CoD - Black Ops 3 PC: Dedizierte Server, FOV-Regler & FPS-Lock

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287129 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. April 2015 - 16:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Black Ops 3 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Call of Duty - Black Ops 3 ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Cesar Stastny, der beim Entwicklerstudio Treyarch als Director of Development seine Brötchen verdient, hat sich auf Twitter den Fragen der Fans gestellt und dabei einige Details zu der PC-Version des kommenden Ego-Shooters Call of Duty - Black Ops 3 verraten. Wie der Entwickler bestätigte, wird die Windows-Version zu 100 Prozent auf dedizierte Server bei gewerteten Multiplayer-Partien setzen. Außerdem wird der FOV-Regler (Field of View), den ihr aus den bisherigen Black-Ops-Teilen kennt, wieder in den Optionen zu finden sein und euch die Einstellung des Sichtfeldes im Spiel erlauben.

In einem weiteren Tweet hat sich Stastny auch zum Thema FPS-Lock geäußert. Zwar ging er nicht ins Detail, merkte jedoch an, dass man die Sache möglicherweise ähnlich wie im Vorgänger lösen wird.

Ich mag keine Framerate-Einschränkung auf dem PC, es sei denn es ist in den gewerteten Partien für die Balance oder die Server-Performance unerlässlich. In Black Ops 2 war die Framerate im Singleplayer-Modus uneingeschränkt, während sie im Multiplayer-Modus auf maximal 200 Bilder pro Sekunde begrenzt war. Es ist noch zu früh um zu sagen, was wir in Black Ops 3 machen werden, aber das ist mein Gedanke zu dem Thema.

bsinned 17 Shapeshifter - 8052 - 29. April 2015 - 19:06 #

Als jemand mit einem gewissen Grad an Motion Sickness empfinde ich es eigentlich als Vorraussetzung, dass ein FPS einen FoV-Regler hat.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6865 - 29. April 2015 - 19:47 #

Die Server wird man dann wohl wie gehabt nur bei vorab festgelegten Vertragspartnern mieten können.

Mitarbeit