Wolfenstein: Minimale Anforderungen für den PC bekannt

PC 360 PS3
Bild von Havoc
Havoc 27002 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.

1. Juli 2009 - 19:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Wolfenstein ab 6,60 € bei Green Man Gaming kaufen.

Heute wurden von Sokal, dem Community Manager von id Software, im offiziellen Wolfenstein Forum die minimalen PC-Systemanforderungen für Wolfenstein veröffentlicht.

Softwarevoraussetzungen:

  • Microsoft(R) Windows(R) XP oder Windows Vista(R) (Windows 95/98/ME/2000 werden nicht unterstützt)
  • Microsoft DirectX(R) 9.0c

Hardwarevoraussetzungen:

  • CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 3.2 GHz oder AMD Athlon(TM) 64 3400+ Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM
  • Grafikkarte: 256MB NVIDIA(R) Geforce(R) 6800 GT oder ATI Radeon(TM) X800
  • Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
  • Festplattenspeicher: 8GB (Plus zusätzlichen 800MB für die Windows Auslagerungsdatei)
  • Laufwerk: 100% Microsoft Windows kompatibles DVD-ROM Laufwerk
  • Internet: Eine Breitbandverbindung wird für den Multiplayer-Modus benötigt

Spieler die keinen High-End-PC besitzen, werden sich über diese minimalen Systemanforderungen sicher sehr freuen. Verwunderlich sind diese Anforderungen allerdings nicht, da Wolfenstein die id Tech 4 Engine benutzt, welche unter anderem auch schon in Doom 3 und Quake 4 zum Einsatz kam.

Zu den optimalen Systemanforderungen gibt bisher keine Informationen. Die US Version von Wolfenstein soll am 4. August für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Wann die deutsche geschnittene Version veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13004 - 1. Juli 2009 - 20:21 #

Ziemlich geringe Anforderungen, wenn man bedenkt, dass viele andere Titel schon einen Dual-Core benötigen (z.B. Assassin's Creed). Bleibt nur die Frage wie gut es dann tatsächlich mit solch einer Konfiguration läuft.

Vidar 19 Megatalent - 14004 - 1. Juli 2009 - 20:37 #

naja so verwunderlich ist dies ja nicht mein einen grafikpreis wird Wolfenstein nicht gewinnen schließlich werkelt da noch die id Tech 4 Engine (Doom3)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30304 - 1. Juli 2009 - 20:46 #

Mich wundert mehr der löbliche Support für SM2.0, die X800 wird ja sonst nicht mal mehr von Casualgames unterstützt.

Und die Tatsache, dass id Tech 4 im Hintergrund arbeitet sagt noch nicht viel aus. Eine Engine kann man modifizieren bis zum get-no.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 2. Juli 2009 - 0:19 #

Na dann kann ich mich ja wahrscheinlich auf ein ruckelfreies Spielvergnügen freuen (da ich die Mindestanforderungen doch übererfülle).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)