Just Cause 2: Multiplayer-Mod auf Steam verfügbar

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Dezember 2013 - 11:17 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Just Cause 2 ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die schon in den frühen Beta-Versionen aufsehenerregende Multiplayer-Modifikation JC-MP zu Just Cause 2 (wir berichteten) wurde gestern in der finalen Version kostenlos auf Steam veröffentlicht. Bereits zum Start erfreut sich die Modifikation großer Beliebtheit: während des Schreibens dieser News am frühen Dienstag Morgen sind fast 3.000 Spieler auf mehr als 500 Servern online, die Steam-Statistiken geben als Rekord 5.676 gleichzeitige Spieler an – weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung.

Passend zum Start geben die Entwickler der Modifikation euch noch einen Trailer mit, der euch einige Ideen für das gemeinsame Erkunden und Zerstören mit hunderten von anderen Spielern gleichzeitig auf demselben Server zeigt. Oder ihr schwingt euch einfach ans Steuer von Autos, Motorrädern, Schnellbooten, Hubschraubern und Jets und rast einfach so durch die mehrere hundert Quadratkilometer große Landschaft. Auf Wunsch auch gegeneinander auf vorgegebenen Rennkursen.

Damit erfüllt sich dann auch endlich der Wunsch des GG-Previews anno 2009: 

Einen Multiplayermodus, bitte! Hey Avalanche, ihr könnt doch nicht diesen unglaublich coolen Enterhaken ins Spiel integrieren und dann dürfen wir keine Freunde an den Baum, das nächste Flugzeug oder einen Benzintank heften. Zudem klingt die Idee mit den aufrüstbaren Fahrzeugen richtig interessant. Spielerisch würde sich das ebenfalls stark für Multiplayer-Partien lohnen.

Mit der Veröffentlichung noch in diesem Jahr sichert sich die Mod zudem einen Favoritenplatz unter den Top 100 der "Mod of the Year Awards" auf moddb.com. Die Abstimmung dort läuft noch drei Tage, unter den Nominierten finden sich auch weitere heiße Kandidaten wie die Deus Ex-Total-Conversion Nihilum, das Morrowind Rebirth-Projekt und Multi Theft Auto: San Andreas, die Multiplayer-Erweiterung zu GTA - San Andreas und viele andere spannende Projekte.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 17. Dezember 2013 - 11:25 #

Meiner Meinung nach hat die Mod den falschen Fokus. Mit 5000 Spielern auf ner leeren Insel rumwandern find ich nun nicht so spannend. Hatte gehofft, dass die einbauen, dass man die Kampagne im Coop spielen kann. :/

s und er (unregistriert) 18. Dezember 2013 - 8:36 #

coop wäre echt toll gewesen, der spaß wäre mir dann auch ein paar euro wert.

oder zumindest irgendwie ein paar multiplayer spielarten wie ctf oder team deathmatch. ;)

aber für lau macht es schon ein bisschen spaß sich irgendwo auf der karte zu treffen mit ein paar leuten und sich dann mit fahrzeugen gegenseitig umzufahren oder hubschrauber gefechte auszutragen.

einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. ;P

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 18. Dezember 2013 - 17:52 #

Wobei die Welt mit sovielen Spielern drin ja gar nicht mehr so leer ist. Klar, zusammen echte Missionen machen wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.
Ich werds mir die Tage auf jeden Fall mal anschauen.

keimschleim (unregistriert) 17. Dezember 2013 - 11:40 #

Just Cause hätte einfach einen Koop gebraucht...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 17. Dezember 2013 - 15:12 #

Interessante Idee. Aber Coop wäre schon nicht schlecht gewesen

Cat Toaster (unregistriert) 17. Dezember 2013 - 19:19 #

Zudem gibt´s JC2 bis 19.12. auf Steam für 2,99 oder die gesamte Collection für 5,99...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266977 - 17. Dezember 2013 - 19:53 #

Och nee, war n super Game, aber ich installs jez nich nochmal...

Mitarbeit