Die Sims 4: Pferderanch-Erweiterungspack: Neuer Patch erschienen

PC XOne PS4
Bild von Dythlind
Dythlind 341 EXP - 09 Triple-Talent,S1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

5. August 2023 - 19:37 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch neun Jahre nach Release erfreut sich Die Sims 4 bei der entsprechenden Zielgruppe immer noch großer Beliebtheit und wird von EA stetig mit neuen kostenpflichtigen Inhalten versorgt. Zuletzt erschien am 20. Juli das Pferderanch-Erweiterungspack, welches nun auch in dieser Woche mit einem ersten großen Patch versorgt wurde.

Neben einigen Fehlerbehebungen, die das Basisspiel betreffen, wurden auch etliche Fehler für das Pferderanch-Erweiterungspack gefixt. Einige der wichtigen Neuerungen:

  • Sims blieben "gelegentlich stecken", wenn sie nach einem Ausritt zurück nach Hause kommen und Aktivitäten wie Essen oder Kochen starten wollten
  • Pferde laufen nun seltener in Schleifen durch Tore
  • Sims können nur an einem Pferdewettbewerb auf einmal teilnehmen. Das verhindert, dass Pferde manchmal verwirrt werden und im Reitzentrum bleiben
  • "Schnüffeln" und "Anstupsen"-Interaktionen mit Fohlen und erwachsenen Pferden verdrehen den Sims nicht mehr gelegentlich die Arme

Die komplette Auflistung findet ihr in der Quelle.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 5. August 2023 - 19:43 #

Hallo Dythlind, welcome auf GG! GZ zur 1. News! :D

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 5. August 2023 - 20:08 #

Vielen Dank. :D

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10919 - 5. August 2023 - 20:15 #

Willkommen! Und schön auch mal wieder weibliche Verstärkung zu haben. :-)

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 5. August 2023 - 20:23 #

Freut mich, wenn ich da schon mal für "Freude" sorgen konnte. ;-)
Ich hoffe, ich kann gelegentlich etwas Interessantes beitragen.

Jürgen (unregistriert) 5. August 2023 - 21:31 #

Meine Tochter ist mit Sims 3 gut versorgt, aber ihre Freundin liebt Sims 4. Eins der wenigen Spiele, bei dem ich lieber kommerierend daneben sitze, weil meine Einrichtungen noch zusammen gewürfelter aussehen als im echten Leben :D

Jedenfalls: Herzlich Willkommen!

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 5. August 2023 - 22:16 #

Ich danke Dir. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. August 2023 - 8:25 #

Ein Pony :)
Die werden nicht müde Erweiterungen zu veröffentlichen. Scheint sich zu lohnen. Aber bei einem Ponyhof passe ich. ;)

Jürgen (unregistriert) 6. August 2023 - 16:39 #

Aber alle anderen Erweiterungen hast Du? ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. August 2023 - 16:56 #

Natürlich. Sims 4 ist quasi mein Second Life. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. August 2023 - 9:58 #

Die Töchter eines guten Freundes waren ganz aus dem Häuschen wegen der Pferde-Erweiterung. :D

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 6. August 2023 - 18:25 #

Ich tatsächlich auch (und ich bin schon 44 Jahre alt ;) )!
Aber das ist wirklich auch echte Arbeit, sich um die Ranch und Tiere etc. zu kümmern...

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19074 - 6. August 2023 - 12:16 #

Herzlich willkommen Dythlind! :) Und gleich Glückwunsch zur ersten News.

Mir war irgendwie gar nicht bewusst, dass Sims 4 nach wie vor noch mit Inhalten versorgt wird. Ich habe das vor zig Jahren - vermutlich kurz nach Release - mal ein wenig gespielt, danach aber völlig aus dem Blick verloren.

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 6. August 2023 - 18:20 #

Na, herzlichen Dank. :)
Ja, gefühlt kommt alle zwei/drei Monate ein neues Pack raus. Ist schon irre.
Ich spiele es auch immer phasenweise, mal Monate gar nicht. Und dann packt es mich wieder.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 7. August 2023 - 8:26 #

Tatsache, Release 2014 sagt die Datenbank für das Grundspiel. Aber das scheint ja noch immer gut zu laufen und Neuigkeiten zu einem Teil 5 sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 8. August 2023 - 9:57 #

Ein fünfter Teil mit dem Arbeitstitel "The Sims Project Rene" wurde in einem Livestream im Oktober 2022 bereits bestätigt. Und seit dem kursieren natürlich einige Gerüchte und Wünsche darüber, wie dieser neue Teil aussehen wird/soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 6. August 2023 - 16:00 #

Ich werde mit diesen ganzen Erweiterungen nicht mehr warm. Irgendwann in Sims 3 hab ich ehrlich gesagt aufgegeben und Teil 4 treibt das ja ins Extreme. Von den viel zu kleinen Nachbarschaften in Sims 4 halte ich auch nicht viel.

Aber klar, wer sonst nichts anderes zockt, wird auch hier wieder zufrieden sein. Mit dem nächsten Teil gibt es dann jede einzelne Haustier-Unterrasse einzeln als Erweiterung zu kaufen.

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 6. August 2023 - 18:25 #

Da gehe ich echt mit! Sachen, wie die zu kleinen Nachbarschaften, keine Open World mehr zu haben und Anderes, was es in Sims 3 schon gab und jetzt nicht mehr, stören mich auch nach wie vor. Und zuerst konnte ich mit Sims 4 auch nichts anfangen. War halt so ein Gewöhnungsding bei mir.
Und ja, das ist schon 'ne ziemlich krasse Geldmaschinerie geworden. Schon krass, wie viel Geld man da investieren kann...

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 7. August 2023 - 11:14 #

Die Sims ist ein Titel, den ich hier schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber gerade dafür ist es gut, dass engagierte User hier einen Einblick in ihre Leidenschaft bringen. In diesem Sinne: Hallo Dythlind, willkommen auf GG und Gratulation zur ersten News!

Dythlind 09 Triple-Talent - 341 - 8. August 2023 - 9:51 #

Auch Dir vielen Dank. Fühle mich schon gut aufgenommen hier. :)