Redi-Rumble: New Pokémon Snap

Dennis gegen Jörg, Hopplo vs Pikachu

Jörg Langer / 30. April 2021 - 21:50 — vor 1 Woche aktualisiert
Steckbrief
Switch
Action
Shoot-em-up
3
Bandai Namco
Nintendo
30.04.2021
Link
Amazon (€): 59,99 (), 49,99 (Nintendo Switch)

Teaser

In unseren Redi-Rumble geht's zur Sache: Zwei Redakteure spielen dasselbe Spiel und haben ganz unterschiedliche Eindrücke, und das Beste: Beim Kommentieren lassen sie jegliche Fairness zuhause...
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
New Pokémon Snap ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zwei Redakteure starten dasselbe Spiel und erleben es ganz unterschiedlich – das ist die beste Voraussetzung für ein Redi-Rumble (jetzt sogar mit passendem Vorspann)! Heute nehmen wir uns New Pokémon Snap von der Pokémon Company vor, die das alte Monstersuchen bereits zum zweiten Mal (siehe "new") in eine Railshooter-Fotosafaria verwandelt hat.

Macht das Spaß? Und was macht man da überhaupt? Das erfahrt ihr in den folgenden knapp neun Minuten Video, wobei die Frage nach dem Spaß doch sehr redakteursabhängig ist. Ihr könnt ja schon mal tippen, ob der immer geduldige Jörg oder aber der Baller-Fan Dennis der Fürsprecher für das doch recht entspannte Abenteuer ist...

Dir gefällt dieses Redi-Rumble? Dann überlege dir doch mal, ein Premium-Abo abzuschließen. Aufwändige freie Inhalte wie diese sind für uns nicht wirklich kostenlos, sie werden zum Großteil von den Premium-Usern von GamersGlobal bezahlt. Hilf auch du mit, dass wir weiterhin solche Videos erstellen können!

 
Jörg Langer 30. April 2021 - 21:50 — vor 1 Woche aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 30. April 2021 - 21:53 #

Wünsche euch mindestens so viel Spaß wie wir beim Aufnehmen hatten!

Claus 30 Pro-Gamer - - 303431 - 30. April 2021 - 21:55 #

Ich finde die Teaser-Bilder so klasse. Insbesondere wenn man weiß, das Jörg ncht so klein ist. Das spielen mit dem Stereotyp ist immer ganz großes Kino (Highlight: Jörg am Arcade-Bartop Mini, das war einfach grandios gemacht).

StefanH 20 Gold-Gamer - - 20138 - 30. April 2021 - 22:27 #

Ich finde das Bild auch super! Das Video habe ich mir noch nicht angesehen, aber mal so unter uns Klaus: Ist das mit Jörgs Größe nicht das gleiche Spiel wir mit deiner Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 30. April 2021 - 22:40 #

Ich muss dich enttäuschen, wir haben mich nicht kleiner gemacht...

Bei typischen Aufmachergrafiken (z.B. SdK) werde ich regelmäßig GRÖSSER gemacht...

Claus 30 Pro-Gamer - - 303431 - 30. April 2021 - 23:04 #

Der persönliche Kontakt von 2 GG-Grillfesten hat bei mir jedenfalls nicht den Eindruck hinterlassen, dass Dennis ein Riese und du ein Zwerg bist. :)

Johannes 24 Trolljäger - P - 50940 - 1. Mai 2021 - 7:22 #

Dann hat das Marketing funktioniert!

https://www.gamersglobal.de/video/gg-show-special-2010

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 30. April 2021 - 22:08 #

Irgendwie kommen Jörg und Dennis bei dem Spiel nicht an die jungen Damen im Planschbecken bei Twitch an.

Olphas 24 Trolljäger - - 61045 - 30. April 2021 - 22:11 #

Das sieht mir irgendwie langweilig aus. Aber Pokemon war noch nie meins. Das Video war aber unterhaltsam.

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 13637 - 30. April 2021 - 22:40 #

Was für ein unterhaltsames Format! Super! Okay Pokemon war noch nie was für mich aber ich kenne viele Leute, denen diese Spiel definitiv Spaß machen würde.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110608 - 30. April 2021 - 23:20 #

Ganz klar #TeamJörg, die Pokemons sind einfach nichts für mich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63868 - 1. Mai 2021 - 0:53 #

Da macht sich Dennis in den letzten Ausgaben von Redi Rumble darüber lustig, was für Casual-Kram Hagen gut findet und jetzt kommt er damit? :D

Bin da auf Seite von Jörg, für mich sieht das sehr unspaßig aus. Ich hab damals als Kind mal das Snap für das N64 in nem Elektronikmarkt ausprobiert und schon da nicht verstanden, was daran toll sein soll. Gegen Pokémon an sich hab ich aber nix, hab einige Teile der Hauptreihe gern gespielt, daran liegt es also nicht. ;)

Versteh nicht, warum macht man das als Railshooter? Ich stell mir das spaßiger vor, wenn man so richtig auf Foto-Safari in unterschiedlichen offeneren Gebieten gehen würde. Die Pokémon kommen zu verschiedenen Tageszeiten zum Vorschein, so dass man schauen muss, wann man loszieht, man braucht bestimmte Taktiken, um sie hervorzulocken, je nach Pokémon muss man vorsichtiger vorgehen, um es nicht zu verschrecken oder aufpassen, dass es einen nicht angreift usw. ;)

T_Prime 15 Kenner - P - 2724 - 1. Mai 2021 - 1:32 #

Schönes Video. :) Habe damals das Pokemon Snap für N64 gespielt und mochte es. Fand die Idee mit dem Pokemon fotografieren ziemlich cool. Damals war ich allerdings auch noch sehr viel jünger. :) Heute würde mich so etwas wohl nicht mehr wirklich interessieren.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 1. Mai 2021 - 3:10 #

Hier bin ich eindeutig Team Jörg. Es fällt mir (und fiel mir schon beim Vorgänger) wahnsinnig schwer zu verstehen, warum es Spaß macht, immer und immer wieder die gleichen Bahnen entlang zu juckeln, nur um in mühsamer Fummelei wenig beeindruckende Spezialanimationen aus Pokemon herauszulocken, und davon dann Fotos zu machen.

Dafür hat mir das Video umso mehr Spaß gemacht.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10741 - 4. Mai 2021 - 13:53 #

Dem schließe ich mich vollumfänglich an :)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4940 - 1. Mai 2021 - 6:47 #

Pokémon Snap auf dem N64 war eines der besten Spiele aller Zeiten.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23556 - 1. Mai 2021 - 8:42 #

Man sollte ja offen rangehen und selbst sich ein Bild machen. Nur was man so gesehen und gehört hat scheint es jetzt nicht der überbringer zu sein.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 25124 - 1. Mai 2021 - 8:47 #

Noch nie Pokemon gespielt..was ist das..eine Serie oder so

Johannes 24 Trolljäger - P - 50940 - 1. Mai 2021 - 8:57 #

Team Dennis!

Aretak 10 Kommunikator - P - 405 - 1. Mai 2021 - 9:01 #

Nach dem Returnal Test und diesem Video, habt ihr mich nun endlich überzeugt auch ein Premium Abo abzuschließen! Ich bin gespannt, was mich noch so erwartet :)

P.S. Team Dennis inkl. 5 jährigem Sohn

Danywilde 24 Trolljäger - - 110608 - 1. Mai 2021 - 9:08 #

Sehr schön, dann wünsche ich viel Spaß mit den Premiuminhalten.

Harry67 19 Megatalent - - 18715 - 1. Mai 2021 - 9:15 #

Schön! Welcome :)

Dennis Hilla Redakteur - 131663 - 1. Mai 2021 - 9:23 #

Guter Geschmack, sowohl beim Spiel als auch dem Abo!

Zup 14 Komm-Experte - P - 2365 - 1. Mai 2021 - 9:59 #

Eine gute Entscheidung! Herzlich willkommen in der Community :)

Harry67 19 Megatalent - - 18715 - 1. Mai 2021 - 9:23 #

Ich werde mir das Ding garantiert niemals auf den Bildschirm packen. Niemals. Aber ich finde es super gemacht, mit vielen liebevollen Details und kann Dennis da sehr gut nachvollziehen.

Ein wenig wie bei Animal Crossing: Geht überhaupt nicht, beeindruckt mich aber beim gelegentlichen Zusehen auf dem heimischen TV immer wieder ;)

Wahrscheinlich ideal für eine gemeinsame Eltern/Kind Partie. Und natürlich für Fans aller Altersklassen.

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9300 - 1. Mai 2021 - 9:55 #

An Jörgs Kamera hängt ein Pokemon-Reste-Puschel. Mörder! Kannibale!
Aber im Ernst, tolles Video, auch wenn ich mit dem Spiel nix anfangen kann :D.
Ich bin deutlich näher an Team Kannibale!

Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 1. Mai 2021 - 10:51 #

Der Fachbegriff ist Dead Cat übrigens.

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9300 - 1. Mai 2021 - 12:01 #

Jetzt bin ich unschlüssig, welche Vorstellung die entrüstendere sein soll :/

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58592 - 1. Mai 2021 - 11:29 #

Da bin ich auch ganz klar im Team Jörg.

Necromanus 19 Megatalent - - 14167 - 1. Mai 2021 - 12:18 #

Ein klares #TeamJörg. Pokemon mag zwar mein Sohn schon aber für mich ist das eher nix

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25138 - 1. Mai 2021 - 12:28 #

Jörg hat natürlich absolut recht. Finde das RediRumble immer nett, aber vielleicht zur Abwechslung mal keine absolute Gurke nehmen :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63853 - 1. Mai 2021 - 14:04 #

Schön, dass Dennis auch mal auf der Pro-Seite steht. Ich bin hier aber voll bei Jörg. Das wirkt total langweilig und nicht mal die Grafik der Monsterchen gefällt mir. Ich konnte mit Pokémon allerdings noch nie was damit anfangen. Dennis ist damit ja aufgewachsen, da kann ich sine Freude an Snap schon verstehen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38911 - 1. Mai 2021 - 15:23 #

Da bin ich ziemlich eindeutig Team Jörg. Grundsätzlich mache ich gerne Screenshots in Videospielen, aber durch die Railshooter-Mechanik ist man ja dermaßen limitiert, dass zumindest bei mir absolut keine Freude aufkommen würde. Und die Grafik finde ich nun auch nicht gerade beeindruckend.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 196121 - 1. Mai 2021 - 15:45 #

Naja, man muss schon in irgendeiner Form mit Pokemon aufgewachsen sein, um sich dafür zu begeistern. Sonst wirds eher schwer. Ich find das ja auch ganz süß und so, ist aber dann doch nicht meins. Und äh..."Safaria"? #pokemonisation ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 13482 - 1. Mai 2021 - 18:34 #

Ich habe die ersten Staffeln Pokemon und die ersten Spiele mitgenommen, aber irgendwie wiederholen sich diese halt nur. Wobei ich mit einem Kumpel viel Spaß bei Pokemon Stadium (?) für den N64 hatte.

marcw11 15 Kenner - - 2941 - 1. Mai 2021 - 16:19 #

Neben der SDK das zweite Topformat. Immer wieder großer Spaß. Und natürlich Team Jörg.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7425 - 1. Mai 2021 - 18:12 #

Die ganze Familie stimmt für #TeamDennis!

Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 1. Mai 2021 - 18:55 #

Moooment, sind denn alle Familienmitglieder überhaupt schon in der Lage, ihre Meinung schriftlich mitzuteilen?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7425 - 3. Mai 2021 - 10:31 #

Als Patriarch herrsche ich mit eiserner Faust ueber die Meinung der Familienangehoerigen!

Pluess77 11 Forenversteher - - 707 - 2. Mai 2021 - 10:43 #

Super unterhaltsames Video. Das Spiel reizt mich irgendwie - aber nicht zu Vollpreis. Hoffentlich setzen sie das auch mal runter.

Herachte 20 Gold-Gamer - P - 20379 - 2. Mai 2021 - 12:40 #

Team Jörg

Kann mit Pokemon sowas von gar nix anfangen.
Bin einfach nicht aus der Generation...

Funatic 19 Megatalent - - 13744 - 2. Mai 2021 - 12:51 #

Team Jörg. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass ich weder Pokémon noch Railshooter mag :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38911 - 2. Mai 2021 - 16:21 #

Wie jetzt? Heißt das etwa, dass Du auch dieses Rambo-Blockbuster-Spiel von vor ein paar Jahren nicht gespielt hast?

Funatic 19 Megatalent - - 13744 - 2. Mai 2021 - 16:43 #

Erwischt ;-)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 2. Mai 2021 - 20:06 #

Ist Minus und Minus nicht Plus? Es könnte dein Spiel des Jahres werden ...

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4369 - 2. Mai 2021 - 15:51 #

Eindeutig Team Jörg, obwohl Ich Pokemon gerne Spiele (Ja immer noch) aber mit den Snap Varianten werde Ich nicht warm...

MicBass 19 Megatalent - P - 18206 - 2. Mai 2021 - 18:04 #

Mir sagt Pokemon einfach überhaupt nichts, daher Team Jörg, aber Dennis ist mit seiner kindlichen Begeisterung mein Sieger der Herzen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38911 - 2. Mai 2021 - 19:20 #

Sagt mal, liegt es eigentlich nur an der Hose, oder hat Dennis wirklich so staksige Beine? Irgendwie sah das merkwürdig aus …

Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 2. Mai 2021 - 19:24 #

Danke für Ihren sachdienlichen Hinweis. Dennis wurde mittlerweile als tätowierter Vogel Storch enttarnt und einer Geflügelfarm zur Weiterverarbeitung zugeführt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38911 - 2. Mai 2021 - 20:36 #

Oh nein. Dennis, ich wollte das nicht!

StefanH 20 Gold-Gamer - - 20138 - 2. Mai 2021 - 20:54 #

Keine Angst, Hauptmann Langer hat zum Glück seine Global Brothers Kompanie mit der Ablieferung des Storchs beauftragt (weil wir ja eh nix kosten). Wie man aus dem Let's Play zu Battle Brothers weiß, sind wir aber nicht mal in der Lage einen simplen Angriffsbefehl erfolgreich umzusetzen... Claus hat ihn also kurzerhand umlackiert und er wird vermutlich bald einen Gastauftritt als Aufklärungs-Falke haben. Wenn man sich darauf verlassen kann, dass man verlassen wird (vor allem von allen guten Geistern), dann ist man bei uns genau richtig. Also komme auch du zu den Global Brothers! Ich glaube, so ähnlich ging der Werbespruch, oder? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 3. Mai 2021 - 12:14 #

Störche werden in der Kompanie nicht "abgeliefert", sondern sofort roh verspeist.

Claus 30 Pro-Gamer - - 303431 - 5. Mai 2021 - 22:28 #

HAHAHA - - -
hahaha! (lacht es immer noch von unter dem Tisch)
:D

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12849 - 3. Mai 2021 - 0:01 #

Pokémons sind bisher an mir vorbeigegangen und ich bereue nichts :D

Player One 15 Kenner - P - 3476 - 3. Mai 2021 - 12:11 #

Ich habe das Phänomen bei meinen Kindern mit erlebt und bin heute noch von diesen grauenvollen Zeichentrickfilmen genervt.

Cyd 19 Megatalent - - 17423 - 3. Mai 2021 - 15:32 #

Jup, darum geht es hier in diesem Spiel, um Pokemon die an einem vorbeigehen. Jetzt musst du sie nur noch fotografieren!

;)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4507 - 3. Mai 2021 - 13:55 #

Definitiv Team Jörg. Die Niedlichkeit von Pokemon hat mich schon immer in die Flucht getrieben. Wobei ich nicht prinzipiell mit harmlosen Szenarien ein Problem habe. Ori bspw. hat mich absolut abgeholt.

Goremageddon 15 Kenner - F - 3491 - 4. Mai 2021 - 11:50 #

Man liebt es oder man hasst es würde ich sagen. Ich bin definitiv im Team Jörg weil A: Pokemon und B: wo ist das Spiel?

Zille 20 Gold-Gamer - - 22557 - 4. Mai 2021 - 18:14 #

Team Jörg ;-)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4940 - 5. Mai 2021 - 8:49 #

Team Hilla, als alter N64-Veteran (alle im ersten Teil geknipst!;)) darf es gerne zwischendurch auch mal solch eine herzige und erfrischende Fotosafari sein. Finde solch konstruktiven Spielansätze wo man mal nicht stundenlang Gegner massakriert kommen oft viel zu kurz.

Jörg Langer Chefredakteur - - 422649 - 5. Mai 2021 - 10:11 #

Aber... aber... die psychischen Schäden bei den armen Pokemons, die zudem ständig mit Äpfeln, Bällen und Juke Boxen beworfen werden!

paschiang 28 Endgamer - - 142964 - 5. Mai 2021 - 8:57 #

Team Jörg für das Video und Team Doppelgähn für das Spiel.

De Vloek 15 Kenner - 3296 - 5. Mai 2021 - 13:49 #

Waaas, ein gewaltfreies Pokemonspiel? Das geht ja garnicht!

Nun ja, Pokemon war noch nie wirklich mein Fall, allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel, denn mit Pokemon Stadium hatte ich schon einige Stunden Spass. Snap hingegen sieht sehr öde aus, daher schliesse ich mich Team Jörg an.

TheRaffer 21 Motivator - - 28885 - 10. Mai 2021 - 19:34 #

Team Jörg. Das Spiel ist mir eindeutig zu Knuddelig...