gute Star Wars Film.

LRod 19 Megatalent - - 18653 - 13. Juli 2023 - 13:23 #

Bei den Filmen hast du absolut Recht. Bei den Serien haben sie sich im Vergleich dazu aber massiv gesteiger (OK, schlechter ging auch nicht :) ).

Eigentlich sollten sie Episode 7-9 aus dem Kanton streichen und mit Auftritten von Ahsoka, dem Mandalorianer und Boba Fett ganz neu schreiben und verfilmen :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84085 - 13. Juli 2023 - 14:00 #

Es soll ja in ein paar Jahren ein Film kommen, der den ganzen Kosmos um Mandalorian, Boba und Ahsoka zusammenführt und abschließt.
Gleichzeitig ist aber auch ein neuer Film mit Rey aus den Sequels in Planung... Sie versuchen gerade, alles irgendwie abzudecken.

invincible warrior 15 Kenner - 3259 - 13. Juli 2023 - 14:13 #

Der Film zu Mandalorian würde ich als gesetzt sehen, das ist Filonis Baby und wird sein Magnus Opus wo er dann die Geschichten um die neue Republik zusammenführt und abschließt.
Das mit Rey... ist denke ich mal von Frau Kennedy das Herzensprodukt. Zudem wurde da auch viel schon vorher angekündigt und wieder abgewürgt. Ich würde mal behaupten, dass das noch nicht so sicher ist und auch stark davon abhängt, ob Frau Kennedys Vertrag verlängert wird.

Vielleicht schafft es ja Filoni, das sein Film damit anfängt, dass Mara Jade in ihrem Bett aufwacht und Luke unter der Dusche findet. :p

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84085 - 13. Juli 2023 - 14:24 #

Ja, sicher kann man da zur Zeit nicht sein. Rogue Squadron von Patty jenkins schien ja auch mal gesetzt zu sein und dann wieder doch nicht. Und nun kommt auch noch die schwierige Lage in Hollywood aufgrund der Streiks dazu.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 13. Juli 2023 - 21:49 #

Du bist so Dallas! ;)

LRod 19 Megatalent - - 18653 - 13. Juli 2023 - 13:20 #

Hast du dir Serien wie Andor angeschaut? Die Episoden 7-9 waren eine Katastrophe und mit Ausnahme einer Kinderserie spielt ja auch nichts anderes in der Zeit.

Aber mit der letzten Staffel von Clone Wars oder Andor oder Mandalorian und in Teilen mit Obi-Wan haben sie doch viel richtig gemacht und mich doch irgendwie wieder zurückgeholt.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 13. Juli 2023 - 13:28 #

Nein, ich habe mir keine der Serien angeschaut.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84085 - 13. Juli 2023 - 13:50 #

Dann war deine Aussage aber recht uninformiert. :P
Wenn dir Rogue One gefallen hat, sollte zumindest Andor auf jeden Fall was für dich sein.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 13. Juli 2023 - 14:09 #

Sagen wir es so, die letzten Filme haben mich nicht dazu motiviert, ein Disney+ Abo für eine der Serien abzuschließen. Daher kenne ich nur Sequenzen aus den Serien, als ich bei Freunden reingeschaut habe. Das hat mich in meinem Entschluss bisher bestätigt.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23693 - 13. Juli 2023 - 15:25 #

Den fand ich sehr gut. Und Solo trotz der allgemeinen Presse eigentlich ganz gut.

vgamer85 (unregistriert) 13. Juli 2023 - 9:03 #

Ich müsste erst die dritte Staffel von Mandalore nachholen

Markus K. 16 Übertalent - 5716 - 13. Juli 2023 - 9:13 #

Netter Trailer... Wenn nun StarWars etwas für mich wäre. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40459 - 13. Juli 2023 - 9:38 #

Joah, vielleicht mal in eine Folge reinschauen. Aus SW generell bin ich aber lange raus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84085 - 13. Juli 2023 - 9:59 #

Ich hab Rebels nach Staffel 2 nicht weitergeguckt. Hoffentlich blicke ich bei Ahsoka trotzdem durch. ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25875 - 13. Juli 2023 - 10:01 #

Immerhin zu Staffel 2 geschafft. Bei mir war schon nach 3 Folgen Staffel 1 die Luft raus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84085 - 13. Juli 2023 - 10:57 #

Staffel 2 gefiel mir etwas besser als die erste, schon durch die Auftritte von Ahsoka. Aber so richtig toll war es halt immer noch nicht...